Blow-off Ventile??!

Dieses Thema im Forum "Motortuning & Sportauspuff" wurde erstellt von ViperXL2D, 9. Juni 2009.

  1. #1 ViperXL2D, 9. Juni 2009
    ViperXL2D

    ViperXL2D Türaufmacher

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal fragen ob es beim TCE180 möglich ist solche Ventile einzubauen und wenn ja, ob es dann zu ner Garantieverletzung oder gar zu Schäden kommen kann.
    Hab von den Ventilen von einem Kollegen erfahren, der sie früher in seinem 4er Golf hatte.

    Grüßle
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 snakehunter34, 10. Juni 2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    meines Wissens nach erlischt die Garantie vom Werk bei jedlichen Umbaumaßnahmen am Motor ,
    wobei noch erschwerend dazu kommt das diese Ventile keine Zulassung haben und somit auch die ABE
    für gesamtes Auto erlischt
     
  4. #3 Anonymous, 10. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hört sich euer TCE 180 auch an wie ein diesel bei Leerlauf? Mein Händler meinte das sind die Ventile.
     
  5. Maik

    Maik Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    wenn der Motor so aufgebaut ist wie der vom Meg2 Rs (macht doch mal jemand hochauflössende Bilder vom Motor)
    dann hat er intern schon ein Blow-off verbaut.

    Zudem muss man wenn man umbaut
    ein verstellbares nehmen und dieses dann auf einem Prüfstand rictig einstellen lassen.
    Macht man dies nicht kann man ganz schnell an Leistung verlieren .
    Bsp: beim Meg2 RS gabs genug.
     
  6. #5 ViperXL2D, 10. Juni 2009
    ViperXL2D

    ViperXL2D Türaufmacher

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hab ja selbst damit keine Erfahrung. Aber wenn dann die Garantie erlischt oder sogar die Betriebserlaubnis isses mal wieder fürn .... :(
    Hat sonst jemand ne Idee wie man aus Coupe nochn bischen mehr Sound rausbekommt?
     
  7. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau wird denn so ein Blow-Off Ventil eingebaut und was bringt das außer den Sound, wenn man vom Gas geht!?
     
  8. Maik

    Maik Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach erklärt.
    Einbau vor der Drosselklappe
    Abbau von Ladedruck bei Gaswegnahme, schonung des Turbos

    Wenn Du es genauer wissen willst befrage einfach Google.

    Alles was mehr Sound erzeugt ist nicht zulässig ausser Sportauspuff oder aber nen Luftfilter mit ABE. :cop:
     
Thema:

Blow-off Ventile??!

Die Seite wird geladen...

Blow-off Ventile??! - Ähnliche Themen

  1. Tipp undichte RDK-Ventile

    Tipp undichte RDK-Ventile: Nachdem ich hier schon diverse Tipps gefunden habe, möchte ich auch mal einen weitergeben. Nach dem Erneuern meiner Winterreifen hat sich beim...
  2. Ventile für Alufelgen gesucht

    Ventile für Alufelgen gesucht: Huhu ihr Profis. Folgendes Problem. Einer meiner Reifen verliert kontinuierlich Luft. War auch schon in der Renault-Werkstatt deswegen. Die...
  3. PoppOff Ventile

    PoppOff Ventile: Hat einer von euch PopOff Ventile am Motor verbaut? Hört sich das gut an oder plastisch? Wie sieht es mit der anbringung aus?
  4. Reifendruck-Ventile

    Reifendruck-Ventile: hi, da ich ja grade auf der Suche nach Winterrädern bin, habe ich mal ein Angebot bei einem örtlichen Reifenhändler eingeholt, der alle unsere...
  5. Sicherheits- Ölablassventile an der Ölwanne nachrüsten

    Sicherheits- Ölablassventile an der Ölwanne nachrüsten: Hi Leute! Da mein Meg nächsten Monat aus der Garantie raus ist werde ich den nächsten Ölwechsel selber machen. Hat einer mit sowas hier schon...