Bordcomputer stimmt nicht

Diskutiere Bordcomputer stimmt nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich war gerade tanken . Auf dem Bordcomputer standen Durchschnittlicher Verbrauch 7,6 Liter . Dann zu Hause hab ich´s gerade bei...
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Ich habe es auch früher nie geglaubt, obwohl schon mehrmals darüber gelesen... aber die eigene Erfahrung zeigt es deutlich!
Allerdings glaube ich, es hängt stark vom Motor ab...

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Meggi16v schrieb:
Dann schau ich jetzt bevor ich tanke auf den BC wieviel liter ich verbraucht habe . Und soviel tu ich dann wieder rein . Und dann dürftzen es ja eigentlich keine abweichungen geben .

Genau, das ist eine super Idee! Ich würde wetten, dass du dann identische Verbrauchswerte zwischen BC und der Realität bekommst!
-Natürlich nur, wenn du den Verbrauch auch für die selbe Strecke wie im BC angezeigt berechnest... :D

:finger:

Alex
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Hmm, ok.... dann werd ich das jetzt auch mal so machen, klingt schon vernünftig weil dann halt wirklich realistische Werte rauskommen, statt ewig egal mit was für einem Fahrstil auf dem selben Wert rumzuhängen... :roll:

Peter
 
A

Anonymous

Guest
daishi schrieb:
... es eigentlich, wenn ich vor der Heimfahrt resetten würde, eher steil auf die 7 zugehen müsste..
nene, da lass ich mir lieber die 5 vor Augen... :D

Ich war heute morgen auf der BAB, keine Zeit, Termine, Termine .....
BC resettet :twisted: und locker laufen lassen :mrgreen:

Ca. 2x 40 Kilometer den Tempomat auf 165-170 gelockt....... waren satte 8 Liter auf dem BC :heul:

Heiko
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
ich resette immer beim tanken. für zwischenstrecken (z.b. home->fh->home) mache ich das nich. da is mir der verbrauch wurscht.

Ca. 2x 40 Kilometer den Tempomat auf 165-170 gelockt....... waren satte 8 Liter auf dem BC

beim nächsten mal einfach mal den tempomat bei 155-160 festnageln.
manchmal machen 10kmh ne menge aus. da kommt dann wieder ne 7 vors komma ;)
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Leute,

über das Thema einer ungenauen Verbrauchsanzeige hatte ich auch schon einmal einen Thread aufgemacht. 0,1-0,3 Liter/100km Differenz sollte man dem BC schon zugestehen, bei mir waren es dann plötzlich 0,7-1/100km Liter, die der Verbrauch bei jeder Tankfüllung abwich. Nachdem die UHC wegen des temporär ausfallenden Heckwischers ausgetauscht wurde, hatte sich auch gleichzeitig mit der neuen UHC das Problem der Verbrauchsanzeige gelöst.

grüsse
tom
 
Thema: Bordcomputer stimmt nicht

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.838
Jay1980
Jay1980
J
Antworten
5
Aufrufe
1.737
ASpeed
ASpeed
M
Antworten
6
Aufrufe
2.300
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
X
Antworten
2
Aufrufe
1.794
xxchuckyxx
X
M
Antworten
14
Aufrufe
15.325
cgrille1979
C
Oben