Blinkerbirnen

Diskutiere Blinkerbirnen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Mannomann ... liebe Créateurs, da haben die sich ja was einfallen lassen. War von Montag bis Mittwoch mit ein paar Kollegen Zelten und vor...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Mannomann ... liebe Créateurs,

da haben die sich ja was einfallen lassen.

War von Montag bis Mittwoch mit ein paar Kollegen Zelten und vor lauter
Langeweile dachte ich mir, Mensch ... wechsel doch mal vorne die Blinkerbirnen
aus, hast ja so tolle Silvervision dabei.

Lange Rede ... gar Sinn! hab es zuerst vo. li. probiert und nach
dem ersten Kratzer in der Hand dann auch wieder aufgegeben.

Wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt, gehört verhauen, jeden Tag auf´s
neue. Jetzt bleiben die originalen erstmal drin und wenn ich doch noch meine
Steckdose im Kofferraum bekommen sollte, dann kann der Elektrikman
gleich die Birnen mitwechseln, ist zwar am anderen Ende des Fahrzeugs,
aber vielleicht gibt es ja in jeder Renno WS einen besonder langschlankfingrigen
Mitarbeiter :beiss:

Wollte ich mal loswerden ...

Gruss krippstone
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Die Servicefreundlichkeit bei manchen Renault's läßt zu wünschen übrig. Besonders die Espace-Modelle sind sehr beliebt; vom Megane habe ich noch keine Erfahrungswerte.

mfg
Georg
 
A

Anonymous

Guest
Glühbirnenwechsel vorne links hat bei meinem Laguna 45 Minuten gedauert. Der Rennomensch hat sich dabei fast die Finger gebrochen. Hat der geflucht! :twisted:
Ich lasse sowas nur von der WS machen, ich tue mir sowas nicht an. Und eine gute WS wechselt Dir das kostenlos.
 
M

Megane-GT

Megane-Kenner
Beiträge
109
Tach zusammen,

zum Thema Birnenwechsel:

Bei meinem Golf IV mußte die Batterie raus um die rechte Abblendlampe
zu tauschen und ganz zu schweigen von meinem Smart :frown:
da geht garnichts ohne Kinderhände. Meine Tankstelle hat jeden Lampentausch abgelehnt. Und dann fährste 20 Kilometer zum nächsten
Smarthändler u.s.w.

Also freu ich mich auf den Reno. Schlimmer kanns nicht werden :mrgreen:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich würde von den Silvervision von Philips abraten, das bringt nicht viel da das orange hinten an den Reflektor reflektiert. Ich hatte sie vorher auch drin. Ich habe jetzt die Osram Diadem drin, nun schimmert es mehr blau als orange. ;)

http://www.meganepower.de/pics/Meggi-Forum/Twin-LED-an.jpg

Ich war in der "glücklichen" Lage daß mein rechtes Xenon-Vorschaltgerät schonmal defekt war, da musste die ganze Stossstange vorne runter, bei der Gelegenheit haben sie mir die Birnen und die Twin-LEDs kostenlos mit eingebaut. Beim Xenon kommt man nämlich überhaupt nicht durch die Öffnungen im Radkasten, alles verbaut da. :roll: :mrgreen:

Gruss
Falko
 
Megane666

Megane666

Megane-Kenner
Beiträge
158
Also ich hab fürs Blinkerbirnen wechseln auf einer Seite ca. 5-10 Minuten gebraucht, war zwar ne ziemliche fummelei, aber es ging schon, weiß nicht warum die Renault Leutz da ne dreiviertel Stunde für brauchen :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Falls die 45 Minuten auf mein Posting beziehst: ich sprach von meinem ehemaligen Laguna II und den Abblendlichtbirnen. ;)
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Hallo,
ich habs vorne auch in der Ws machen lassen.
30 Minuten für beide Seiten und "Schreck lass nach" 20 Euro. :twisted:

Beim nächsten Mal probier ich es selbst.

Gruß,
minihoernchen
 
Megane666

Megane666

Megane-Kenner
Beiträge
158
@Docker
hab mich da bisl verfranzt beim lesen :mrgreen:

Trotzdem, 30 Minuten und 20Euro??? Ohne mich.
Wofür steht dann das Sprichwort "Selbst ist der Mann"?

Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier, oder?! :mrgreen:
Also alles ne Sache der Übung, ausser man hat echte Branken mit übergroßen Wurstfingern dann wird das glaub ich nichts.
 
A

Anonymous

Guest
Habe das Birnchen in der WS gekauft und dann denke ich, sollte die WS einem sowas auch einbauen. Die WS, bei der man den Wagen gekauft hat, sollte einem solche Kleinigkeiten gegen einen kleinen Einwurf in die Kaffeekasse auch durchführen.
 
Megane666

Megane666

Megane-Kenner
Beiträge
158
Hast du so ne Mobilitätsgarantie?
Also ich kenn jemanden den hat die WS die Wischerblätter kostenlos gewechselt, evtl. kann man das auch bei den Blinkerleuchten machen?! :-?
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde, sowas ist einfach Service!
Ich will ja keine Reifen oder Getriebe gewechselt bekommen. ;)
 
Megane666

Megane666

Megane-Kenner
Beiträge
158
Irgendwo muß ja ne Grenze sein was als Service gilt und was dann schon als Reparatur gilt, denke das das jede WS anders sieht!
 
A

Anonymous

Guest
Jo, und wenn bei ihr ein Birnchenwechsel schon als Reparatur zählt, hat die WS imho einen schlechten Service.
Ich hatte das Birnchen dort gekauft und nett gefragt, ob mir als Grobmechaniker, der an jeder Hand fünf Daumen und zwei linke Hände hat, ein Mechi das Birnchen einbauen würde. Und ohne mit der Wimper zu zucken hieß es "selbstverständlich!". Ich hatte den Wagen dort nicht gekauft. Wenn es sich um einen Tuningartikel handelt, den man dort nicht gekauft hat, ist es was anderes.
Ist meine Meinung.
 
Megane666

Megane666

Megane-Kenner
Beiträge
158
Bei Tuning-Teilen ist es klar das es keiner umsonst macht.

War dein Birnchen kaputt oder hast du so Silber-Birnchen rein gemacht, also wo die Original-Birnchen noch i.o. waren?

Wenn die Originalen noch io waren würd ichs auch nicht als Service machen, wäre ja dann schon fast "Tuning".

Hättest ja mal vorher selbst Hand anlegen können, oder!
 
Thema: Blinkerbirnen

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
8.096
Ray_Doyle
Ray_Doyle
I
Antworten
2
Aufrufe
2.483
andy
R
Antworten
3
Aufrufe
2.195
Rony.H
R
Oben