Megane 1 Bordcomputer fehlt | Keine Anzeige Außentemperatur

Diskutiere Bordcomputer fehlt | Keine Anzeige Außentemperatur im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Guten Morgen! Ich habe mir kürzlich einen Megane 1 zugelegt. Nach ausführlichem Studium der Betriebsanleitung sind mir einige...
B

Briesmi

Türaufmacher
Guten Morgen!

Ich habe mir kürzlich einen Megane 1 zugelegt. Nach ausführlichem Studium der Betriebsanleitung sind mir einige Ausstattungsmerkmale aufgefallen, die bei mir scheinbar fehlen.
Ich wäre dankbar, wenn mir die Profis hier mehr dazu sagen könnten.
Vielen Dank schon mal!

01. Bordcomputer
Bei mir gibt es am rechten Lenkstockkhebel keinen Taster, um die entsprechenden Werte des BC abzufragen. Kann es sein, dass der BC ein Ausstattungsmerkmal ist? Meine Überlegung: Einen Hebel kaufen, der über den Taster verfügt. Würde das funktionieren oder besteht die Möglichkeit, dass mir ohne BC auch das entsprechende Steueuergerät fehlt?

02. Thermometer
Laut Anleitung sollte sich im Info-Display neben der Uhrzeit auch eine Anzeige für die Außentemperatur befinden. Leider gibt es bei mir nur die Uhr. Das Display zeigt auch sonst nichts an, da das originale Radio nicht mehr verbaut ist.
Ist die Außentemperatur ebenfalls von der Ausstattung abhängig oder kommt hier eine defekte Anzeige/Displayfehler in Frage?

Danke!!

Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Zu 2 Sensor am Rechten Spiegel unten vorhanden?

B

Briesmi

Türaufmacher
Threadstarter
Danke für die Antwort. Wegen dem Sensor schaue ich noch mal, bin mir nicht sicher.
Habe mal etwas mit der Taschenlampe geleuchtet, ein Display unter der Uhrzeit ist vorhanden. Kann auch das Glühobst defekt sein? Demach müssten Uhrzeit und Thermometer jeweils eine Beleuchtung haben.
Ist das Thermometer Sonderausstattung?

EDIT: Habe nachgeschaut, kein Sensor am Spiegel, nur ein Loch. Ernsthaft? Bei Renault muss man extra zahlen, wenn man die Temperatur von draußen wissen möchte? Wahnsinn! Das war selbst bei meinem Astra von 1994 Serie.

Dann habe ich wenig Hoffnung, dass das mit dem Bordcomputer klappen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bordcomputer fehlt | Keine Anzeige Außentemperatur