Bodykit an renault Megane CC 2005

Diskutiere Bodykit an renault Megane CC 2005 im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hi, Ich hab nen Megane cabrio 2005 und ich will jetzt endlich mal n bodykit dran haben, er ist bis jetzt 3,5 cm keilförmig tiefer und hab 18...
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
hi,
wie siehts denn mit dem Frontspoiler vom RS aus? http://reichhard-motorsport.com/catalog ... s_id=19277

muss man viel anpassen?? und wie ist das jetzt wenn ich nur die front hole ohne schweller und heck? passt des dann noch alles?

mach mal n bild von meinem meg rein

Gruß
 

Anhänge

  • meg klein.jpg
    meg klein.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 828
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Hey,

also meiner Meinung nach brauch man Seitenschweller sowieso nicht. Wie die passgenauigkeit von dern Reichhard Gfk Schürzen ist, weiß ich nicht.
Aber schau doch einfach mal auf ebay, ob du ne Orginale RS-Schürze findest. Da gibst ja auch ab und zu was.
Was bei einem CC halt noch sehr geil kommen würde, ist eine CC RS-Heckschürze. Aber die Front wird es sicher auch erstmal tun ;)
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
ja klar am liebsten das ganze kit, aber
1. ist es halt schon ziemlich teuer mit anpassen und lackieren.
2. hab ich grad ne bpc2 bestellt
und 3. siehts bestimmt ohne Auspuff kacke aus!?
mir gehts hauptsächlich um die Front. meine Freundin ist letztens mit meinem gefahren und ich mit nemm Vito hinterher fands so eigtl ganz ok noch n paar Spurplatten rein dann passt mir des (bzw die stoßleisten in wagenfarbe) nur eben die front gefällt mir net vorallem von der seite

in Ebay find ich selten was an gebrauchten teilen :(

gruß
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Joa, da haste recht. Stoßleisten hinten noch Lackieren und dann sollte der Arsch passen ;)
Bei ebay brauchste einfach ein wenig geduld :) Hab damals mein H&R Gewinde für en paar Kröten auf ebay geschossen. Genau wie Kevin (Dablue) einfach öfters mal nachschauen.
Und wenn du dann eine gebrauchte Orginale RS-Stoßi findest. Dürfte des Lackieren auch nicht so teuer werden, wenn du alles selber abschleifst etc. Hab für meine Front 150€ gezahlt bei Renault zum Lacken ^^

Grüße Tass
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
ich hab da jemand der lässt es (für uns) billiger lackieren und er selbst mechaniker der könnte es vermutlich auch anpassen :D

falls es dann wirklich nix in ebay gibt werd ich wohl doch die von reichard nehmen.

meine einzigste sorge ist eben nur das es tiefer kommt als der rest sieht ja dann auch scheiße aus.

Hast du deine Stoßleisten demontiert beim lacken?

In deinem einden Thread hab ich gelesen das du platten drin hast!? ich blick das alles nicht mit den EZ und so
Mein Frisör :D (hat selbst n audi a5 chiptuning von abt) sagte ich kann ihn hochbocken und nen reifen unter den Reifen legen und dann wieder runter lassen so das Rad komplett im Kasten ist. dann eben die differens von der Radnabe und dem kasten messen!?

Kennt das jemanad?
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Also beim Phase 1 ist die RS Schürze nicht tiefer als die Normale.
Des mit der ET (Einpresstiefe) ist eigentlich recht einfach.
Im Teilegutachten des Herstellers der Spurplatten steht immer drinne, was du für eine mindest ET haben darfst.
Auf deinen Felgen steht die ET der Felge drauf.
Dann gehst du her und ziehst von der ET der Felge (dürfte bei dir glaub 42mm sein) die mindest ET ab. Und schon weißt du, was du maximal für eine Spurplatte drauf machen darfst.
Bei mir war das so: Felge ET = 49mm; min. ET = glaub 21mm; 49-21=28; konnte also ohne Probleme 25mm Spurplatten draufmachen :)

Grüße Tass
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
hab mir mal vorhin mein auto genauer angeschaut also normal müsste das ja ganz gut aussehen mit der rs schürze :D

cool danke dann ist das doch net so blöd wies mir mein frisör gesagt hat :D hast du die eintragen lassen?
Aber lieber nur hinten SP oder !? oder wie sieht das dann vorne aus mit der rs schürze und ohne SP
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Also eigentlich kannste vorne dann auch gleich welche drauf machen :D
Ich habe auch vorne und hinten Spurplatten verbaut. Und ist auch seit ein paar Wochen endlich alles eingetragen^^
Ist deiner schon tiefer gelegt? Wenn nicht würde ich ihn auf jeden fall noch min. 3cm tieferlegen und dann in kombination mit den Spurplatten alles eintragen ;)
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
Hi,

3,5cm ist er tiefer!

Auf meinen reifen steht 225/40 18 soirgendwie ist nun die 40 die ET?

Gruss
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
Asoo also muss ich den erst abmontieren-.- ok gut
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
Hi hab vorhin mein reifen mal demontiert hab et43 also kann ich ja je reifen ne 20er Platte draufklatschen also 40 pro Achse?? Gruss
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
Geil:D ich find immer mehr was ich gerne machen wuerde aber naja bald hab ich ne Tochter und dann geht des nemmer:D

ich dachte ich haette dich heut in durlach gesehn war aber dann doch jemand anderes:D
 
M

Mario2.0T

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
was ich noch fragen wollte was ist wenn die 20er dann schleifen? ich will net wirklich was umbördeln :D
WÜrd gern die von ATU nehmen da ich sie am liebsten schon morgen holen würde und drauf machen will
 
Thema: Bodykit an renault Megane CC 2005

Ähnliche Themen

Xwingfighter
Megane 3 RDX Bodykit
Antworten
3
Aufrufe
3.695
Xwingfighter
Xwingfighter
Lilatanabam
Antworten
3
Aufrufe
8.074
RealSize7
RealSize7
MeganeGT3
Antworten
3
Aufrufe
5.910
MeganeGT3
MeganeGT3
Oben