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Anonymous
Guest
Hallo Allerseits!
Mein Anliegen wird in einem anderen Thread (H7 Birnenwechsel) gestreift, ich bin aber der Meinung, dass der Kern ein anderer ist und deshalb einen eigenen verdient hat
Ich fahre einen Phase 2, der diese Linsentechnik (sieht von außen wie Xenon aus) auch beim "normalen" Halogen-Abblendlicht hat.
Jetzt meine Frage:
Kann ich mit den Blue Vision Birnen, Light@Day, Silverstar und wie sie alle heißen auch mit diesen Linsen vor der Birnen die Leuchtweite erhöhen?
Heller wird's, das ist klar, aber leuchten sie die Fahrbahn auch weiter aus? Denn die relativ klar definierte Grenze des Leuchtkegels ist ja beabsichtigt, bzw. konstruktiv so festgelegt.
Bei meinem alten Auto haben die o.g. Birnen tatsächlich den Lichtkegel verlängert, Wenn jetzt aber zusätzlich vor den Reflektor des Scheinwerfers eine Linse geschaltet ist könnte ich mir vorstellen, dass diese "Manipulation" nicht mehr so ohne weiteres funktioniert - zumindest wenn mich mein etwas angestaubtes Physik-Wissen nicht im Stich lässt.
Weiß jemand, was an den Birnen außer der Farbtemperatur anders ist, bspw. vielleicht der Abstand der Glühwendel vom Sockel, oder ähnliches?
Bevor ich das Geld investiere wäre ich für einen Erfahrungsbericht dankbar, nicht, dass ich hinterher gerade das Gegenteil erreiche....
Gruß
Alex
Mein Anliegen wird in einem anderen Thread (H7 Birnenwechsel) gestreift, ich bin aber der Meinung, dass der Kern ein anderer ist und deshalb einen eigenen verdient hat
Ich fahre einen Phase 2, der diese Linsentechnik (sieht von außen wie Xenon aus) auch beim "normalen" Halogen-Abblendlicht hat.
Jetzt meine Frage:
Kann ich mit den Blue Vision Birnen, Light@Day, Silverstar und wie sie alle heißen auch mit diesen Linsen vor der Birnen die Leuchtweite erhöhen?
Heller wird's, das ist klar, aber leuchten sie die Fahrbahn auch weiter aus? Denn die relativ klar definierte Grenze des Leuchtkegels ist ja beabsichtigt, bzw. konstruktiv so festgelegt.
Bei meinem alten Auto haben die o.g. Birnen tatsächlich den Lichtkegel verlängert, Wenn jetzt aber zusätzlich vor den Reflektor des Scheinwerfers eine Linse geschaltet ist könnte ich mir vorstellen, dass diese "Manipulation" nicht mehr so ohne weiteres funktioniert - zumindest wenn mich mein etwas angestaubtes Physik-Wissen nicht im Stich lässt.
Weiß jemand, was an den Birnen außer der Farbtemperatur anders ist, bspw. vielleicht der Abstand der Glühwendel vom Sockel, oder ähnliches?
Bevor ich das Geld investiere wäre ich für einen Erfahrungsbericht dankbar, nicht, dass ich hinterher gerade das Gegenteil erreiche....
Gruß
Alex