Megane 3 Bluetooth Wiedergabe stockt

Diskutiere Bluetooth Wiedergabe stockt im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich besitze einen Renault Megane 3 Coupe von 2010. Seit wenigen Wochen stockt die Musik, welche ich per Bluetooth von der Amazon Music App...
P

PaulJonas

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo,

ich besitze einen Renault Megane 3 Coupe von 2010. Seit wenigen Wochen stockt die Musik, welche ich per Bluetooth von der Amazon Music App wiedergebe alle paar Minuten. Dabei geht sie kurz aus, ohne wirkliche Verzögerung allerdings direkt wieder an. Vor allem auf längeren Autofahrten nervt es extremst und ich kann mir nicht erklären, warum dies auf einmal passiert. Ich habe bereits mein Handy neu verbunden, leider vergeblich :(
Hatte jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

was sagt die Suchfunktion zu deinem Fehler?

Gruss Uli
 
P

PaulJonas

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hey,

ich weiß nicht genau was du mit der "Suchfunktion" meinst, allerdings habe ich den Fehler (zumindest vorübergehend) behoben. Übeltäter war nämlich nicht das Auto, sondern mein Oneplus 3. Da kommt es anscheinend neuerdings zu Störungen zwischen Wlan, mobilen Daten und Bluetooth. Die Lösung ist relativ simpel: Einfach Wlan und mobile Daten im Auto ausmachen und im Menü den Bluetooth-Audio-Codec auf SBC (also Standard) umstellen. Dann sollte es nicht zu Rucklern kommen.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Wo genau stellt man den Codec ein? Beim Handy oder beim Auto? Hatte dieses Ruckeln nämlich auch zeitweise mit dem Moto G2

DANKE!
 
P

PaulJonas

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Die Option befindet sich auf dem Handy unter den "Entwickleroptionen" von Android. Am besten einfach mal ein Tutorial dazu auf Youtube heraussuchen von wegen "Entwickleroptionen Moto G2".
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Hallo,

ich hänge mich hier mal dran.

Bei mir ist es das gleiche Problem. In den Entwickler-Optionen gibt es "SBC", und "Standard-Codec". Bei mir war es auf SBC eingestellt. Ich versuche es mal mit Standard-Codec. Und es gäbe noch "Alle Codecs".....

Viele Grüße
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Servus beinand,
ich bekomme, außer zum Telefonieren, seit mehreren Monaten überhaupt keine BT-Verbindung mehr zustande bzw. setzt bei Spotify, Videos (natürlich nur zum Test) und anderen Soundateien nach einem Bruchteil einer Sekunde die Wiedergabe wieder aus. Hab schon alles am Handy gelöscht und wieder aufgespielt – keine Änderung an dem Problem.
Könnte das auch das oben Beschriebene sein bzw. ist es bei euch auch so oder stockt es lediglich ab und an?

Beste Grüße

Chris
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Hallo,

ich hänge mich hier mal dran.

Bei mir ist es das gleiche Problem. In den Entwickler-Optionen gibt es "SBC", und "Standard-Codec". Bei mir war es auf SBC eingestellt. Ich versuche es mal mit Standard-Codec. Und es gäbe noch "Alle Codecs".....

Viele Grüße
Standard codec eingeteilt und es läuft wie geschmiert.... juhuuuuu
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Es geht wieder, wie geil! Hätte ich das mal früher gewusst, dann wären mir zig Minuten nervtötendes Radio erspart geblieben. Bei mir war interessanterweise "Standard-Codec" eingestellt, es hat aber gesponnen. Hab's dann einmal auf "SBC" und wieder zurückgestellt und nun funktioniert wieder alles. :)
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Tja - leider "merkt" sich das Handy die Einstellung nicht! Dann geht es wieder nicht mehr.... Hab das mal im Android-hilfe Forum thematisiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200722-081127_Settings.jpg
    Screenshot_20200722-081127_Settings.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 580
Thema: Bluetooth Wiedergabe stockt
Oben