Board-Treffen Frühjahr 2008 in Berlin-Brandenburg !

Diskutiere Board-Treffen Frühjahr 2008 in Berlin-Brandenburg ! im Treffen Archiv Forum im Bereich Termine, Große & kleine Treffen; Da, ich in diesem Jahr nicht an Eurem Board-Treffen in WÜ teilnehmen kann, würde ich gern ein Treffen für April/Mai 2008 in Brandenburg...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Brennabor, 19.06.2007
    Brennabor

    Brennabor Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Da, ich in diesem Jahr nicht an Eurem Board-Treffen in WÜ teilnehmen kann, würde ich gern ein Treffen für April/Mai 2008 in Brandenburg organisieren! Platz und Unterkunftsmöglichkeiten könnte ich bereitstellen, da ich mehrere Fewos habe. Ein Besuch in Berlin und Potsdam mit Sanscouci wäre möglich, und ggfs. ein Spargelessen am Abend.

    Was haltet Ihr davon?

    Gruß Marco aus Rheinsberg im Norden Brandenburgs :mrgreen:
     
  2. #2 stefan.brb, 19.06.2007
    stefan.brb

    stefan.brb Megane-Kenner

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    bin dabei!!!
    :)

    stadt brandenburg im land brandenburg :mrgreen:
     
  3. #3 Avantime, 19.06.2007
    Avantime

    Avantime Megane-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    4
    Dann fang schon mal an zu planen, sind dabei :)

    Uwe
     
  4. #4 wrbakatze, 19.06.2007
    wrbakatze

    wrbakatze Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    16
    Wir sagen jetzt auch einfach mal "blind" zu.

    wrbakatze

    P.S. Denn sie wissen nicht was sie tun :lol:
     
  5. #5 Meg´driver, 19.06.2007
    Meg´driver

    Meg´driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre mal eine gute Idee :freu: :freu: !

    Dann könnte ich auch mal das Schloss Tornow und die Stadt (Dorf) Tornow besichtigen :jump: !

    Bin zwar zwar nächste Woche ein paar Tage in Berlin, aber das werde ich wohl nicht sehen!

    Also wenn beruflich nicht dazwischen kommt :ashamed: , werde ich versuchen teilzunehmen!

    Gruß
    Meg´driver
     
  6. #6 stefan.brb, 19.06.2007
    stefan.brb

    stefan.brb Megane-Kenner

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    welches tornow in brandenburg meinst du? gibt mal bei maps.google.de den ort als adresse ein :mrgreen:
     
  7. #7 Meg´driver, 19.06.2007
    Meg´driver

    Meg´driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    1
    Jaja, ich weiß, es gibt viele :D !

    Ich meine Eberswalde, aber eins der anderen wäre auch OK :mrgreen: !

    Gruß
    Meg´driver
     
  8. #8 Brennabor, 20.06.2007
    Brennabor

    Brennabor Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich mal langsam loslegen mit der Organisation! Ich dachte so das erste Mai-Wochenende! Anmeldungen und Übernachtungswünsche nehme ich ab Dezember 2007 entgegen! :mrgreen:

    Ich hab da einiges im Kopf, laßt Euch überraschen!

    Anreise wäre Freitagabend oder Samstagvormittag.

    Freu mich drauf!

    Gruß Marco :freu:
     
  9. #9 Brennabor, 20.06.2007
    Brennabor

    Brennabor Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    komme auch aus BRB, wohne aber seit 2003 in Rheinsberg (nördlich von Neuruppin). Bin in BRB-Nord aufgewachsen und habe bei ZF gelernt! Vielleicht kann man sich mal treffen, oder du bist mir behilflich bei der Organisation des Board-Treffens?!

    Gruß Marco
     
  10. #10 Anonymous, 20.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schade, Berlin ist mir zu weit, das wird wohl net klappen....
     
  11. PM545

    PM545 Megane-Profi

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    0
    Puuuhh... ums auf den Punkt zu bringen: sauweit. :roll:

    @brennabor
    Schwebt dir da schon was genaueres vor? Der 1. Mai ist ja an einem DO und fällt auch gleichzeitig mit Christi Himmelfahrt zusammen. D.h. an dem FR haben wohl etliche einen Brückentag. Willst du da 1 Tag machen oder 2 Tage? Hast du da schon Ideen wenn du jetzt (!!) schon mit der Planung anfangen willst? :mrgreen: Also ich sag mal für einen Tag 572km einfach zu fahren ist schon recht heftig. Bei 2 Tagen oder wenn man was damit verbinden könnte würd es schon anders aussehen...

