BMW Sport Antenne an Meggi möglich?

Diskutiere BMW Sport Antenne an Meggi möglich? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Nen Kumpel von mir fuhr früher einen 1er BMW und hatte dort eine originale BMW Antenne nachgerüstet in kurz. Mit Adapter soll die...
A

Anonymous

Guest
So 'n Nippelstummel hab ich auch drauf. Passt auch bei mir farblich nicht 100%, ist mir aber sausage... da oben schau ich eh so gut wie nie hin.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
gab früher mal so nen Zeug zum Kunstoff färben... wollte mal schauen ob das damit geht :-)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ne andere Möglichkeit wäre Meguiars Quick Interior Detailer oder Surf City Garage Dash Away, die beiden Mittel pflegen den Kunststoff (auch außen) sehr effektiv und geben ihm einen schönen schwarzen Glanz. Dann passt es perfekt zum schwarz der Antenne...

Es gibt auch Leute die auf Lexol Vinylex schwören, aber das ist meiner Meinung nach ecklig zu Verarbeiten und gibt einen speckigen und fettigen
Glanz... Aber es riecht unglaublich gut! :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Die beiden Mittel sind anders als in der Beschreibung für außen?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Generell sind das die gleichen Bestandteile, die Exterior-Detailer haben noch so eine Art Wachs integriert um noch mehr Glanz
herauszuholen und "schützend" zu wirken... Braucht man meiner Meinung nach nicht...
 
A

Anonymous

Guest
Tausend Dank... dann kann ich die ja problemlos kaufen und außen verwenden :ok:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Hab es gestern direkt mit ein wenig Kunstoffzeugs für den Innenraum von Koch Chemie behandelt... ist ein wenig dunkler als vorher aber noch nicht genug. Evtl. teste ich ja auch mal das Zeug von Thrakes :grin:

Finde ist aber echt eine verbesserung der Optik gegenüber vorher. :-)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Dann probiere es am besten mal mit dem Dash Away... Selbst wenn es am Antennenfuß nicht 100% den erwünschten Effekt bringt,
hast du immernoch ein supergeniales Mittel zur Innenraumpflege :grin:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Ich schau mal... werd demnächst bestimmt mal wieder Pflegezeugs bestellen :-)
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Also ich hab die auch auf meinen Megi drauf!
Empfang ist bestens und meiner Meinung nach ohne Empfangseibußen.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hi buddymac...

Mit dem GPS fürs Navi hat die Antenne nichts zu tun, denn dabei sitzt der Empfänger im Antennenfuß, deswegen ist der
bei Fahrzeugen mit Navi bedeutend dicker. Mit dem Telefon hat das auch nichts zu tun, da geht alles über die Antenne des
Handys, du koppelst es ja lediglich per Bluetooth mit deinem Wagen. Anders würde es bei einem festverbauten Telefon aussehen.

Also der letzte entscheidende Punkt... Der Radioempfang... Dieser wird durch die Antenne verschlechtert.
Bei 6-12cm langen Antennen nicht gravierend, aber merkbar, bei Antennen >6cm merkt man es schon sehr deutlich!

Wenn du das Arkamys hast dann hat er wenigstens die "diversity"-Funktion, sprich er kann sowohl die Dachantenne,
als auch die Heckscheibe als Antenne benutzen und schaltet zwischen beiden hin und her, je nachdem welche im
Moment den besseren Empfang bietet...

Gruß Marc
 
A

Anonymous

Guest
Also das passt ja farblich und designmäßig gar nicht ... sieht recht billig und zusammengeschustert aus ... so würde ich nicht rumfahren wollen ...
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
buddymac schrieb:
Was haltet Ihr von dieser Antenne:

http://www.ebay.de/itm/Neu-4-8cm-High-E ... 3a673141ab

Wichtig für mich ist, dass Navi und Telefon wirklich noch einwandfrei funktionieren.

Freue mich auf Euer Feedback.

Grüße

Inspiriert durch den o.s. Link habe ich mir mal so einen Stummel bestellt. Der Verkäufer war mit meinem Preisvorschlag i.H.v 10,99.- einverstanden.

Ich war nach dem Auspacken überrascht, wie schwer das Teil für seine Größe doch ist. Ist nicht so ein Kunststoffding sondern aus massiven Metall.
Zudem ist es sehr passgenau und was ja auch wichtig ist, der Radioempfang ist weiterhin einwandfrei. Gut ich versuche nicht in Mainz Antenne Bayern
zu empfangen aber alle Sender, welche mit der Werksantenne empfangbar waren, sind auch jetzt noch in gleicher Qualität vorhanden.

Optisch finde ich den Stummel jetzt nicht so schlimm, wie Pluto1024 empfindet. Farblich ist es allerdings schon ein großer Uterschied und somit
wird demnächst der Antennensockel farblich entsprechend angepasst.

Habe gestern abend schnell mal mit dem Handy ein paar Fotos gemacht, welche ich hier gerne zur Diskussion stelle. Sehe gerade, dass am unteren
Ende des Stummels sich ein Insekt auf einigen Fotos befindet, ist also kein Verarbeitungsfehler!

PS: Irgendwie passt mein Beitrag doch nicht so ganz zum Threadtitel, da er ja nichts mit der BMW Antenne zu tun hat. Gessi, Du entscheidest
ob man ihn separiert.

http://www7.pic-upload.de/15.10.11/3xdlt7s59w3.jpg


http://www7.pic-upload.de/15.10.11/5ljm5aczghm.jpg


http://www7.pic-upload.de/15.10.11/3xdlt7s59w3.jpg


http://www7.pic-upload.de/15.10.11/bmru37zc9nnw.jpg
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:

Chic Chic , wenn der Empfang 1a in Ordnung ist, ist alles okidoki . :ok:


Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
Thema: BMW Sport Antenne an Meggi möglich?

Ähnliche Themen

FastAsAShark
Antworten
1
Aufrufe
14.869
MichelleVaillant
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.490
J
Oben