Bordcomputer: Anzeige verschwindet zeitweise

Diskutiere Bordcomputer: Anzeige verschwindet zeitweise im Forum Elektronik im Bereich Technik - Huhu Ich hab ein ganz besonderes Problem weil ich nicht weiss ob's wirklich eins ist oder ob ich einfach nur schiele. :girlwink: Wie jeden...
R

Renöse

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Huhu,

@trinomic: Im Durchschnitt liege ich immer bei ca. 8,7 - 9,2l und manchmal, nach dem VOLLTANKEN, nulle ich den auch noch ab. Nein, ich tanke nicht mal hier
für 10 Euro und mal da für 20 Euro. Ich mach den immer nach ca. 2 Wochen voll. Den tatsächlichen Verbrauch schau ich mir nie an. Die Zahlen werde dann immer schnell 2stellig und das deprimiert mich.

@infernalshade: Das wird's auch gewesen sein. Nach dem alles bis auf den KM-Stand genullt war, hatte ich auf einer Strecke von 8km einen Durchschnittsverbrauch von ca. 16l. (keine Ahnung wie das gehen soll - schaff ich net) Das hat sich aber bereits wieder eingependelt. Bin jetzt bei 7,8l :grin:

Grüßle, Renöse.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Naja, verfolge mal den aktuellen Verbrauch bei vielen Anfahren/Bremsen, vor allem in den ersten beiden Gängen kann da der Verbrauch schon kurzzeitig auf 25l rauf gehen, was auch ganz normal ist. Hast du jetzt eine kurze Strecke wo du evtl das Auto testest und viel bremst und anfährst, hast du die 16l schnell zusammen - was jetzt nicht heißt das der Verbrauch auch da liegt, der ist erst genau nach 100km.

Viele Grüße
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:cop: Um wieder zurück zum Thema zu kommen:

Ich denke, ich muss meine Aussage, vom nicht zu übernehmenden km-Stand revidieren.

Dann ist dieser beim Instrumententausch also doch irgendwie auszulesen und auf das Neue zu übernehmen.

Ich bin mir aber sicher, dass wir hier im Forum schon User hatten, die sich über einen genullten km-Stnd nach Kombiinstrumenttausch geäußert haben.
Finde die Themen leider nicht mehr... :cray:

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Renöse schrieb:
Huhu,

@trinomic: Im Durchschnitt liege ich immer bei ca. 8,7 - 9,2l und manchmal, nach dem VOLLTANKEN, nulle ich den auch noch ab. Nein, ich tanke nicht mal hier
für 10 Euro und mal da für 20 Euro. Ich mach den immer nach ca. 2 Wochen voll. Den tatsächlichen Verbrauch schau ich mir nie an. Die Zahlen werde dann immer schnell 2stellig und das deprimiert mich.

@infernalshade: Das wird's auch gewesen sein. Nach dem alles bis auf den KM-Stand genullt war, hatte ich auf einer Strecke von 8km einen Durchschnittsverbrauch von ca. 16l. (keine Ahnung wie das gehen soll - schaff ich net) Das hat sich aber bereits wieder eingependelt. Bin jetzt bei 7,8l :grin:

Grüßle, Renöse.


Na das deckt sich mit meiner Vermutung das erst mal das System sich wieder"fangen" muss, so wie Infernalshade es geschrieben hat.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo,

Bei meinem alten Espace war das so:

Der Km-Stand wurde im zentralen Steuergerät und in der Tachoeinheit gespeichert. Beim Wechsel des einen oder anderen wurde der höhere Km-Stand übernommen. Führte ab und zu zu Ärger, wenn ein Steuergerät oder eine Tachoeinheit vom Schrotti eingebaut wurde, das einen höheren Km-Stand aufwies.

Gruss, Peter Z.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
So, jetzt hab ichs bei mir deutlich gesehen, wie die BC Anzeige für ca. 1 sec ausgefallen ist.
Jetzt ist die Frage, wenn ich (zum 100mal) wieder zum Händler fahre muss ich das denn beweisen, das die BC ausfällt oder wie läuft das ab?
 
A

Anonymous

Guest
Was willste denn machen ausser hinfahren und denen sagen das der einen Wackelkontakt hat und manchmal ausfällt ? Wie willst du das beweisen ? Müssen die mal suchen.
 
Thema: Bordcomputer: Anzeige verschwindet zeitweise

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.765
xxchuckyxx
X
ozhan
Antworten
5
Aufrufe
2.829
ozhan
ozhan
A
Antworten
13
Aufrufe
3.323
Käpt'n Kriechstrom
Käpt'n Kriechstrom
Oben