Boardelektronik mal defekt, mal nicht...

Diskutiere Boardelektronik mal defekt, mal nicht... im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, ich habe schon seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem. Und zwar wird nach einigen Kilometern immer mal wieder angezeigt das die...
S

sunfire

Einsteiger
Beiträge
21
Hi,
ich habe schon seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem.
Und zwar wird nach einigen Kilometern immer mal wieder angezeigt das die Boardelektronik defekt ist.
Allerdings immer nur für wenige Minuten bzw. Kilometer, danach geht die Meldung und Lampe wieder aus und alles ist normal.
War auch schon bei der Werkstatt, aber er speichert leider keine Fehlermeldung und somit konnte nichts ausgelesen werden :(
Ich sollte mal vorbeikommen wenn die Meldung angezeigt wird, was allerdings dadurch das es nur einige Minuten leuchtet sehr schwer ist.
Beim letzten Versuch ging die Lampe kurz vor der Werkstatt aus :roll:

Kennt einer von Euch vielleicht das Problem? :heul:
Ist auf Dauer doch etwas nervig, weil auch z.B. der Tempomat dann abschaltet.

Gruss sunfire :freu:
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
überprüfe mal, ob die kabel an der batterie fest angezogen sind
 
A

Anonymous

Guest
2006er ... noch Garantie ?

Ganz schnell den Fehler schriftlich einreichen . Wenn einen Monat nach der Garantie die Lima aufgibt hast du sonst die A-Karte .


Ansonsten ggf.Massekabel am Block , siehe auch meggi .


Heiko
 
S

sunfire

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Hi,
ja deswegen hatte ich ja noch gepostet ob einer das Problem kennt, die Garantie läuft nämlich nächsten Monat aus.
Hab auch Angst davor das das Problem dann dauerhaft besteht, und ich selbst zahlen kann :(

Batteriekabel check ich nachher gleich mal wenn es wieder hell ist ;)
Was meinst Du mit Lima?

Gruss sunfire
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Lima = Lichtmaschine ;)
 
S

sunfire

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
krippstone schrieb:
Lima = Lichtmaschine ;)

Naja, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :freu:
Ich denke bei Lima, immer an Adriana Lima :kiff:


Die Batteriekabel habe ich eben gecheckt, sind felsenfest verbunden, da wackelt nüscht.

Wo müsste ich den Fehler denn bei Renault einreichen?
Wäre dankbar für die Adresse :)

Gruss sunfire :freu:
 
A

Anonymous

Guest
bei deinem händler...heiko meint damit nur, das sicher ist, dass du den schaden noch in der garantie gemeldet hast.....sonst reden die sich raus....
 
S

sunfire

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Hi,
achso dann hab ich das falsch verstanden.
Ja klar weiss der Händler bescheid, nur helfen kann er mir wie anfangs erwähnt nicht :(

Gruss sunfire
 
A

Anonymous

Guest
sunfire schrieb:
Ja klar weiss der Händler bescheid, nur helfen kann er mir wie anfangs erwähnt ...

Kannst du das beweisen daß der Händler von der exakten Fehlerbeschreibung Kenntnis hat ?

Stell dir nur mal vor DER Händler geht über den Bach,der KD-Meister kündigt, keiner mehr auffindbar, was dann ?

Ich postete es bereits woanderst,:

Schriftliche Mängelanzeige im Beisein von Zeugen abgeben . Kopie an Renault .

Dann bist du selbst 2 Monaten nach Garantieablauf noch 100% , wasserdicht abgesichert

Heiko
 
S

sunfire

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Hi,
naja meine aktuelle Werkstatt ist nur nicht mein Händler.
Gekauft wurde es woanders.

Kennen tut er das Problem wie gesagt auch, letzte Meinung von Ihm war sowas wie damit müsste ich leben :(

Da ich das Auto woanders gekauft habe als Jahreswagen, müsste ich ja eigentlich noch ein Jahr Garantie über den Verkäufer haben???

Gruss sunfire
 
Thema: Boardelektronik mal defekt, mal nicht...

Ähnliche Themen

Oben