    Peter (der jetzt erstmal weder zu noch absagt :))
     
  12. #12 stefan.brb, 20.06.2007
    stefan.brb

    stefan.brb Megane-Kenner

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    @ brennabor

    daher wohl auch dein name -> brennabor ist ja abgeleitet aus der burg die mal auf dem marienberg stand und irgendwann im mittelalter abgebrannt ist. dann hat man mal brandenburg daraus gemacht. so jedenfalls die geschichte wie sie brandenburger selbst gerne erzählen. :mrgreen:

    klar kann man sich mal treffen. bin ab juli, mit ausnahme des urlaubs für nen dreiviertel jahr in brb.
    zwecks der planung für das treffen bin ich dir natürlich behilflich. hast du schon vorstellungen? ich hätte an ein besuch im schloss sans oussi gedacht. der bradenburger dom ist auch fertig restauriert. in berlin gibts auch einige schöne ecken.
    rheinsberg ist ne ecke weg. aber wir sind ja alle motorisiert :jump:

    edit:
    das mit dem 1.mai und dem langen we wäre eine gute kombination. da kann man sich unternehmungstechnisch austoben :)
     
  13. #13 Brennabor, 21.06.2007
    Brennabor

    Brennabor Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der 1.Mai schwebt mir auch vor! Ich dachte Anreise am Donnerstag, wer einen Brückentag am Freitag hat, am Abend dann lassen wir den Tag mit einem Grillabend ausklingen!
    Am Vormittag geht es dann nach Kampehl bei Neustadt/Dosse, wo die berühmte Mumie des Ritters von Kahlebutz liegt, dieser ist 1703 verstorben! Diese Mumie kann man in einer Kapelle des Ortes besichtigen, danach geht es weiter über wunderschöne Alleen und Landstraßen nach Brandenburg an der Havel, dort sehen wir uns den Dom an, dort wird die Stadternennungsurkunde Berlins aufbewahrt, da die Stadt Brandenburg Berlin das Stadtrecht gab! Brandenburg wurde 928 gegründet, und hieß unter den Slawen Brennabor! Wie Stefan richtig bemerkte!! Danach dachte ich noch an einen Innenstadtspaziergang mit Abendessen, dann fahren wir zurück nach Rheinsberg und lassen den Tag ausklingen.
    Nach dem Frühstück fahren wir nach Potsdam und sehen uns dort Sanssouci, dass Sommerschloß mit Park Friedrichs des Großen, an. Ich werde eine Führung organisieren! Danach fahren wir weiter nach Berlin, hier denke ich, entscheidet Ihr was gemacht wird! Man kann sich Kudamm, Potsdamer Platz, Alex etc. ansehen oder wir machen etwas DDR-Geschichte und sehen uns die Stasi-Zentrale von E.Mielke mit Museum an bzw. die Gedenkstätte Stasi-Haftanstalt Hohenschönhausen mit Führung an, hier zeigt und erzählt uns ein ehemaliger Insasse des Stasi-Knastes von diesem grausamen Ort. Danach speisen wir im Prenzlauer Berg, in einem französischen Bistro am Kollwitzplatz, um dann gemütlich nach Rheinsberg zurückzufahren.
    Am nächsten Vormittag kann jeder für sich entscheiden, was er machen will! Um 12 Uhr geht es zum Spargelessen, danach wäre Abreise.....

    So, dass wäre in groben Zügen der Ablauf....

    Marco :mrgreen:
     
  14. #14 stefan.brb, 21.06.2007
    stefan.brb

    stefan.brb Megane-Kenner

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    gobe züge?
    das klingt eher wie schon lange drüber nachgedacht ;-)
    gehe bei der planung voll konform.
    werde mich mal um den dom kümmern (öffnungszeiten, besucher beschränkung etc.) und ein schnuckeliges restaurant ins auge fassen.
     
  15. PM545

    PM545 Megane-Profi

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    0
    Grobe Züge :lol: Wie Stefan schon sagte, das ist eher schon fast eine ganze Planung :)

    Aber spricht mich mit Ausnahme des Spargelessen (schon der Geruch :kotz:) alles dicke an, bei so einem Riesenprogramm wäre ich dann natürlich dabei, da lohnt sichs da wenigstens auch die Strecke auf sich zu nehmen.
    Muss aber erstmal sehen ob ich an dem langen WE kann, ist nämlich auch gut möglich das ich da in London bin... ist ja noch ne Weile hin.
    Klingt aber schonmal sehr verlockend :top:

    Peter
     
Thema:

Board-Treffen Frühjahr 2008 in Berlin-Brandenburg !

Die Seite wird geladen...

Board-Treffen Frühjahr 2008 in Berlin-Brandenburg ! - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Werkstatt-Suche Berlin für Fehlerbehebung undichtes Dach Megane 2 CC (2004)

    Werkstatt-Suche Berlin für Fehlerbehebung undichtes Dach Megane 2 CC (2004): Bei meinem Megane II CC 04/2004 ist nun auch das Dach undicht. Gekauft habe ich ihn 03/2015. Und die ersten 2,5 Jahre gab es keine Probleme. Nun...
  2. Zurechtfinden im Board

    Zurechtfinden im Board: Hallo Gemeinde Da ich neu bin hier, hab ich noch so das eine oder andere "Navigationsproblem". Ich habe versucht irgendwo zu finden wie man den...
  3. Renault Treffen 2019 ?

    Renault Treffen 2019 ?: Hi, sorry! Ich bin neu in der Renault Szene! Gibt e irgendwo einen Kalender, wo man Renault New Timer Treffen findet? Ich bekomme am Freitag...
  4. Diamond Drivers Club - Treffen

    Diamond Drivers Club - Treffen: Morgen zusammen, :thanks: Wollte mal fragen wer am 19.05 beim DDC Grilltreffen in Kevelear dabei ist ? Momentan werden über 130 Leute kommen....
  5. Gibt es 2018 Renault treffen?

    Gibt es 2018 Renault treffen?: Hallo ihr lieben, da ich noch nicht so lange einen Renault fahre und mich immer gerne persönlich mit anderen Markenfreunden austausche bzw....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden