Megane 3 Bluetooth Wiedergabe stockt

Diskutiere Bluetooth Wiedergabe stockt im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo, ich besitze einen Renault Megane 3 Coupe von 2010. Seit wenigen Wochen stockt die Musik, welche ich per Bluetooth von der Amazon Music App...

1. #1 PaulJonas, 07.06.2019
    PaulJonas

PaulJonas Türaufmacher

Hallo,

ich besitze einen Renault Megane 3 Coupe von 2010. Seit wenigen Wochen stockt die Musik, welche ich per Bluetooth von der Amazon Music App wiedergebe alle paar Minuten. Dabei geht sie kurz aus, ohne wirkliche Verzögerung allerdings direkt wieder an. Vor allem auf längeren Autofahrten nervt es extremst und ich kann mir nicht erklären, warum dies auf einmal passiert. Ich habe bereits mein Handy neu verbunden, leider vergeblich :(
    Hatte jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung?

2. #2 feisalsbrother, 07.06.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

was sagt die Suchfunktion zu deinem Fehler?

Gruss Uli

DciVictor gefällt das.
  3. #3 PaulJonas, 07.06.2019
    PaulJonas

PaulJonas Türaufmacher

Hey,

ich weiß nicht genau was du mit der "Suchfunktion" meinst, allerdings habe ich den Fehler (zumindest vorübergehend) behoben. Übeltäter war nämlich nicht das Auto, sondern mein Oneplus 3. Da kommt es anscheinend neuerdings zu Störungen zwischen Wlan, mobilen Daten und Bluetooth. Die Lösung ist relativ simpel: Einfach Wlan und mobile Daten im Auto ausmachen und im Menü den Bluetooth-Audio-Codec auf SBC (also Standard) umstellen. Dann sollte es nicht zu Rucklern kommen.

feisalsbrother gefällt das.
  4. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Wo genau stellt man den Codec ein? Beim Handy oder beim Auto? Hatte dieses Ruckeln nämlich auch zeitweise mit dem Moto G2

DANKE!

5. #5 PaulJonas, 10.06.2019
    PaulJonas

PaulJonas Türaufmacher

Die Option befindet sich auf dem Handy unter den "Entwickleroptionen" von Android. Am besten einfach mal ein Tutorial dazu auf Youtube heraussuchen von wegen "Entwickleroptionen Moto G2".

feisalsbrother gefällt das.
  6. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Danke, gefunden!

Thema:

Bluetooth Wiedergabe stockt

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Wiedergabe stockt - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Upgrade/Austausch Radiosat Classic - Bluetooth + Lenkradfernbedienung gewünscht

Upgrade/Austausch Radiosat Classic - Bluetooth + Lenkradfernbedienung gewünscht: Hallo zusammen, ich möchte mich erst kurz vorstellen, ich bin Tobias, 27 und fahre seit 2015 einen Megane 3 1.6 mit 110PS. Bis heute bin ich mit...
  2. Megane 3 Komplett Umbau standard Radio Ph1 auf Freisprech, Bluetooth, USB, Aux: Was brauche ich alles???

Komplett Umbau standard Radio Ph1 auf Freisprech, Bluetooth, USB, Aux: Was brauche ich alles???: Guten Morgen allerseits. Ja, ich bin neu hier, und ja, ich habe die Suche gequält...nur schon mal vorab.. Ich habe mir nun wirklich die Finger...
  3. Aux über Bluetooth vom Handy

Aux über Bluetooth vom Handy: Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe das CD Radio mit Aux eingang. Wenn ich mein Handy per Bluetooth koppel erscheint es als Auxin auch. Wenn...
  4. Megane 3 Radiosat 3D Sound by Arkamys Bluetooth - Blecherner Klang der Lautsprecher

Radiosat 3D Sound by Arkamys Bluetooth - Blecherner Klang der Lautsprecher: Hallo zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem… :-D Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Autoradio. Zumindest hoffe ich, dass...
  5. Megane 3 Handy-Bluetooth Verbindung zum Auto

Handy-Bluetooth Verbindung zum Auto: Hallo Leute, nachdem die letzte Aktion endlich fortschritte zeigt und evtl. tatsächlich eine Anzeige der PDC-Sensoren im Carminat Display in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden