Bluetooth MP3 Player

Diskutiere Bluetooth MP3 Player im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen, ich hab mal wieder ne kleine Frage. Hab ja die Luxe Ausstattung in meinem Meggi, d.h. auch den Chinch...
A

Anonymous

Guest
Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen,

ich hab mal wieder ne kleine Frage. Hab ja die Luxe Ausstattung in meinem Meggi, d.h. auch den Chinch Anschluss in der Mittelkonsole. Irgendwie nerven mich aber die Kabel wenn ich nen MP3 Player da dran anschließe.

Meine Frage an Euch, hat schon jemand hier mal nen Bluetooth MP3 Player angeschlossen und wenn ja funktioniert das auch ohne Probleme? Hab mich da mal etwas durch Netz geforscht und nicht alle Player sind mit allen Radios kompatibel.

Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrung damit.

Gruß Silent
 
A

Anonymous

Guest
Welchen Player hast du denn ins Auge gefasst?
Wichtig ist, dass er A2DP unterstützt, das ist das Bluetoothprofil für StereoMusikübertragung.
 
A

Anonymous

Guest
Noch keinen bestimmten Player bis jetzt. Da werd ich mich dieses WE mal etwas schlau machen.
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
moin,

schau doch mal, ob dein handy nicht auch über bluetooth verfügt, dann kannst du das als MP3 player verwenden. ich hab das nokia 6300i, also schon ein älteres modell und nicht unbedingt ein hippes multimedia-teil, aber das kann A2DP und ich nutze es als MP3 streaming device. mit einer 4GB SD karte reicht das für stundenlange musikberieselung.
 
A

Anonymous

Guest
Ist ne Gute Idee. Das müsste mit meinem Handy eigentlich funktionieren. Hab auch ein Nokia was ziemlich neu ist, müsste also gehen.

Werd ich mal versuchen.

Gru Silent
 
A

Anonymous

Guest
Hab auch das 6300 von Nokia wie DC01 und die MP3 Wiedergabe funktioniert hervorragend, Nachteil ist wohl das der Akku nicht sehr lange durchhält.
 
A

Anonymous

Guest
Na dann dürfte das ja bei mir kein Problem sein. Muss ich da irgendetwas einstellen bzw. beachten, oder einfach das Handy über BT verbinden und gut is.


Gruß Silent
 
A

Anonymous

Guest
Einfach das Handy anmelden, das Radio erkennt danach jedes mal wenn du einsteigst automatisch dein Handy.
Wenn du nun die Audioquellen durchschaltest...Radio, Cd, Aux.. wird das Handy auch automatisch als Audioquelle erkannt.
 
Thema: Bluetooth MP3 Player

Ähnliche Themen

Oben