BMC-Airbox beim 1.9 DCi ?

Diskutiere BMC-Airbox beim 1.9 DCi ? im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hat schonmal einer seinen 1.9er DCi mit nem offenen Luftfilter bzw. mit einer AirBox bestückt??? Hab im Netz folgendes gefunden... Laguna 2 -...

1. GZA

GZA Megane-Kenner

Hat schonmal einer seinen 1.9er DCi mit nem offenen Luftfilter bzw. mit einer AirBox bestückt???

Hab im Netz folgendes gefunden...

Laguna 2 - 1.9 DCi

Laguna 2 - 1.9 DCi - sollte nur mit Modifikationen passen....

Megane 2 - 1.6-16V

Megane 2 - 1.6-16V - von der Position schon besser, oder?

Leider kenne ich die Platzverhältnisse nicht wenn der Luftfilterkasten demontiert ist, hat da jemand zufällig mal ein Bild davon wie da aussieht??

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reno4er

reno4er Türaufmacher

Hmmm hab mir auch schon gedanken gemacht, klingt auch wirklich interessant, leistungsmäßig glaub ich nicht das da viel rausschaut....

Mal schauen, vielleicht hab ich sowas noch rumliegen von meinen "wilden" zeiten :bä:

4. FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Geht die Motorhaube bei deinem 1,9er nicht auf? :roll:
    Du brauchst ja nur reinschauen und messen, und nimm halt den Luftfilter raus, dann kannst du auch die Tiefe messen.

Und wenn du willst, das immer warme Luft angesaugt wird, dann bau sowas ein.

5. GZA

GZA Megane-Kenner

Die BMC-Boxen sind nicht einfach offene Luftfilter....die saugen nur von draussen Frischluft an.....da kommt vorne an die Box ja ein Schlauch dran, der entweder auf den normalen Ansaugtrakt geht oder ins Freie geführt wird.

Also darin unterscheidet sich eben BMC von den meisten anderen...

Beispiel-Foto

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMC-Airbox beim 1.9 DCi ?

Die Seite wird geladen...

BMC-Airbox beim 1.9 DCi ? - Ähnliche Themen

1. Hohe Unterhaltskosten beim Megane Grandtour DCI 130 1.9?

Hohe Unterhaltskosten beim Megane Grandtour DCI 130 1.9?: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Megane RS nun verkauft habe, möchte ich mir gleich den nächsten zulegen. Ich interessiere mich momentan für...
  2. Megane 3 Motorgeräusche beim Bergauffahren

Motorgeräusche beim Bergauffahren: Hallo, habe hier die Suche schon beschäftigt. Habe allerdings kein Thema gefunden, dass wie meines ist. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt....
  3. Megane 2 Klackern beim Motorstart

Klackern beim Motorstart: Guten Tag, seit Samstag macht mein Renault Megane 2 1,6 16V Baujahr 2005 ein klackerndes Geräusch beim Kaltstart, beziehungsweise wenn er ein ein...
  4. Ventile einstellen beim 1,5er dci Bj.04

Ventile einstellen beim 1,5er dci Bj.04: Hallo, ich fahre seit einem dreiviertel Jahr einen Megane 2 Grandtour mit dem 1,5er dci-Motor. Probleme gab es schon eine Menge...
  5. Megane 3 HowTo: Hintere Türverkleidung demontieren beim Grandtour / Limo

HowTo: Hintere Türverkleidung demontieren beim Grandtour / Limo: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! Das...