Bodenteppich hinterer Fußraum ist sehr weich bzw hohl

Diskutiere Bodenteppich hinterer Fußraum ist sehr weich bzw hohl im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi, ich saß heute zum erstenmal hinten in meinem Meggy, ja wirklich das aller erste Mal :grin: mir ist etwas komisches aufgefallen, der Boden...
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
Hi,

ich saß heute zum erstenmal hinten in meinem Meggy, ja wirklich das aller erste Mal :grin:

mir ist etwas komisches aufgefallen, der Boden hinten ist "weich" .... also ich habe wirklich das Gefühl das er gepolstert ist, wenn man gewicht auf die füße verlagert sinkt man etwas ein. Ist schwer zu beschreiben.
Sieht aber in keinsterweise beschädigt aus.
Kennt das einer von euch? Würde mich echt beruhigen wenn das normal ist. Kenne eigentlich nur "harte" böden (so wie es auch vorne ist)

Danke & Grüße
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Boden hinten weich im M3 ?

Das ist normal und soll zum Kuschelfaktor beitragen. :laugh:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Re: Boden hinten weich im M3 ?

Hi uthi,

ein Anruf oder Besuch beim Freundlichen bringt Klarheit.

Gruss Uli
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Hab doch schon geschrieben, dass das normal ist. Dazu muss man weder anrufen noch irgendwo hinfahren. :beach:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das ist normal. Der Teppich ist quasi sehr straff gespannt und beim Einsteigen bzw Draufsteigen spürt mal dieses halt.
Bisher hab ich noch nix von irgendwelchen Spätschäden beim Teppich hinten gehört....

:hi:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Renault hat bestimmt gedacht:
wenn schon hartes Fahrwerk drin ist, müssen wir auch was weiches verbauen :rofl:
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
RS-Franky schrieb:
Renault hat bestimmt gedacht:
wenn schon hartes Fahrwerk drin ist, müssen wir auch was weiches verbauen :rofl:

Das ist ganz schnell erklärt .... Fahrersitz und Beifahrer Sitz ganz nach vorn ...
und dann ist der weiche Teppich dafür verantwortlich, das die Knie gepolstert und geschont werden ...... :yahoo: :sarcastic: :yahoo:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin schwenga,

dann musst du aber dazuschreiben, dass das für Moslems oder strenggläubige Katholiken gedacht ist :grin:

Gruss Uli
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
:sarcastic:


Moin...

........... :sarcastic: ..... oder so ...... :D

Wie auch immer ..... im Megane kann man ne Menge Spaß haben .... :D
 
D

Driv3R

Megane-Kenner
Beiträge
53
Ist es normal, dass der Boden hinten "Weich" ist?

hey leute habe mir den magane 3 coupe heute gekauft. kann ihn nächsten freitag abholen nach dem tüv. ich habe mich mal hinten rein gesetzt und der boden ist auf beiden seiten einfach "weich" also nicht hart wie vorne und standfest sondern als ob da irgendwie ne "platte" fehlt? O.o der verkäufer meinte wenns auf beiden seiten ist, ist es normal. ist das bei euch auch so?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Ist es normal, dass der Boden hinten "Weich" ist?

Bei meinem 2 Coupes war es auch so. Fühlt sich so an, als ob da etwas Unterfütterung fehlt.

Wurstl (ein anderer User) hatte das auch mal vor Jahren bei seinem 5-Türer beanstandet, ist aber Stand der Serie.

:hi:
 
D

Driv3R

Megane-Kenner
Beiträge
53
Re: Ist es normal, dass der Boden hinten "Weich" ist?

ahh okey na danke sehr. hat mir etwas angst gemacht O.o finde ich trotzdem komisch und merkwürdig und unnützlich :D wenn man sich da schon gebückt reinzwängt da möchte man doch zumindenst standfest stehen. aber das ist ja vllt wenn fußmatten da sind auch anders da bei der probefahrt keine waren :D
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Ist es normal, dass der Boden hinten "Weich" ist?

Du kannst auch ein paar Fliesen reinlegen. Sieht gut aus, ist nicht weich und kann man auch mal feucht rauswischen. :laugh:
 
fellnase

fellnase

Einsteiger
Beiträge
24
Re: Ist es normal, dass der Boden hinten "Weich" ist?

Driv3R schrieb:
hey leute habe mir den magane 3 coupe heute gekauft. kann ihn nächsten freitag abholen nach dem tüv. ich habe mich mal hinten rein gesetzt und der boden ist auf beiden seiten einfach "weich" also nicht hart wie vorne und standfest sondern als ob da irgendwie ne "platte" fehlt? O.o der verkäufer meinte wenns auf beiden seiten ist, ist es normal. ist das bei euch auch so?

Auch wenn ich kein Coupe habe, ist es bei meinem CC genau so, dass der hintere Boden "weich" ist. Scheint also wirklich voll normal zu sein :grin:

Tschehsn schrieb:
Du kannst auch ein paar Fliesen reinlegen. Sieht gut aus, ist nicht weich und kann man auch mal feucht rauswischen. :laugh:

:rofl: Tolle Idee
 
A

Anonymous

Guest
Re: Ist es normal, dass der Boden hinten "Weich" ist?

Na dafür ist es schön weich beim sitzen an den Füssen. Standfest ist es auch so. Wenn du drauftrittst gibt es ja nach.
Da du ja jetzt einen Megane hast, würde ich dich bitten dein Profil dahingehend zu ändern. Das hilft wenn du Fragen hast ungemein, weil man in bestimmten Fällen dann weiss was du fährst und man nicht immer nachfragen muss was für ein Modell zu dein Eigen nennst.
:hi:
 
Thema: Bodenteppich hinterer Fußraum ist sehr weich bzw hohl

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
837
Aircooled45
A
T
Antworten
7
Aufrufe
665
Tom147
T
B
Antworten
1
Aufrufe
1.067
Jay1980
Jay1980
D
Antworten
0
Aufrufe
983
Daniel S.
D
Oben