Blue Tech Xenon Lampen 9500°

Diskutiere Blue Tech Xenon Lampen 9500° im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo allerseits, habe folgendes bei Ebay gefunden und mich gefragt ob das eine Alternative zum orginal Xenon Licht ist?! Hat damit schon jemand...
Raik

Raik

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo allerseits,

habe folgendes bei Ebay gefunden und mich gefragt ob das eine Alternative zum orginal Xenon Licht ist?! Hat damit schon jemand Erfahrung und kann mir vielleicht was sagen wie es mit der Ausleuchtung bzw Lebensdauer aussieht!

http://cgi.ebay.de/BLUETECH-H7-55W-XENO ... eile_Zubehör&hash=item483fb2e719#ht_4588wt_1155
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Ich bezweifle, dass die genannte H7 bzw. jegliche andere H7-Birne eine Alternative zu Original Xenon-Scheinwerfern darstellt bzw. darstellen wird.

Es gibt ja schon diverse andere Produkte auf dem Markt (wie von der Firma Xenonlook), die damit (Xenoneffekt) werben, allerdings liest man überall, dass diese Birnen besonders Nachts oder bei Regen eine furchtbar schlechte Ausleuchtung der Fahrbahn erreichen. Die Ursache ist hierfür, dass die Hersteller die Glassockel blau einfärben, um ein möglichst weißes bis bläuliches Scheinwerferlicht zu erreichen. Nachteil ist die besagte Ausleuchtung.

Also für Showzwecke :drive: kann man so ein Produkt mal verwenden (nötige Kleingeld vorausgesetzt), aber wenn es um Sicherheit im Straßenverkehr geht, sollte man die Finger davon lassen.

Du kannst ja mal zu dem Thema googeln bzw. bestimmte Birnen bei YouTube suchen. Da gibt es aufschlussreiche Berichte und Vergleiche.

Vg
Big_Blind

P.S.: Im Übrigen bitte immer vorsichtig sein bei Angeboten von Ebay und verbundene Aussagen zur Zulassung im Strassenverkehr!
 
GTlaun

GTlaun

Megane-Kenner
Beiträge
73
ich hab bei meinem letzten Auto mit H1 so ziemlich alles ausprobiert incl Bosch +90, Osram Nightbreaker, Philips extreme power und div "Xenon" Plagiaten.
Ich bin wieder zurückgekehrt zu den MTEC super white, da für mich die Lichtfarbe eine angenehmere und subjektiv fast vergleichbare Helligkeit bietet.

Allerdings habe ich von denen ca 4 Satz pro Jahr "verfeuert" und im Vergleich zu meinen jetzigen Xenon waren das alles nur Teelichter ;-).

launige Grüße
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
GTlaun schrieb:
Allerdings habe ich von denen ca 4 Satz pro Jahr "verfeuert" und im Vergleich zu meinen jetzigen Xenon waren das alles nur Teelichter ;-).

launige Grüße

Haltbarkeit ist auch noch ein Stichwort, was man bei seiner persönlicher Auswahl bedenken sollte. Was nützt mir die beste Optik oder beste Ausleuchtung, wenn der Satz Birnen nicht lange hält.
 
GTlaun

GTlaun

Megane-Kenner
Beiträge
73
big_blind schrieb:
Haltbarkeit ist auch noch ein Stichwort, was man bei seiner persönlicher Auswahl bedenken sollte. Was nützt mir die beste Optik oder beste Ausleuchtung, wenn der Satz Birnen nicht lange hält.
Das muß sicher jeder für sich entscheiden.
Für mein Xenon habe ich jetzt 750€ hingelegt.
Dafür bekommt man immerhin ca 40 Satz MTEC..........
Die High Power Hx halten alle nicht soooo sonderlich lang.
Allerdings habe ich bei dem Auto die H1 auch im Dunkeln mit auf dem Rücken gebundenen Händen in ca 1/10 sec gewechselt. :smoke:
Beim M3 ist das schon etwas aufwändiger.

launige Grüße
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
also h7 birnen mit 8500k hab ich momentan drin, bin damit echt zufrieden habe bis jetzt noch keine h7 birnen gehabt die wirklich so reinweißes licht mit leichtem blaustich hatten wie die mit 8500k.
 
Raik

Raik

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
@ dexxo

Welche Lampen hast du genau. Kannst du vielleich mal ein link posten!
 
Thema: Blue Tech Xenon Lampen 9500°
Oben