Blow-off Ventile??!

Diskutiere Blow-off Ventile??! im Motortuning & Sportauspuff Forum im Bereich Tuning & Styling; Wollte mal fragen ob es beim TCE180 möglich ist solche Ventile einzubauen und wenn ja, ob es dann zu ner Garantieverletzung oder gar zu Schäden...

1. #1 ViperXL2D, 09.06.2009
    ViperXL2D

ViperXL2D Türaufmacher

Wollte mal fragen ob es beim TCE180 möglich ist solche Ventile einzubauen und wenn ja, ob es dann zu ner Garantieverletzung oder gar zu Schäden kommen kann.
    Hab von den Ventilen von einem Kollegen erfahren, der sie früher in seinem 4er Golf hatte.

Grüßle

2. #2 snakehunter34, 10.06.2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

meines Wissens nach erlischt die Garantie vom Werk bei jedlichen Umbaumaßnahmen am Motor ,
    wobei noch erschwerend dazu kommt das diese Ventile keine Zulassung haben und somit auch die ABE
    für gesamtes Auto erlischt

3. #3 Anonymous, 10.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hört sich euer TCE 180 auch an wie ein diesel bei Leerlauf? Mein Händler meinte das sind die Ventile.

4. Maik

Maik Megane-Fahrer

wenn der Motor so aufgebaut ist wie der vom Meg2 Rs (macht doch mal jemand hochauflössende Bilder vom Motor)
    dann hat er intern schon ein Blow-off verbaut.

Zudem muss man wenn man umbaut
    ein verstellbares nehmen und dieses dann auf einem Prüfstand rictig einstellen lassen.
    Macht man dies nicht kann man ganz schnell an Leistung verlieren .
    Bsp: beim Meg2 RS gabs genug.

5. #5 ViperXL2D, 10.06.2009
    ViperXL2D

ViperXL2D Türaufmacher

Naja ich hab ja selbst damit keine Erfahrung. Aber wenn dann die Garantie erlischt oder sogar die Betriebserlaubnis isses mal wieder fürn .... :(
    Hat sonst jemand ne Idee wie man aus Coupe nochn bischen mehr Sound rausbekommt?

6. Matze

Matze Megane-Profi

Wo genau wird denn so ein Blow-Off Ventil eingebaut und was bringt das außer den Sound, wenn man vom Gas geht!?

7. Maik

Maik Megane-Fahrer

Ganz einfach erklärt.
    Einbau vor der Drosselklappe
    Abbau von Ladedruck bei Gaswegnahme, schonung des Turbos

Wenn Du es genauer wissen willst befrage einfach Google.

Alles was mehr Sound erzeugt ist nicht zulässig ausser Sportauspuff oder aber nen Luftfilter mit ABE. :cop:

Thema: Blow-off Ventile??!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blowoff ventil

,
  2. Megane GT Blowoff Ventil

Die Seite wird geladen...

Blow-off Ventile??! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Blow-Off Ventil von Forge Motorsport

Blow-Off Ventil von Forge Motorsport: Hallo zusammen passt das Blow-Off Ventil von Forge Motorsport Megane 3 RS 250 auch bim GT220? kann niergendwo eins für den GT220 finden
  2. Whistle Blower

Whistle Blower: Hallo Megane-Freunde, Ich muß gestehen das ich ein Laie in Sachen Megane bin,war ewig Xantia Fahrer. Folgendes Problem hat sich bei meinem Megane...
  3. Blow Off - Turbodiesel

Blow Off - Turbodiesel: Hallo liebe Megane-Freunde! Wollte mal nachfragen wer von euch denn bei seinem Turbodiesel ein Blow Off (ist das richtig ??) verbaut hat und wie...
  4. BlowOff Alternative für 2,0Turbo

BlowOff Alternative für 2,0Turbo: Nabend Freunde, hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin. Habe ich Sportrenaultforum einen Beitrag gelesen und wollt mich nun mal etwas näher...
  5. Megane 3 Einbauhilfe benötigt: Blow Off Ventil & Elia Secotronic

Einbauhilfe benötigt: Blow Off Ventil & Elia Secotronic: Hallo Leute habe für meinen Megane 3 RS 2014 nun endlich mein Forge blow off ventil und den Chip von Elia (Secotronic) bekommen, hat das schonmal...