Blinkerbirnen vorne wechseln

Diskutiere Blinkerbirnen vorne wechseln im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Ich würde gerne an meinem Meggi 2 die Blinkerbirnen vorne wechseln.Nur wie komme ich am einfachsten an die verflixten Dinger dran??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ice1711

Türaufmacher
Beiträge
14
Ich würde gerne an meinem Meggi 2 die Blinkerbirnen vorne wechseln.Nur wie komme ich am einfachsten an die verflixten Dinger dran??
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Halt! Habe da noch was:
______________________________________________________________________________________________________________________________________
@Ausbau Blinkerfunzel: Diese Aktion kann man auch in tiefster Nacht starten, man sieht eh nix! :frown: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_6637313366636232.jpg es ist nur der Tastsinn gefordert. Allerdings hat uns ein Bild der ausgebauten Scheinwerfer geholfen, so konnten wir sehen, was wir ertasten mußten... :-?
Ausgebaut sah's dann so aus: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_3138313239656466.jpg-http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_3964626432393333.jpg-http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_3133356331623338.jpg
Eine Seite der Kontaktfedern war etwas matt geworden und wies erste Spuren von Oxidation auf. Diese wurde entfernt und die Kontkate mit Kontakt-Gold gereinigt und etwas nachgebogen. Beim Trockentest am Netzgerät funktionierte allerdings die "Blinkfunktion" nicht, sie leuchtete dauernd! :"":
Der Einbau war etwas fummelig, da man sich die Lage wieder ertasten musste. Aber wir hatten ja zum Vergleich meinen Meggi. Zur Reinigung der Kontakte im Auto, habe ich mir ein mit Kontaktspray geträntes Wischtuch über den Finger gestülpt und dann war ganz viel Gefühl gefragt! :finger:
Schau'n wir mal wie lange er funzt und wan die andere Seite bzw. mein Meggi dran ist.

Gruß Andy
_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Wenn noch was gutes kommt, wird's halt nochmal geöffnet, sonst weiter bei wrbakatze's Link.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blinkerbirnen vorne wechseln

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
8.100
Ray_Doyle
Ray_Doyle
R
Antworten
3
Aufrufe
2.195
Rony.H
R
Greenhorn
Antworten
19
Aufrufe
10.743
andy
Oben