Blue Vision und Co. im Phase 2

Diskutiere Blue Vision und Co. im Phase 2 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Allerseits! Mein Anliegen wird in einem anderen Thread (H7 Birnenwechsel) gestreift, ich bin aber der Meinung, dass der Kern ein anderer...
A

Anonymous

Guest
Hallo Allerseits!

Mein Anliegen wird in einem anderen Thread (H7 Birnenwechsel) gestreift, ich bin aber der Meinung, dass der Kern ein anderer ist und deshalb einen eigenen verdient hat :D

Ich fahre einen Phase 2, der diese Linsentechnik (sieht von außen wie Xenon aus) auch beim "normalen" Halogen-Abblendlicht hat.
Jetzt meine Frage:
Kann ich mit den Blue Vision Birnen, Light@Day, Silverstar und wie sie alle heißen auch mit diesen Linsen vor der Birnen die Leuchtweite erhöhen?

Heller wird's, das ist klar, aber leuchten sie die Fahrbahn auch weiter aus? Denn die relativ klar definierte Grenze des Leuchtkegels ist ja beabsichtigt, bzw. konstruktiv so festgelegt.
Bei meinem alten Auto haben die o.g. Birnen tatsächlich den Lichtkegel verlängert, Wenn jetzt aber zusätzlich vor den Reflektor des Scheinwerfers eine Linse geschaltet ist könnte ich mir vorstellen, dass diese "Manipulation" nicht mehr so ohne weiteres funktioniert - zumindest wenn mich mein etwas angestaubtes Physik-Wissen nicht im Stich lässt.
Weiß jemand, was an den Birnen außer der Farbtemperatur anders ist, bspw. vielleicht der Abstand der Glühwendel vom Sockel, oder ähnliches?

Bevor ich das Geld investiere wäre ich für einen Erfahrungsbericht dankbar, nicht, dass ich hinterher gerade das Gegenteil erreiche....

Gruß
Alex
 
A

Anonymous

Guest
Hat wirklich niemand eine Meinung dazu oder Erfahrungen von anderen Fabrikaten?
Einige Audis hatten diese Bauweise bei einigen Modellen ja auch eine zeitlang...

Würd mich wirklich brennend interessieren, zumal ja auch der Umbau nicht mal eben so erledigt ist - wie einige von euch ja schon leidvoll erfahren mussten.

Gruß
Alex
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Hallo,

noch gibt es hier nicht so viele Ph. II wie Ph. I. :-?
Ich mach mir darüber erst gedanken wenn meine den Geist aufgeben werden. :kiff:
Auch is ja jetzt Sommer das wird vielleicht zum Herbst/Winter aktuell wenn es neblig und grau ist :roll:

Zimbi RFD
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo Alex,

scheint wirklich ein bisher ein kaum beachtetes Thema zu sein, nicht nur hier diesem Board/Forum!
Frag doch einfach bei den Funzelhestellern und bei Renault per e-mail nach.
Ein Statement von denen wäre doch auch ganz interssant! Jedenfalls werde ich bei den helleren Funzeln bleiben, auch wenn ich z. Zt., wie auch im anderen Thread beschrieben, eine Seite Silverstar :D und eine mit Standard :cry: habe! Das wird sich aber mit dem Beginn der dunkelen Jahreszeit ändern!

Gruß Andy
 
Thema: Blue Vision und Co. im Phase 2
Oben