Blitzer und Tom Tom

Diskutiere Blitzer und Tom Tom im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen,habe gerade im forum ein Thema gefunden zum Thema Aktualisierungsgarantie vom Tom Tom.Dabei waren auch Fragen zum...
A

Anonymous

Guest
Subraid schrieb:
mican0974 schrieb:
Nö, ich differenziere nur zwischen StVO und StVZO ..... :grin:

Und ist der StVO steht nicht drin, dass man eine Kraftfahrzeug welches keine StVZO hat (z.B. durch nicht zugelassene Tagfahrlichter) im öffentlichen Verkehr bewegen darf?!
(Wirklich eine ernst gemeinte Frage)


Nun, bevor die Diskussion hier jetzt abtriftet... ich wollte nur sagen, dass ich es nicht einsehe, den Wegelagerern, die nur für das Stadtsäckel blitzen (und damit meine ich nicht Geschwindiglkeitskontrollen an Unfallschwerpunkten und vor Kindergärten/Schulen/Altersheimen), durch fahrlässige Fahrweise auch noch Geld zu schenken, sondern stattdessen mich einfach an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halte. Und da ich nicht den Anspruch erhebe, ein 150%iger Paragraphenreiter zu sein, gebe ich eben auch zu, die StVZO "in geringem Maße" zu dehnen, ich dem ich - der Himmel möge mir das verzeihen - andere Leuchtmittel verbaue, die ein durchschnittlicher Polizeibeamten so gut wie nie als Verstoß gegen die StVZO erkennen wird. Und wenn doch, würde das höchstens eine Verwarnung geben. Anders sähe es aus, wenn ich illegale Xenon-Nachrüstsets verbaut hätte, die den Gegenverkehr erblinden ließen, oder wenn ich mit 80 km/h in einer Spielstraße unterwegs wäre. Keiner ist 100%ig korrekt unterwegs, aber es kommt doch darauf an, wie schwerwiegend der Verstoß ist, oder? :hi:
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Nur mal ne kurze Klärung zu Subraids Frage
... das Lesen der STVO würde die Sache erleichtern :tease: (nicht böse nehmen ;) )
Also nein es steht nicht in der STVO drin, da in der FZV drin steht, dass Autos die nicht der STVZO entsprechen nicht im ÖVR bewegt werden dürfen.
Die STVO gibt nur Verhaltensvorschriften wie man zu fahren hat und worauf man achten muss :rose

Zu den Radarwarnern:
Für TomTom wird es keine aktiven Radarwarnsysteme geben, die vor "Wegelagerern" warnen und mobile Lasergeräte "aufspüren". Denn solche Geräte sind verboten, werden eingezogen und vernichtet :secret: Das würde den mobilen Warngeräten entsprechen, die sich einige einbauen bzw dabei haben. Und selbst bei denen gilt: das Beiführen mit der Möglichkeit das Gerät jederzeit in Betrieb zu nehmen genügt um es einzuziehen.
Und es wäre schon sehr ärgerlich, wenn aus dem Meggi das Tomtom ausgebaut wird :sarcastic:
Für die stationären Blitzer gilt, die kennen die meisten Einheimischen, sind daher auch in der installierten Version drin, also keine Überraschung mehr.

Also kann ich mich Mican nur anschließen...
gemäßtigtes Fahren und offene Augen bewahren einen vor :cop:

Prinzessin :king: :girlwink:
 
E

eVil_Moe

Megane-Kenner
Beiträge
61
Also ich kann über mein TomTom Carminat Live nicht meckern.... Bisher hat es mich vor allen Blitzern gewarnt. Mobile Blitzer habe ich bisher auf meinen Routen noch nicht gehabt...

Wieso musstet ihr für den TT Blitzerwarner eigentlich zahlen? Ich habe das einfach beim Update mit angeklickt und drauf war es.

Und zum melden von mobilen Blitzern ist doch klar wenn nichts angezeigt wird wurde wohl noch nichts gemeldet. Also das nächste Mal an der Stelle auf melden klicken. Eure TomTom Kollegen werden es euch mit Sicherheit danken!
 
Thema: Blitzer und Tom Tom
Oben