Megane 2 Bordcomputer verliert Daten

Diskutiere Bordcomputer verliert Daten im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ichn habe nach dem Thema gesucht aber nichts gefunden. Megane CC 2.0 Bj. 2004. Wenn ich mit dem Auto fahre hat der Bordcomputer zeitweise...

1. #1 Jensimharz, 08.06.2019
    Jensimharz

Jensimharz Türaufmacher

Hallo, ichn habe nach dem Thema gesucht aber nichts gefunden.
    Megane CC 2.0 Bj. 2004. Wenn ich mit dem Auto fahre hat der Bordcomputer zeitweise keine Daten gespeichert wie Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Momentanverbrauch. Wenn ich auf die Taste drücke und durchscrolle erscheint z.B der Momentanverbrauch, ist aber spätestens beim Neustart wieder weg.
    Sitzt der Bordcomputer im Tacho oder nur die Anzeige? Soll heißen, wenn ich eine andere Tachoeinheit einbaue ist der Fehler weg?

2. #2 Dondiego, 08.06.2019
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

Könnte auch sein, dass deine Batterie etwas schwach ist.

3. #3 FendiMan, 08.06.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Ja, du brauchst eine neue Batterie.

4. #4 Jensimharz, 10.06.2019
    Jensimharz

Jensimharz Türaufmacher

Vielen Dank für die Antworten. Die Batterie wurde nicht geprüft, der Motor spring jedesmal einwandfrei an.
    Inzwischen hat sich herausgestellt das nicht nur der Bordcomputer seine Werte verliert, sondern das bei ca. der Hälfte der Start`s der Mode Test selbsständig anläuft. Da die Einleitung des Mode Test sowie das Löschen der Bordcomputerwerte durch drücken der Borcomputer- Auswahltaste ausgelöst wird, habe ich die Vermutung dass die Taste im Wischerhebel ein Macke hat und unaufgefordert ein Signal abgibt, das mit Tausch des Wischerschalters vorbei sein sollte.
    Die andere Lösung wäre ein Problem in der Elektrik. Was dann sicherlich nicht einfach zu beheben ist....

5. #5 FendiMan, 10.06.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Der Megane 2 macht die absonderlichsten Sachen, wenn die Batterie defekt ist.
    Als letztes merkt man es beim Starten.
    Bei manchen haben die Anzeigen komplett gesponnen, bei mir hab ich nur einmal die Nullung des Tageskilometerzählers bemerkt.

6. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Tippe auch auf die Batterie. Würde die Mal tauschen und schauen ob's damit erledigt ist...

Thema:

Bordcomputer verliert Daten

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer verliert Daten - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Reifen verliert Luft

Reifen verliert Luft: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Reifen leicht Luft verliert (auf einer Fahrt von ca, 100km 0,2-0,3bar, nun stand er knapp 2-3...
  2. Megane 3 Zugriff auf die Bordcomputer- Werte

Zugriff auf die Bordcomputer- Werte: Hallo, weiß denn jemand wie man Zugriff auf die BC- Werte bekommt. Man hört ja, das es bei anderen Marken möglich durch Tastenkombis etc. die...
  3. Megane 2 Bordcomputer seltsame Anzeige

Bordcomputer seltsame Anzeige: Hallo seit ca 1 Woche sind für 1 Sek oben links zwei Anzeigen ab und zu, zu sehen leider zufällig und zu kurz eins schaut aus wie ein a und bei...
  4. Megane CC 2L 16V verliert schleichend Kühlwasser

Megane CC 2L 16V verliert schleichend Kühlwasser: Ich habe schon die SuFu genutzt, aber so richtig habe ich nichts gefunden. Entweder habe ich eine Leckage im Kühlsystem oder die Kopfdichtung ist...
  5. Megane 3 Armaturenabdeckung (Bordcomputer )

Armaturenabdeckung (Bordcomputer ): Moin Moin , da ich jetzt stolzer Besitzer eines Renault Megane 3 Grandtour Baujahr 2011 bin wollte ich mich kurz vorstellen und gleich eine Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden