Bordelektronik bzw. Motor

Diskutiere Bordelektronik bzw. Motor im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem Fehler. Wir haben einen Renault Megane Bj. 2004. Seit ca. zwei Wochen macht der Motor bzw. die...
M

Megane118

Guest
Hallo, ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem Fehler.

Wir haben einen Renault Megane Bj. 2004. Seit ca. zwei Wochen macht der Motor bzw. die Bordelektronik Probleme. Es fing damit an, dass der Megane morgens nicht angesprungen ist. Im Display erschien der Hinweis: Bordelektronik defekt. Da ich zuerst an einen Kartenfehler dachte, benutzte ich die zweite Karte, der Motor sprang dann an. Beim Fahren allerdings ruckelte manchmal der Motor, vornehmlich beim Schalten. Die Kontrolllampe der Wegfahrsperre hat dann ganz kurz aufgeleuchtet. Vorgestern dann, hat sich der Motor an der Ampel ausgeschaltet, sprang aber problemlos wieder an. Auffallend ist, das die Probleme meistens morgens (auf dem Weg zur Arbeit) auftraten. Also wird es wohl nicht an der Karte liegen.
Ein Auslesen des Fehlerspeichers in der Werkstatt ergab allerdings auch nichts.

Ist dieser oder ein ähnlicher Fehler bekannt bzw. hat jemand vielleicht auch schon einmal dieses Problem gehabt?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ist noch die erste Batterie verbaut bzw. 'nullt' sich der Tageskilometerzähler ?

Aus der Ferne könnte es eine sich bald verabschiedene Batterie sein.

BTW ... :welkom: hier im Megane-Board.

Gruß krippstone
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Klingt irgendwie nach unterspannung, allerdings als meiner die mätzchen im Winter bei -15 gard machte hat er keinen fehler im BC gemeldet, ist allerdings auch ein Diesel.

LG Driver
 
Thema: Bordelektronik bzw. Motor

Ähnliche Themen

casu_
Antworten
5
Aufrufe
3.333
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
3
Aufrufe
2.833
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
5
Aufrufe
2.143
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
10
Aufrufe
8.233
megane-1.9-dci
M
Oben