Blow-off Ventile??!

Diskutiere Blow-off Ventile??! im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Wollte mal fragen ob es beim TCE180 möglich ist solche Ventile einzubauen und wenn ja, ob es dann zu ner Garantieverletzung oder gar zu Schäden...
V

ViperXL2D

Guest
Wollte mal fragen ob es beim TCE180 möglich ist solche Ventile einzubauen und wenn ja, ob es dann zu ner Garantieverletzung oder gar zu Schäden kommen kann.
Hab von den Ventilen von einem Kollegen erfahren, der sie früher in seinem 4er Golf hatte.

Grüßle
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
meines Wissens nach erlischt die Garantie vom Werk bei jedlichen Umbaumaßnahmen am Motor ,
wobei noch erschwerend dazu kommt das diese Ventile keine Zulassung haben und somit auch die ABE
für gesamtes Auto erlischt
 
A

Anonymous

Guest
Hört sich euer TCE 180 auch an wie ein diesel bei Leerlauf? Mein Händler meinte das sind die Ventile.
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
wenn der Motor so aufgebaut ist wie der vom Meg2 Rs (macht doch mal jemand hochauflössende Bilder vom Motor)
dann hat er intern schon ein Blow-off verbaut.

Zudem muss man wenn man umbaut
ein verstellbares nehmen und dieses dann auf einem Prüfstand rictig einstellen lassen.
Macht man dies nicht kann man ganz schnell an Leistung verlieren .
Bsp: beim Meg2 RS gabs genug.
 
V

ViperXL2D

Guest
Naja ich hab ja selbst damit keine Erfahrung. Aber wenn dann die Garantie erlischt oder sogar die Betriebserlaubnis isses mal wieder fürn .... :(
Hat sonst jemand ne Idee wie man aus Coupe nochn bischen mehr Sound rausbekommt?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Wo genau wird denn so ein Blow-Off Ventil eingebaut und was bringt das außer den Sound, wenn man vom Gas geht!?
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Ganz einfach erklärt.
Einbau vor der Drosselklappe
Abbau von Ladedruck bei Gaswegnahme, schonung des Turbos

Wenn Du es genauer wissen willst befrage einfach Google.

Alles was mehr Sound erzeugt ist nicht zulässig ausser Sportauspuff oder aber nen Luftfilter mit ABE. :cop:
 
Thema: Blow-off Ventile??!

Ähnliche Themen

Oben