Blinkerlampen: Osram oder Philips?

Diskutiere Blinkerlampen: Osram oder Philips? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hello. Wie die Überschrift schon sagt will ich wieder mal etwas über Lampen fragen. Zwar geht es um die Blinker. Wer hat Erfahrung mit ihnen...
_markus_

_markus_

Megane-Kenner
Beiträge
50
Hello. Wie die Überschrift schon sagt will ich wieder mal etwas über Lampen fragen. Zwar geht es um die Blinker. Wer hat Erfahrung mit ihnen. Optisch und Lebensdauer. Und zwar geht es um die Philips Silvervision und die Osram Diadem Chrome. Danke im vorraus.
MfG
Markus
 
A

Anonymous

Guest
Re: Osram oder Pilips?

Habe seit einem Jahr die Silvervision drin.Sind top.Schön Chromefarben.Bis am Lampensockel,da ist es ein wenig orangefarben.Stört aber nicht weiter.Wie lange die halten muss sich noch zeigen.
Nur am Rande: Ändere mal in der Überschrift Pilips auf Philips. Schon wegen Suchfunktion. :-)
 
_markus_

_markus_

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
50
Re: Osram oder Philips?

Danke für die schnelle Antwort. Und Sorry wegen da Überschrift aber manche Sachen ändert das iPhone nicht. Weil kann mich ned entscheiden die oder die nur wenn will ich gleich Alle ändern auch die in den spiegeln.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Osram oder Pilips?

Also ich hab mich für die gemischte Variante entschieden... vorne die Osram Diadem (find, dass des Blau recht gut zum weißen Meg passt und es echt ein Hingucker im "normalen" Scheinwerfer) und hinten die Silvervision, damit die Rückleuchten schön 2-farbig (rot-weiß) bleiben!
Zur Haltbarkeit kann ich nur über die Osrams was sagen, die hatte ich auch in meinem Vorgänger verbaut, vier Jahre lang und bis zum Verkauf des Wagens, war keine defekt... haben geblinkt wie am ersten Tag... :sarcastic:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: Osram oder Philips?

Habe gute Erfahrungen mit den Phillips Silvervision.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Osram oder Philips?

Ich habe vorn auch die Osram drin, sehen echt klasse aus und das leichte Blau macht die Xenonoptik perfekt. Wegen der Haltbarkeit brauchst du dir bei beiden keine gedanken machen. Normalerweise halten diese Blinkerlampe ein Autoleben lang und noch länger. Mein alter Golf hatte nach 10 jahren immer noch die ersten drin. Mein Vater ist Fahrlehrer, 200000km sind da in 2-3 Jahren auf der Uhr. Blinkerlampen hatt er noch nie echslen müssen. Und auch bei uns in der Werkstatt wechseln wird fast nie Blinkerlampen und wenn dann nicht weil sie kaput sind, sondern weil die orange Farbe abbletter und das der Tüv nicht gern sieht.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Re: Osram oder Philips?

Ich habe jetzt beides drin gehabt, mir pesönlich gefallen die Silvervision besser.
Passen auch besser zu meinen Birnen in den Seitenblinkern die noch stärker verchromt sind. :grin:
Haltbarkeit wird sich Osram kaum von Philips unterscheiden.
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Re: Osram oder Philips?

Ich habe vorne und hinten auch die Silver Vison drin. Hatte ich damals für meinen Clio gekauft.
Alle vier sind inzwischen an die 7 Jahre und blinken nach wie vor! :top:
 
_markus_

_markus_

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
50
Re: Osram oder Philips?

Ok danke für die vielen Antworten und ih hab nicht die normalen Diadem Blinker von Osram gemeint sondern die Diadem chrome die sind wie die Silvervision aber trotzdem danke. :)
 
minihoernchen

minihoernchen

Megane-Kenner
Beiträge
211
Re: Osram oder Philips?

Hallo gibt es nur diese Variante bei den Silver Vision PY21W / BAU15s ?
Würde mir die dann bestellen.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Re: Osram oder Philips?

BAU15s ist richtig, mit versetzten Pins
 
minihoernchen

minihoernchen

Megane-Kenner
Beiträge
211
Re: Osram oder Philips?

Danke für die prompte Info! :grin:
 
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
Re: Osram oder Philips?

Habe über 4 Jahre jetzt schon die Osram Diadem drin. Hatte vorher solche Billigdinger von eBay. Bei denen löste sich nach ein paar Monaten die Farbschicht. Das Geld für Markenware macht sich hier bezahlt.
 
Thema: Blinkerlampen: Osram oder Philips?
Oben