Blinkerbirnenwechsel? Meg 2 Ph1 Bj2004

Diskutiere Blinkerbirnenwechsel? Meg 2 Ph1 Bj2004 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi @ll. Meine linke vordere Birne ist ggf. kaputt, es kann natürlich auch der Stecker / die Fassung sein :/ erst blinkt es 2x normal und dann...
R

RenaultNRW

Einsteiger
Beiträge
26
Hi @ll. Meine linke vordere Birne ist ggf. kaputt, es kann natürlich auch der Stecker / die Fassung sein :/ erst blinkt es 2x normal und dann schnell, der ton passt sich an. vorne links tut sich nichts, Seite und hinten sind okay.ich habe mir hier schon einiges zu diesem Leid durchgelesen und eigentlich nur eine kurze Frage. Ich habe Xenons, wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Weg durch die Klappen in den Radkästen dann wohl blöd wegen der Xenonkomponenten, die den Weg versperren. Gibt es eine einfache Möglichkeit für mich die Birne zu tauschen bzw. die Fassung zu checken? irgendwie soll sich doch auch ab Bj. 03/04 was geändert haben ?! Oder ist der Weg zur R-WS das Beste? Greetz
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Wenn es erst zweimal blinkt und dann nicht mehr ist es der Stecker/die Fassung. Es gibt nur den Weg durch das Loch in der Radhausschale, oder, du baust die Front ab und dann den Scheinwerfer aus. Anleitungen solltest du hier im Forum finden!

Gruß Tobs
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Ich würd dir erst raten, mal von aussen zu schauen ob der faden kaputt ist. Wenn nicht, Lenkrad einschlagen, klappe im Radkasten öffnen und dann mit der Hand rein. Da gibt es einmal einen senkrechten "steg" der ist für den Scheinwerfer denk ich und dann daneben ist ein kleinerer waagerechter Steg. Den mit der Hand versuchen zu drehen,drücken usw. Bei mir scheint der Kontakt korridiert zu sein, muss das 5-6 mal im Jahr machen.
 
R

RenaultNRW

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Hallo und danke für eure Antworten. "Das Birnchen sieht zumindest nicht kaputt aus. Es blinkt 2x normal und dann ganz schnell. Die Lösung mit den Radhäusern schien mir auch am besten, aber geht dass wenn man Xenon hat? Irgendwas soll bei Xenon doch den weg versperren :twisted: greetz
 
R

RenaultNRW

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Danke dir, perfekt. Schaue ich mir nachher mal an. Greetz Pete
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Ich muss meinen Reifen immer Abmontieren beim Blinker oder Abblendlichtbirnenwechsel, wegen der 225er. Wenn man es ein paar mal gemacht hat, klappt es in einer viertel Stunde. :wink:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Rad nach rechts einschlagen, den vorderen Innenkotflügel lösen und wegbiegen, dann kommst du zur Birne und siehst auch, was du machst.
 
R

RenaultNRW

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Hallo Leute.

Also ich habe mich gestern am Blinker versucht durch die Serviceklappe im Radhaus. Aua Hand :) hehe Ich kam an den Blinker und merkte, dass der Steg zwar fast waagereht war, sich aber noch ein Stück (weniger als einen cm) drehen ließ. Danach saß der Blinker bombenfest und die Funtkion war wieder da. Schon merkwürdig, sollte sich nur die Fassung gelockert oder nicht richtig gesessen haben. Naja, soweit alles wunderbar. Der Steg der Fassung und der Draht der Birne hat nun die gleiche Stellung wie auf der anderen Seite. Soweit alles ok, sollte aber nochmal etwas sein, geht`s direkt zu Renault. Da ich kommende Woche eh hin muss, frage ich mal, ob beim Vorbesitzer bereits die Fassungen getauscht wurden.

Greetz und frohe Ostern!!
 
Thema: Blinkerbirnenwechsel? Meg 2 Ph1 Bj2004
Oben