Blitzer-Marathon 10.-17. Oktober 2013

Diskutiere Blitzer-Marathon 10.-17. Oktober 2013 im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hey Leute, :cop: :cop: :cop: bin grad auf was aufmerksam geworden, anscheinend gibt's vom 10.-17. Oktober einen bundesweiten...
A

Anonymous

Guest
AW: Blitzer-Marathon 10.-17. Oktober 2013

So fahren Sie in Nordhessen schon auf der Autobahn :-)
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Was, 80km/h? Falls ja, das würd mich ja noch mehr nerven :grin:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Blitzer-Marathon 10.-17. Oktober 2013

Fahr mal rechte Spur auf der A49 Richtung Kassel da wird 80 gefahren.
Und in den Regionen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung tuckern sie links mit 110 rum, brauchst auch nicht glauben das die nach rechts fahren.:(
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Puh, zum Glück muss ich nicht täglich auf die AB...
Irgendwie gibts nur wenige normale Fahrer auf der AB, entweder totale Kriecher oder Raser...
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
im Radio kamen schon erste Durchsagen, das Beschwerden eingingen und man doch bitte nicht nur auf die Blitzer hinweisen soll, sondern auch dass es am Blitzer Marathon trotzdem erlaubt ist die maximale Höchstgeschwindigkeit zu fahren. :dash:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Das kann ja ne lustige Woche werden... bin ja auf den Heimweg heute Abend gespannt :grin:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Mein Auto steht zum Glück in der Garage.

Euch die heute fahren müssen

Alles gute. Bleibt ruhig und immer schön hupen bei Blitzern. Damit die Wegelagerer nicht den ganzen Tag verpennen
 
A

Anonymous

Guest
Oder einfach mal sich an die Geschwindigkeiten halten :-) . Man hat es doch selbst in der Hand oder fahrt ihr Fremdbestimmt ?

Wenn sich heute alle mal dran halten würden und es keine Tickets dadurch gäbe, wäre das heute der letzt Marathon. Kosten-Nutzenfaktor halt. Aber trotzdem, alle sind gewarnt und man könnte noch Riesenpappschilder vorher aufstellen, es würden trotzdem einige geblitzt. Die Menscheit ist eben generell dämlich und unbelehrbar.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Wie soll man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten wenn vor einem 5 Autos fahren und der erste vorne nur 80km/h fährt? :grin:
Das ist ja das Problem :-)
 
A

Anonymous

Guest
Womit ich wieder bei dämlich und unbelehrbar wäre. Wenn man weiss das heute Blitzertag ist, dann bleibt man einfach mal dahinter und beisst ins Lenkrad. Vieleicht liegt es auch an mir, aber ich verstehe die Problematik nicht.
Jeder der an einem See steht mit Krokodilen würde doch auch die Brücke nehmen, die einen Kilometer entfernt ist, und nicht durch den See schwimmen weil's schneller geht ?!?
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
wenn sie denn wenigstens 80 fahren würden :grin:
Das war heute teilweise 60 auffer Landstraße mit riesen Schlangen dahinter.
Das sollte man auch mal Blitzen!
 
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
Was soll man da blitzen, ist halt erlaubt ;)

Bei mir auf dem Arbeitsweg gibts auf der Landstraße einige Stellen wo wegen Einmündungen oder Ampeln von 80 auf 60 reduziert wird, hab heute zum ersten Mal erlebt dass sich da jemand dran hält :rofl:

Wobei die Stellen fast zu kurz sind um zu blitzen...wenn man 100 m hinterm und 100 m vor dem nächsten Schild nicht blitzen kann reicht das schon.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
@Trinomic: Generell hast du recht, aber den Umweg den ich fahren müsste (über die AB) wäre etwa 30min länger, da ist eine 20min Verzögerung durch solche "Unbelehrbaren" immer noch besser. Mich nervts halt das sich heute morgen überall alles gestaut hat, obwohl an diesen Stellen noch nie Stau war! Ich habe alleine 5min an der Tiefgaragenausfahrt gestanden bis mich mal einer rausgelassen hat...

@Fjodor_Meg: Genau genommen kann man solche Leute aufhalten, zwar nicht blitzen aber rauswinken, fällt dann unter Verkehrsbehinderung:
http://dejure.org/gesetze/StVO/3.html Punkt (2)
 
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
Klar, nur glaub ich kaum dass 60 statt 100 da schon reicht. Hinter nem schweren Laster gehts ja oft schon kaum schneller.
 
Thema: Blitzer-Marathon 10.-17. Oktober 2013
Oben