Blow Off Ventil für DCI

Diskutiere Blow Off Ventil für DCI im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Mal eine Frage zu den Ventilen für einen Diesel: Wiltec schreibt zu diesen Dingern: "Diese Blow Off Ventile könnten auch für Diesel...
R

RMZ

Megane-Kenner
Beiträge
78
Mal eine Frage zu den Ventilen für einen Diesel:

Wiltec schreibt zu diesen Dingern:

"Diese Blow Off Ventile könnten auch für Diesel Fahrezeuge verwendet werden, da aber dafür die Ansteuerung nicht sauber machbar ist und anstelle eines Leistungszuwachses eine Leistungseinbuße entsteht, können wir ihnen nur davon abraten, desweiteren belastet man den kompletten Motorraum mit Öldämpfen, wodurch dieser nur "versifft" und ungepfelgt wirkt! Vertrauen Sie einer Firma mit langjähriger Erfahrung auf dem Tuningsektor und keinen Hinterhofproschern! Benziner BOV - JA, Diesel BOV - ein klares NEIN ! Sie Schaden NUR IHREM Wagen!"

Hat irgendjemand schon selber Erfahrung mit den Ventilen bei einem Diesel gemacht??

Weil, wenn das wirklich so ist wie die schreiben, warum gibt es dann solche Teile?
Ist das dann Zubehör für Leute, die sich eine Turbopfeife in das Endrohr schrauben? (;-)
 
A

Anonymous

Guest
sowas in der art. ich habe mich schon immer gefragt, welchen sinn die dinger haben, ausser pffft beim lastwechsel zu machen....
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...außerdem hat der dCi ja überhaupt kein Bedarf an einem zusätzlichen Blow-Off-Ventil.
Also wozu nachrüsten?

@terry: HIER hier ist der Sinn erklärt. Unter Umluftventil.

rainer*
 
R

RMZ

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Aber das pfft.. soll sich beim Benziner schon gut anhören.
Und beim Bekannten im RS ist der Unterschied an Leistung mit einem anderen Ventil spürbar.
Na gut, der hat auch nochmal 150PS mehr als ich. :heul:
Da macht das vielleicht auch etwas mehr aus.

Aber wieso wird das für Diesel angeboten, wenn total sinnlos?!?
Ich versteh sowas nicht.
Wenn nicht sinnvoll, dann nicht herstellen, oder?
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
mal im ernst, für wie blöd hälst du die rennleitung, dass du denkst die ziehen dich mit dem ding nicht sofort raus? :shock:

selbst mit der neuen FZV droht dir mit einem nachträglich eingebauten blow off ventil eine stilllegung.

man muss ja nicht immer alles übergenau nehmen, aber so eine veränderung ist nunmal offensichtlich. sonst wäre sie zu showzwecken ja auch nicht so beliebt.

kennst du den turbo wristler von ebay? wo ist da der sinn??? wird trotzdem hergestellt das teil...
habe irgendwie das gefühl du suchst ein argument, um dir selber den sinn des ventils einzureden ;)
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
RMZ schrieb:
Und beim Bekannten im RS ist der Unterschied an Leistung mit einem anderen Ventil spürbar.
Einbildung ist auch eine Bildung. :roll:
Durch ein Blow -Off wirst du keine Mehrleistung erziehlen können und auch der RS verfügt über ein serienmäßiges Ventil - nachrüsten also nicht notwendig.
 
R

RMZ

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Naja, nur weil da in der Ecke "Türaufmacher" steht, heißt das ja nicht, daß ich keine Ahnung habe...

Wollte nur mal hören, ob jemand selbst damit Erfahrungen gemacht hat.

Aber wie es scheint ist das Ding echt Blödsinn!
 
A

Anonymous

Guest
@Admins
Nimm doch bitte mal einer das E bei VentiEl im Kopf des Threads raus....mir rollen sich jedesmal die Fussnägel auf, wenn ich das sehe ;-) Das ist ein Tippfehler der gnadenlos ins Auge springt
 
Thema: Blow Off Ventil für DCI

Ähnliche Themen

Oben