Blinkerbirnen vorne wechseln

Diskutiere Blinkerbirnen vorne wechseln im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, weiß vielleicht jemand wie man am MeganeCC PH2 die vorderen Blinkerbirnen wechseln kann? Ich habe es versucht, komme aber durch die...
R

renöschen

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo,

weiß vielleicht jemand wie man am MeganeCC PH2 die vorderen Blinkerbirnen wechseln kann?

Ich habe es versucht, komme aber durch die Klappe nicht an die Birnen.Gibt es da einen Trick?

Gruß renöschen
 
R

renöschen

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Hi,
es soll aber doch auch durch diese Klappe im Radkasten gehen.
Gibt es da eine Anleitung für die Frontmaske bzw. Scheinwerder Ausbau?
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hier und hier gibt's was dazu, aber es funzen nicht mehr alle Bilder, auch nicht die der "Radikallösung". :roll: Aber gebe mal unter Suche "Blinkerbirne" ein dann gibt's auch was.

Gruß Andy
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

da es sich bei renöschen um einen recht neuen CC handelt, denke ich mal, fällt der Beitrag unter 'Beseitigung der Spiegeleier' ...

Ich finde das auch nicht so pralle, was für einen Aufwand heutzutage für einen Birnenwechsel notwendig geworden ist, aber da scheinen sich doch alle Hersteller mehr oder weniger zu gleichen. Tina hat die neuen Birnen vorne und hinten beim Händler einsetzen lassen, das kostet nicht allzuviel, aber ohne Hebebühne zu Hause erspart es einem doch auch viel Zeit und Ärgernis.

lg
tom
 
R

renöschen

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Hi,
ich habe jetzt aufgegeben.Ich komme einfach nicht richtig an die Fassung und selbst wenn ich die Birne raus bekommen würde müsste ich ja auch immer noch die neue wieder rein bekommen.Ich fahre nächste Woche mal bei einer Werkstatt vorbei.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Hab es beim neuwagen auch in der Werkstatt machen lassen, bzw. letztens, als ich die Front wegen der TFL sowieso schon runter hatte, hab ich in den Scheinwerfern gleich einen "Rundumschlag" gemacht. Durch die Serviceöffnung bekommst du max. das Abblendlicht gewechselt, aber selbst das hab ich aufgegeben. Demontage der Front geht aber einfach und schnell, Scheinwerfer sind ebenfalls leicht demontiert. Schade, dass die Bilder in den Links nicht mehr funktionieren, aber die Autoren haben sie doch bestimmt noch, oder?
 
R

renöschen

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
ja das wäre klasse wenn die Bilder wieder funktionieren würden. :freu:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
vergiss es, das sind alles die leute, die die bilder auf privatem webspace haben und sich dann nach nem monat nicht mehr daran erinnern, dass sie die nicht löschen dürfen.....
 
Thema: Blinkerbirnen vorne wechseln

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
2.460
andy
R
Antworten
3
Aufrufe
2.185
Rony.H
R
Greenhorn
Antworten
19
Aufrufe
10.704
andy
Oben