Blinkerverhalten im Hängerbetrieb

Diskutiere Blinkerverhalten im Hängerbetrieb im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, hätte mal eine Frage: mein Megane hat im Anhängerbetrieb ein etwas eigenartiges Blinkerverhalten, d.h. der Hänger blinkt...
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage:

mein Megane hat im Anhängerbetrieb ein etwas eigenartiges Blinkerverhalten, d.h. der Hänger blinkt ganz normal, am Auto blinkts aber nur extrem kurz, fast nicht zu erkennen, fast wie ein Blitzlicht. Nach Rücksprache mit der Werkstatt meinte die, es müsse so sein, das wäre von Renault so vorgegeben. Die AHK würde im übrigen von der Werkstatt vor Übernahme des Fzg. eingebaut. Hat eventuell noch jemand so einen "Kurzblinker" im Anhängerbetrieb?

Grüße
Kurt
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Meiner blinkt ganz normal. Allerdings erkennt er, ob eventuell eine Blinkerbirne im Anhänger ausgefallen ist, und dann blinkt er nach dem dritten Mal kurz (aber auchnur innen auf der Anzeige, außen gehen die Blinker mit normaler Geschwindigkeit). Tritt dass auch bei anderen Anhängern auf?
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
178
habe es noch mit keinem andern Hänger probiert, aber bei der Kontrolle in der Ws wars wohl auch so.
Eine Anzeige im Inneren habe ich nicht.

Kurt
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Hi, das scheint normal zu sein, jedenfalls bei den neueren Modellen.
Der 2003 Megane blinkte bei Anhängerbetrieb ganz normal.
Der 2006 blinkt hinten ganz kurz, eher ein Blitzlicht.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Muß ich wohl nen größeren Hänger kaufen :mrgreen:
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
178
ja, meiner schon, war sogar schon serienmäßig mit drin! :finger:

Nur der für den Anhänger fehlt, war früher ganz praktisch, aber drauf geschaut habe ich eigentlich auch nie :lol:

Kurt
 
Thema: Blinkerverhalten im Hängerbetrieb

Ähnliche Themen

Oben