Blitzer-Marathon 10.-17. Oktober 2013

Diskutiere Blitzer-Marathon 10.-17. Oktober 2013 im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hey Leute, :cop: :cop: :cop: bin grad auf was aufmerksam geworden, anscheinend gibt's vom 10.-17. Oktober einen bundesweiten...
A

Anonymous

Guest
@infernalshade: In der Sache haste auch wieder recht. Einige sind wohl nicht in der Lage ihren Tacho abzulesen und entsprechend der Geschwindigkeitsvorgaben zu fahren. Übervorsichtig.
 
umbro75

umbro75

Einsteiger
Beiträge
34
Wie ich heute schon öfter gelesen habe, Blitzen bringt doch garnichts.

Heute geblitzt fährt er morgen oder die restlichen Tage auch nicht langsamer.

Rausziehen die Leute hätte viel mehr Wirkung aber da wären die Herren :cop: auch überfordert
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Nein, es geht nicht darum die Leute "umzupolen", klar wissen die das es nachher wieder anders ist.
Das sollte halt eine besonders "sichere" Woche werden in der alle nur so schnell fahren wie man darf. :-)

Zum Thema rauswinken: Das Problem dabei sind nicht die Polizisten sondern die zur Verfügung gestellten Geräte... Blitzer gibt's halt mehr als Laserpistolen, da wahrscheinlich günstiger... da fehlen einfach die Gelder glaub ich, schau dir da z.B. die Thematik zum Digitalfunk an, total lächerlich
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Es geht doch auch nicht darum das die Leute zukünftig nicht mehr zu schnell fahren.
Sonst würde ja eine wichtige Einnahmequelle wegbleiben. Das kann sich keiner leisten.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Was mich jetzt mal interessieren würde?

Wen hats erwischt? Egal ob berechtigt oder nicht.

Ich mal mal den Anfang. Ich weis nicht ob es mich oder jemand anderes gegolten hat. Auf jedenfall hat es vorhin, in Höhe meiner Fahrertür auf einmal geblitzt. Es war an einer Stelle, die gar nicht "angekündigt" wurde. Ich bin eigendlich auch nicht zu schnell gewesen. Der Witz daran ist, es war ne Zweispurige, Innerorts, vor mir zwei LKWs und ich habe die Fahrspur gewechselt. Genau in diesem Moment hats geblitzt, den Blitz selber habe ich gar nicht gesehen, nur dass auf einmal der Innraum kurz rot geleuchtet hat. Ob jetzt irgendwer hinter mir war, weis ich nicht.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also ich muss sagen in den über 600km von denen 450km Autobahn und 150km Stadt und Überland waren haben sich alle brav an die Geschwindigkeiten gehalten. Okay vereinzelte im 20km/h drüber Bereich aber ansonsten war es schon erstaunlich wie sich alle zurück gehalten haben :grin:

Im Gegenzug habe ich aber auch nur 1 mobilen Blitzer/Laser gesehen. Selbst die 50km Heute 4 mal quer durch meine Heimatstadt Chemnitz habe ich 0 Blitzer gesehen und ich bin da recht aufmerksam :laugh:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
In Sachsen wird seit Montag eine 14-tägige Aktion "Blitz for Kids" veranstaltet, bei der vor allem vor Schulen geblitzt wird.
die nehmen an dem Marathon so wirklich garnicht teil, da wird wahrscheinlich an den bekannten Stellen auf der Autobahn und in den typischen Stellen der Stadt geblitzt, aber die Raser in Chemnitz kannst du zählen es sind ja eh alles nur Rentner ;) :)
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/lama-legt-radarkontrolle-lahm-34959374_mbqf-1381417641-32920908/1,c=0,h=554.bild.jpg

Bild.de schrieb:
Lama legt Laser lahm
Geblitzt wurde es zwar nicht, aber für Verwirrung bei den Beamten hat es immerhin gesorgt. Bei Krefeld legte ein Lama eine Tempo-Kontrollstelle lahm.
Das Tier war in Witschen von einer angrenzenden Koppel ausgebüchst. Die beiden Polizisten, die sich eigentlich im Rahmen des bundesweiten Blitzer-Marathons um Temposünder kümmern sollten, mussten spontan als Tierfänger einspringen – und konnten das verschreckte Tier in einen eingezäunten Weg locken. Dort holte es der ermittelte Eigentümer nach einer Weile ab. Wie viele Raser den Polizisten auf Lamajagd durch die Lappen gegangen sind, ist nicht bekannt.

Quelle: http://www.bild.de/newsticker-meldungen ... .bild.html

:grin:
 
Thema: Blitzer-Marathon 10.-17. Oktober 2013
Oben