Bordcomputer meldet: Kofferraum offen

Diskutiere Bordcomputer meldet: Kofferraum offen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Forensuche war leider erfolglos. Hier mein Problem Heute ist es mir zum zweiten Mal passiert, dass mein Meggi Phase 1 bei Regen...
Ghostwaker

Ghostwaker

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo zusammen!

Forensuche war leider erfolglos. Hier mein Problem

Heute ist es mir zum zweiten Mal passiert, dass mein Meggi Phase 1 bei Regen während der Fahrt auf einmal anzeigt, dass der Kofferraum offen sei. Natürlich geht dann gleich das Licht an und er lässt sich nicht mehr zusperren!

Hat irgendjemand sowas schon mal erlebt? Wenn der Wagen dann wieder komplett trocken ist, ist das Problem wieder vorbei.
Ich denke natürlich in erster Linie an einen Kontaktfehler, dachte mir, ich frag mal hier bevor ich ihn übereilig in die Werkstatt stelle!

Danke im voraus für die Hilfe

mfg, ghosti!
 
E

Enagem_xf

Megane-Kenner
Beiträge
62
Re: Boardcomputer meldet: Kofferraum offen

Ich hatte so etwas ähnliches auch schon einmal.

Bei mir hat sich der Riegel im Schloss nicht ganz geöffnet.
Der Kofferraumdeckel lag aber richtig auf.
Das Problem war, dass mir der Bordcomputer eine offenen Kofferraum meldete.
Somit konnte ich das Fahrzeug nicht zu sperren.

Die Lösung war recht einfach:

Es ist im Schloss eine längliche Öffnung, fahre mit einem dünnen Schraubenzieher durch und der Länge nach entlang.
So wird der Riegel wieder in die richtige Position gebracht.
Danach hat die Verriegelung wieder funktioniert.
Ich glaube, man kann es auch im eingebauten Zustand machen.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Re: Boardcomputer meldet: Kofferraum offen

Naja, wenns aber nur im Regen is, dann guck doch mal HIER REIN.

Da wird ihnen warscheinlich geholfen ;)
 
_Meganaut

_Meganaut

Megane-Kenner
Beiträge
73
Re: Boardcomputer meldet: Kofferraum offen

Bei meinem ist es genau umgekehrt! Seit Weihnachten lässt er sich starten, obwohl der Kofferaum noch offen ist. Vorher hat er dann immer nach der Karte verlangt. Scheint am Kofferaumschlosskontakt zu liegen bzw. an dem Kabel das dazugehört. Vielleicht ist es bei mir unterbrochen, und bei dir gibts bei regen Kontakt zur masse?
 
_Meganaut

_Meganaut

Megane-Kenner
Beiträge
73
Hi, Leute,

Ich habe bei meinem gestern den Kabelbruch im Übergang zur heckklappe angegangen. Mit Erfolg :jawoll:
Hab mir vorher beim Schrotti ca. 30cm Kabelbaum vom alten Laguna besorgt, und dann ran an den Lötkolben...

http://up.picr.de/9542374scg.jpg
Schrumpfschlauch nicht vergessen! :kscheiss:
http://up.picr.de/9542376ngi.jpg


Jetzt geht wieder alles einwandfrei!!!
 
Thema: Bordcomputer meldet: Kofferraum offen

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.827
Jay1980
Jay1980
J
Antworten
5
Aufrufe
1.727
ASpeed
ASpeed
M
Antworten
6
Aufrufe
2.298
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
X
Antworten
2
Aufrufe
1.791
xxchuckyxx
X
M
Antworten
14
Aufrufe
15.292
cgrille1979
C
Oben