Megane 2 Boardcomputer Defekt

Diskutiere Boardcomputer Defekt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bekomme immer wenn ich das Fahrlicht anmache folgende Fehlermeldung " Boardcomputer Defekt". Schalte ich das Licht wieder...

  1. miru14

    miru14 Türaufmacher

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich bekomme immer wenn ich das Fahrlicht anmache folgende Fehlermeldung " Boardcomputer Defekt". Schalte ich das Licht wieder aus, ist die Fehlermeldung wieder weg :-?
    Ich fahre einen Megane 2 Grandtour, 113 PS, Baujahr 2005.
    Vielleicht hat ja jemand so einen Fehler auch Mal gehabt.

    Danke
     
  2. #2 feisalsbrother, 24.06.2022
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.976
    Zustimmungen:
    406
    Moin,

    versuche mal den Fehlerspeicher zu löschen: Batteriekabel abklemmen, kurz zusammen halten und wieder festschrauben.

    Gruss Uli
     
  3. miru14

    miru14 Türaufmacher

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Uli, danke für Deinen Tipp. Was meinst Du mit
    "kurz zusammen halten"
     
  4. #4 FendiMan, 25.06.2022
    FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    154
    Beide Batteriekabel abklemmen und kurz zusammenhalten - die beiden nicht mehr mit der Batterie verbundenen Plus- und Minuskabel kurz miteinander verbinden.

    Die Meldung könnte auch von einer sterbenden Batterie kommen. Da kommen die wildesten Meldungen.
     
    feisalsbrother gefällt das.
  5. miru14

    miru14 Türaufmacher

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Dank Dir. Melde mich ob es Funktioniert hat
     
  6. miru14

    miru14 Türaufmacher

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hi Uli, super Tip :dance3: Hat funktioniert. Muss aber trotzdem eine Neue Batterie kaufen. Habe die Mal am Ladegerät war nur bei 10 Volt.
     
    feisalsbrother gefällt das.
  7. miru14

    miru14 Türaufmacher

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hat doch nicht funktioniert. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler drin. Wenn ich ca. 1 Kilometer mit Eingeschaltetem Licht fahre kommt die Meldung ( Bordcomputer defekt ). Schalte ich das Licht aus ist der Fehler weg. Fehlerspeicher ist leer.
     
  8. #8 feisalsbrother, 28.06.2022
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.976
    Zustimmungen:
    406
    Hast du die Batterie schon getauscht? Wie FendiMan schon schrieb, kann auch eine sterbende Batterie die Meldung verursachen. Das erklärt auch die FM bei eingeschaltetem Licht, wenn sie leergesaugt wird.
    Kann auch an der Lima liegen, wenn sie die Batterie nicht mehr lädt.
     
  9. miru14

    miru14 Türaufmacher

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Heute neue Batterie bestellt. Melde mich wieder.
     
    feisalsbrother gefällt das.
  10. #10 miru14, 29.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2022
    miru14

    miru14 Türaufmacher

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hi zusammen, funktioniert wieder alles einwandfrei. Habe keine neue Batterie gebraucht. Meine Frau hat den Fehler während eines Tobsuchtsanfall :dash: **grins** meinerseits gefunden .
    Es lag an einer vertauschten Birne des Rücklichts.
    Gott sei Dank gibt es Frauen die einfach logisch denken:danke:
     
    feisalsbrother gefällt das.
  11. #11 feisalsbrother, 29.06.2022
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.976
    Zustimmungen:
    406
    Das gibt bestimmt ein super Candle Light-Diner :rose:

    Freut mich, dass es so geklappt hat.
     
Thema:

Boardcomputer Defekt

Die Seite wird geladen...

Boardcomputer Defekt - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht.

    Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht.: Hallo zusammen, bin nach der Arbeit Nachhause gefahren ( Freitag) war alles noch ok. Wollte Samstag Morgen losfahren Motor ging an, Tacho ohne...
  2. Megane 3 Erweiterung Anzeige Boardcomputer mit Messwerten/Parametern/Diagnosedaten

    Erweiterung Anzeige Boardcomputer mit Messwerten/Parametern/Diagnosedaten: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Geräte um den Boardcomputer meines Renault Megane 3 um Messwerten/Parametern/Diagnosedaten zu...
  3. Anzeige Boardcomputer schwach

    Anzeige Boardcomputer schwach: Bei meinem 2007er Meg Ph.2 leuchtet im Cockpit der Boardcomputer teilweise schwach bzw.unleserlich. Alle anderen LCD-Anzeigen funktionieren...
  4. TomTom nachrüsten ? und Frage zum Boardcomputer

    TomTom nachrüsten ? und Frage zum Boardcomputer: Hallo. das ist ja mal wieder typisch, neu hier und schon Fragen stellen. Leider haben wir nicht den Megane bekommen, den wir wollten (siehe...
  5. Megane 3 ABS Aggregat defekt

    ABS Aggregat defekt: Mein Auto ist grad zur Inspektion in der Werkstatt.1 Woche vorher hat die ABS Leuchte dauerhaft geleuchtet .Ich dachte es liegt am Stand der...