Megane 2 Boardelektrik defekt

Diskutiere Boardelektrik defekt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Megane 2 2.0 lässt sich nich mehr starten. Habe ein Film gemacht. [MEDIA] Angefangen hat...

1. #1 nlopes, 01.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018
    nlopes

nlopes Türaufmacher

Hallo zusammen,
    ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Megane 2 2.0 lässt sich nich mehr starten. Habe ein Film gemacht.

Angefangen hat der Motor während der Fahrt abgestellt. Zuerst fang die Innenbeleuchtung zu flackern und der Motor zu ruckeln. Am Tacho leuchtet die Service Lampe + ASR Lampe im Display steht ESP/ASR defekt einmal stand Wegfahrsperre defekt und ein weiteres Mal Bordelektronik defekt. Ich könnte nach ein wenig warten den Motor wieder starten.

Jetzt wenn er abstellt kann ich ihn nicht mehr starten. Ich muss vorne am Steuergerät wackeln damit er sich starten lässt. Ich wurde schon 2x zu einer Renault Werkstatt abgeschleppt. Sie haben keine Fehler gefunden. Oder sie sind nicht fähig dazu. Beim 1. Besuch sagten sie mir dass die Deckel vom Steuergerät Kurzschluss mit der Platine verursacht hat. Sie haben dran geschliffen und man könnte den Motor wieder starten. Ich sollte mal weiter fahren.
    Steuergerät könnte bei Renault nicht mehr bestellt werden. Habe nicht mal 150km gefahren, das Problem tritt wieder auf. Wieder abgeschleppt. Sie zeigten kein Interesse das Auto zu reparieren. Habe ihn nach Hause genommen. Habe aus Neugier das Steuergerät aufgemacht. Die Platine hat rundum Doppel Lötstellen wo die Deckel draufdrück. Sie haben 1 oder 2 solche Kontakte weggeschliffen. Ich habe die Platine mal ohne Deckel angeschlossen und ich könnte die Zündung nicht mal einschalten. Das heisst die Platine braucht der Kontakt vom Deckel.

Ich habe eine Firma (www_cartechelectronics_com/) in England gefunden die Steuergeräte anbieten, weiss aber nicht ob es am Steuergeräte das Fehler liegt.

Habe ein schönes Auto in der Garage mit ca. 70000km wo ich einiges an Geld reingesteckt habe, aber nicht fahrbereit seit Ende Juli.

Darum wende ich mich an euch, vielleicht hat einer eine Idee was es sein kann.

Gruss
    Nuno

2. Anzeige

Schau mal hier: Boardelektrik defekt. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Libi

Libi Einsteiger

4. nlopes

nlopes Türaufmacher

Hallo Libi,

danke für den Link. Die Firma die ich in England gefunden habe bitten 3 Arten von Steuergeräte. Uncodiert, Kopie von meinem und als zurückgesetzt.

Leider habe ich noch zu wenige Beiträge aber ich probiere mal den Link zu posten:
    www_cartechelectronics._com/plug-play-renault-engine-ecu-s3000-21584288-2a-8200321263-8200298457/

Aber ich werde das Steuergerät zu deinem Vorschlag hinschicken.

Gruss Nuno

5. #4 kitt2011, 06.11.2018
    kitt2011

kitt2011 Megane-Kenner

Kannst du Bilder mal hochladen? Tippe eigentlich eher auf die Batterie bzw Masse Verbindung

6. #5 nlopes, 06.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2018
    nlopes

nlopes Türaufmacher

Batterie ist neu. Werde Heute abend Bilder machen.

Gruss
    Nuno

7. nlopes

nlopes Türaufmacher

Habe die Fotos gemacht.

Batterie vorher:

Habe die Verdacht auch auf die Batterie und habe eine neue im April gekauft.

Batterie ist nur provisorisch angeschlossen und Steuergerät ist nicht am Metallhalter befestigt.

8. #7 kitt2011, 07.11.2018
    kitt2011

kitt2011 Megane-Kenner

Kannst du auch nochmal ein Bild vom Steuergerät machen? Am besten offen und wo es den Kurzschluss verursachsen soll?

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 kitt2011, 07.11.2018
    kitt2011

kitt2011 Megane-Kenner

Habe eben das Video mal gesehen, Also entweder stimmt das mit dem Kurzschluss, was ich mehr wie unwahrscheinlich halte weil wieso sollte auf einmal der Deckel Kontakt bekommen?
    Immoment tippe ich auf a. einen Kabel bruch oder . darauf das die Steckverbindung nicht richtig Kontaktiert

11. nlopes

nlopes Türaufmacher

Ich vermute ich habe ein Masse Problem. Kann mir einer sagen wo die schwarzen Kabel hingehen.

Wo befindet sich die Masse Verbindung zwischen Motor und Karosserie?

Gruss
    Nuno

Thema:

Boardelektrik defekt

Die Seite wird geladen...

Boardelektrik defekt - Ähnliche Themen

1. ABS Pumpe defekt - Pumpe wechseln oder ganzen ABS Block?

ABS Pumpe defekt - Pumpe wechseln oder ganzen ABS Block?: HiHo! Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht, daher jetzt ein eigener Threat. Folgendes Problem: Mein ABS hat den Dienst eingestellt,...
  2. Megane 2 Geräusch ähnlich wie defektes Radlager

Geräusch ähnlich wie defektes Radlager: Hello, ich habe ein Problem bei meinem Megane 2 1,9. Wenn ich das Lenkrad nach Links einschlage und Beschleunige gibts ein wummendes Geräusch...
  3. Megane 3 Kupplung/Getriebe defekt?

Kupplung/Getriebe defekt?: Hallo zusammen, hab seit 2 Wochen immer wieder Probleme mit meinem Megane .. Wenn das Auto eine Weile steht bekomme ich keinen Gang mehr rein...
  4. Megane 3 Kühlmitteltemperatursensor defekt

Kühlmitteltemperatursensor defekt: Hallo, ich bin langsam wirklich am verzweifeln und hoffe mir kann jemand helfen. Mein Grandtour 1.6 Bj. 2011 brachte vor ca. einem Monat die...
  5. Megane 2 Megan II startet (vielleicht) nach 100 Versuchen...Bordelektronik defekt..was tun?

Megan II startet (vielleicht) nach 100 Versuchen...Bordelektronik defekt..was tun?: Bin neu hier und verzweifelt... Habe Megan 2 Cabrio 1,9 tdi Bj 2007 (135.000KM) Angefangen hat es letztes Jahr im Sommer ,dass er ab und zu erst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden