Bordcomputer Verbrauchsdaten ungenau

Diskutiere Bordcomputer Verbrauchsdaten ungenau im Forum Elektronik im Bereich Technik - Modell: 5-Türer, Bj. 05/2004 Problem: Mit zunehmender Laufzeit wurden die Verbrauchsdaten des Bordcomputers sehr ungenau. Der angegebene...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ja ich fahr nun mit 5,3-5,5 Liter hier in der Eifel rum. Finde das gar nicht so schlecht für 120 Pferdchen
 
A

Anonymous

Guest
PeterM schrieb:
Klar, weniger kalt, weniger Spritverbrauch um Motor auf Temperatur zu bringen... logo... und Sommerreifen noch dazu :)

moment....er braucht ja nicht weniger, er ZEIGT NUR WENIGER AN.....der verbrauch ist, woeit ich das bosher gemessen habe, nach wie vor zwischen 6,2 und 6,4 wie immer....
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
genau,

hier geht es um einen Fehler in der Anzeige des Verbrauches .... hatte ich auch, nach dem Tausch der Steuereinheit (Fehler hängender Heckwischer), war auch die Verbrauchsanzeige wieder ok.

lg
tom
 
A

Anonymous

Guest
OK, dann fahr ich mal eben zum Händler und kauf mir ne neue UCH ... den Zahnriemen wechsel ich dann nicht... ;-)

Grins.....nur ein Scherz, kann da schon mit leben. Das Einzige blöde ist mal beim Verkauf, da sieht es nbatürlich doof aus und klingt nach Ausrede, wenn ich sage: "Der braucht viel weniger als er anzeigt"....na, mal schaun
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
Bei mir war es andersrum ... der zeigte viel weniger (bis zu 2 Liter/100km) weniger an, wie er wirklich verbrauchte :finger:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Naja, da passt dann der Spruch auch " Createur de malleur "
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Tom

Dann ists mir andersrum aber lieber, besser ich bekomm zuviel angezeigt und freu mich hinterher als andersrum :mrgreen:
Aber die UCH tausch ich deswegen nicht, kann damit leben ;)

Peter
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Nachdem ich heute wieder getankt habe, viel mir auf das nach BC 52 Liter verbraucht sind, tanken konnte ich aber nur 48 Liter. Verbrauch nach BC 6,5 nach Spritmonitor 6,11. Einzig die Durchschnittsgeschwindigkeit fand ich ganz annehmbar = 109,91 Km/h
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Durchschnittsgeschwindigkeit von 109,91 ?? Fährst du nur Autobahn oder wie kommst du an so ne hohe ?
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Urlaubsrückfahrt, Berchdesgarden bis Paderborn, und der Filter ist wieder sauber. :mrgreen:
 
Thema: Bordcomputer Verbrauchsdaten ungenau

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.793
Jay1980
Jay1980
J
Antworten
5
Aufrufe
1.703
ASpeed
ASpeed
M
Antworten
6
Aufrufe
2.279
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
X
Antworten
2
Aufrufe
1.763
xxchuckyxx
X
M
Antworten
14
Aufrufe
15.185
cgrille1979
C
Oben