BMC-Airbox beim 1.9 DCi ?

Diskutiere BMC-Airbox beim 1.9 DCi ? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hat schonmal einer seinen 1.9er DCi mit nem offenen Luftfilter bzw. mit einer AirBox bestückt??? Hab im Netz folgendes gefunden... Laguna 2 -...
GZA

GZA

Megane-Kenner
Beiträge
231
Hat schonmal einer seinen 1.9er DCi mit nem offenen Luftfilter bzw. mit einer AirBox bestückt???

Hab im Netz folgendes gefunden...


Laguna 2 - 1.9 DCi

Laguna 2 - 1.9 DCi - sollte nur mit Modifikationen passen....


Megane 2 - 1.6-16V

Megane 2 - 1.6-16V - von der Position schon besser, oder?


Leider kenne ich die Platzverhältnisse nicht wenn der Luftfilterkasten demontiert ist, hat da jemand zufällig mal ein Bild davon wie da aussieht??
 
R

reno4er

Türaufmacher
Beiträge
7
Hmmm hab mir auch schon gedanken gemacht, klingt auch wirklich interessant, leistungsmäßig glaub ich nicht das da viel rausschaut....

Mal schauen, vielleicht hab ich sowas noch rumliegen von meinen "wilden" zeiten :bä:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
GZA schrieb:
Leider kenne ich die Platzverhältnisse nicht wenn der Luftfilterkasten demontiert ist, hat da jemand zufällig mal ein Bild davon wie da aussieht??
Geht die Motorhaube bei deinem 1,9er nicht auf? :roll:
Du brauchst ja nur reinschauen und messen, und nimm halt den Luftfilter raus, dann kannst du auch die Tiefe messen.


Und wenn du willst, das immer warme Luft angesaugt wird, dann bau sowas ein.
 
GZA

GZA

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
FendiMan schrieb:
Und wenn du willst, das immer warme Luft angesaugt wird, dann bau sowas ein.

Die BMC-Boxen sind nicht einfach offene Luftfilter....die saugen nur von draussen Frischluft an.....da kommt vorne an die Box ja ein Schlauch dran, der entweder auf den normalen Ansaugtrakt geht oder ins Freie geführt wird.

Also darin unterscheidet sich eben BMC von den meisten anderen...


Beispiel-Foto
 
Thema: BMC-Airbox beim 1.9 DCi ?
Oben