Bon Voyage, Meg II ... Bonjour Meg III

Diskutiere Bon Voyage, Meg II ... Bonjour Meg III im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Nach 267902 km in einem zarten Alter von 8 Jahren und 10 Monaten verlässt mich diese Tage mein Meg II. In der GT-Ausstattung mit 2,0 dci als...
dc-viper

dc-viper

Megane-Kenner
Beiträge
56
Nach 267902 km in einem zarten Alter von 8 Jahren und 10 Monaten verlässt mich diese Tage mein Meg II.
In der GT-Ausstattung mit 2,0 dci als 3-Türer eine (fast) perfekte Kombination aus Zuverlässigkeit, Power und Fahrspaß. Ich werde ihn vermissen. :cray:

Er wird In Zahlung gegeben für ein Meg III Coupe. Hat mich bis zuletzt nicht ein mal hängen lassen und glänzte somit durch Zuverlässigkeit. Umso trauriger, dass der Wagen in den Export geht und den europäischen Straßen nicht mehr erhalten bleibt.

Die Tatsache, dass es wieder ein Meg wird... bedeutet aber auch, dass ich diesem Forum auf weitere Jahre erhalten bleibe. Und wahrscheinlich wieder deutlich aktiver werde. :drink:

Seite2.png
 
R

RS-Novus

Einsteiger
Beiträge
41
Den fahren wir auch als Alltagsauto. Mit BPC2 geht der echt klasse.
 
dc-viper

dc-viper

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
56
Diesel war eigentlich auch wieder mein Traum. Der 2.0er vom Typ M9R ist absolut genial und langstreckentauglich. Trotz der Laufleistung hatte ich ~0,0 Liter Ölverbrauch. Also innerhalb eines Öl-Intervall sank der Ölstand am Maßstab von "max" ins Mittelfeld.

Da ich mich aber beruflich neu ausrichte wird es nun ein Benziner. Nur noch Kurzstrecken über die umliegenden Dörfer. Das is nix für einen Diesel. Kaum schneller als 80.... das schafft der 1,6er K4M-Motor auch irgendwie. :blush: Vernünftig auf Öl-Sauereien gecheckt. Dazu vom Vorbesitzer nen frischen Zahnriemen machen lassen.

Kommenden Donnerstag wird er vom Händler abgeholt. :drink:
 
Thema: Bon Voyage, Meg II ... Bonjour Meg III
Oben