Bodenteppich hinterer Fußraum ist sehr weich bzw hohl

Diskutiere Bodenteppich hinterer Fußraum ist sehr weich bzw hohl im Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien) Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hi, ich saß heute zum erstenmal hinten in meinem Meggy, ja wirklich das aller erste Mal :grin: mir ist etwas komisches aufgefallen, der Boden...

1. uthi

uthi Megane-Kenner

Hi,

ich saß heute zum erstenmal hinten in meinem Meggy, ja wirklich das aller erste Mal :grin:

mir ist etwas komisches aufgefallen, der Boden hinten ist "weich" .... also ich habe wirklich das Gefühl das er gepolstert ist, wenn man gewicht auf die füße verlagert sinkt man etwas ein. Ist schwer zu beschreiben.
    Sieht aber in keinsterweise beschädigt aus.
    Kennt das einer von euch? Würde mich echt beruhigen wenn das normal ist. Kenne eigentlich nur "harte" böden (so wie es auch vorne ist)

Danke & Grüße

2. #2 Tschehsn, 24.09.2013
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Re: Boden hinten weich im M3 ?

Das ist normal und soll zum Kuschelfaktor beitragen. :laugh:

3. #3 feisalsbrother, 24.09.2013
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Re: Boden hinten weich im M3 ?

Hi uthi,

ein Anruf oder Besuch beim Freundlichen bringt Klarheit.

Gruss Uli

4. #4 Tschehsn, 24.09.2013
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Hab doch schon geschrieben, dass das normal ist. Dazu muss man weder anrufen noch irgendwo hinfahren. :beach:

5. Gessi

Gessi Megane-Profi

Das ist normal. Der Teppich ist quasi sehr straff gespannt und beim Einsteigen bzw Draufsteigen spürt mal dieses halt.
    Bisher hab ich noch nix von irgendwelchen Spätschäden beim Teppich hinten gehört....

:hi:

6. #6 RS-Franky, 24.09.2013
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Renault hat bestimmt gedacht:
    wenn schon hartes Fahrwerk drin ist, müssen wir auch was weiches verbauen :rofl:

7. #7 schwenga, 24.09.2013
    schwenga

schwenga Megane-Fahrer

Das ist ganz schnell erklärt .... Fahrersitz und Beifahrer Sitz ganz nach vorn ...
    und dann ist der weiche Teppich dafür verantwortlich, das die Knie gepolstert und geschont werden ...... :yahoo: :sarcastic: :yahoo:

8. #8 feisalsbrother, 25.09.2013
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin schwenga,

dann musst du aber dazuschreiben, dass das für Moslems oder strenggläubige Katholiken gedacht ist :grin:

Gruss Uli

9. #9 schwenga, 25.09.2013
    schwenga

schwenga Megane-Fahrer

:sarcastic:

Moin...

........... :sarcastic: ..... oder so ...... :D

Wie auch immer ..... im Megane kann man ne Menge Spaß haben .... :D

10. Driv3R

Driv3R Megane-Kenner

Ist es normal, dass der Boden hinten "Weich" ist?

hey leute habe mir den magane 3 coupe heute gekauft. kann ihn nächsten freitag abholen nach dem tüv. ich habe mich mal hinten rein gesetzt und der boden ist auf beiden seiten einfach "weich" also nicht hart wie vorne und standfest sondern als ob da irgendwie ne "platte" fehlt? O.o der verkäufer meinte wenns auf beiden seiten ist, ist es normal. ist das bei euch auch so?

11. Gessi

Gessi Megane-Profi

Re: Ist es normal, dass der Boden hinten "Weich" ist?

Bei meinem 2 Coupes war es auch so. Fühlt sich so an, als ob da etwas Unterfütterung fehlt.

Wurstl (ein anderer User) hatte das auch mal vor Jahren bei seinem 5-Türer beanstandet, ist aber Stand der Serie.

12. Driv3R

Driv3R Megane-Kenner

ahh okey na danke sehr. hat mir etwas angst gemacht O.o finde ich trotzdem komisch und merkwürdig und unnützlich :D wenn man sich da schon gebückt reinzwängt da möchte man doch zumindenst standfest stehen. aber das ist ja vllt wenn fußmatten da sind auch anders da bei der probefahrt keine waren :D

13. #13 Tschehsn, 06.05.2014
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Du kannst auch ein paar Fliesen reinlegen. Sieht gut aus, ist nicht weich und kann man auch mal feucht rauswischen. :laugh:

14. #14 fellnase, 07.05.2014
    fellnase

fellnase Einsteiger

Auch wenn ich kein Coupe habe, ist es bei meinem CC genau so, dass der hintere Boden "weich" ist. Scheint also wirklich voll normal zu sein :grin:

:rofl: Tolle Idee

15. #15 Anonymous, 07.05.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Na dafür ist es schön weich beim sitzen an den Füssen. Standfest ist es auch so. Wenn du drauftrittst gibt es ja nach.
    Da du ja jetzt einen Megane hast, würde ich dich bitten dein Profil dahingehend zu ändern. Das hilft wenn du Fragen hast ungemein, weil man in bestimmten Fällen dann weiss was du fährst und man nicht immer nachfragen muss was für ein Modell zu dein Eigen nennst.

Thema:

Bodenteppich hinterer Fußraum ist sehr weich bzw hohl

Die Seite wird geladen...

Bodenteppich hinterer Fußraum ist sehr weich bzw hohl - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Bremsbeläge hinten wechseln

Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo, ich möchte gerne beim Megane-Senic 2 Automatik 2007, hinten die Bremsbeläge wechseln. Zu meinem entsetzen lässt sich die Automatische...
  2. Megane 3 Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.

Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.: Hallo Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen Renault Megane Grandtour Expression 81 kW / 110 PS Benziner. Und zwar habe ich gestern...
  3. Megane 2 ABS Halter hinten

ABS Halter hinten: Hallo, der ABS Halter am linken Hinterrad hat sich verabschiedet. In diversen Onlinekatalogen finde ich nur Lager mit dem Halter für die...
  4. Megane 2 Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...

Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...: Moin, ich habe hier ein paar Teile von einem Megane 2 RS Phase 1 abzugeben. Die Teile wurden alle in schwarz glanz lackiert. Sehen richtig gut...
  5. Lampen hinten leuchten dauerhaft

Lampen hinten leuchten dauerhaft: Hallo liebes Forum !!! Ich habe ein riesen Problem ! Bei meinen Renault Leuchten hinten alle Lichter ( Bremslichter alle 3 , Blinker und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden