BMC-Airbox beim 1.9 DCi ?

Diskutiere BMC-Airbox beim 1.9 DCi ? im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hat schonmal einer seinen 1.9er DCi mit nem offenen Luftfilter bzw. mit einer AirBox bestückt??? Hab im Netz folgendes gefunden... Laguna 2 -...

  1. GZA

    GZA Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hat schonmal einer seinen 1.9er DCi mit nem offenen Luftfilter bzw. mit einer AirBox bestückt???

    Hab im Netz folgendes gefunden...


    Laguna 2 - 1.9 DCi

    Laguna 2 - 1.9 DCi - sollte nur mit Modifikationen passen....


    Megane 2 - 1.6-16V

    Megane 2 - 1.6-16V - von der Position schon besser, oder?


    Leider kenne ich die Platzverhältnisse nicht wenn der Luftfilterkasten demontiert ist, hat da jemand zufällig mal ein Bild davon wie da aussieht??
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reno4er

    reno4er Türaufmacher

    Dabei seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm hab mir auch schon gedanken gemacht, klingt auch wirklich interessant, leistungsmäßig glaub ich nicht das da viel rausschaut....

    Mal schauen, vielleicht hab ich sowas noch rumliegen von meinen "wilden" zeiten :bä:
     
  4. FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    18
    Geht die Motorhaube bei deinem 1,9er nicht auf? :roll:
    Du brauchst ja nur reinschauen und messen, und nimm halt den Luftfilter raus, dann kannst du auch die Tiefe messen.


    Und wenn du willst, das immer warme Luft angesaugt wird, dann bau sowas ein.
     
  5. GZA

    GZA Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Die BMC-Boxen sind nicht einfach offene Luftfilter....die saugen nur von draussen Frischluft an.....da kommt vorne an die Box ja ein Schlauch dran, der entweder auf den normalen Ansaugtrakt geht oder ins Freie geführt wird.

    Also darin unterscheidet sich eben BMC von den meisten anderen...


    Beispiel-Foto
     
  6. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMC-Airbox beim 1.9 DCi ?

Die Seite wird geladen...

BMC-Airbox beim 1.9 DCi ? - Ähnliche Themen

  1. quietschendes Geräusch beim anlassen

    quietschendes Geräusch beim anlassen: Bei meinem Megane ist mir folgendes aufgefallen: Wenn der Motor warm ist, z.B. wenn ich irgendwo hin gefahren bin, dann den motor ausmache und...
  2. Megane 2 Motor rasselt beim Starten und geht dann aus

    Motor rasselt beim Starten und geht dann aus: Hallo, habe bei meinem Megane Grandtour (1.6 16 V; BJ 2005) folgendes Problem: Wenn ich morgens losfahren will, führe ich die Chipkarte in den...
  3. Megane 3 Instabile Drehzahl beim fahren/Vibrationsgeräusche

    Instabile Drehzahl beim fahren/Vibrationsgeräusche: Hab seit heute das Problem, das mein Megane Bj. 2012 mit 1.5 dci 110PS beim fahren die Drehzahl nicht konstant hält. Beim beschleunigen merkt man,...
  4. Wo ist der Nockenwellensensor beim Megane 2 CC ?

    Wo ist der Nockenwellensensor beim Megane 2 CC ?: Ja, ich habe gesucht und viel gefunden. Jedoch gibt es zum Nockenwellensensor so viele unterschiedliche Aussagen, dass ich immer noch keine Lösung...
  5. Megane 3 Poltern beim Gangwechsel/kuppeln

    Poltern beim Gangwechsel/kuppeln: Hey, ich fahre meinen M3 RS 250 nun schon knappe 25.000 km und habe seit Tag 1 ( gebraucht gekauft ) folgendes Problem was sich bei km Stand...