Bordelektronik DEFEKT nach Überbrücken !

Diskutiere Bordelektronik DEFEKT nach Überbrücken ! im Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin, getern ich auf dem Aldi Parkplatz in Winschoten ( NL ), kommt ne junge Frau zu mir und fragt ob ich Starthilfe geben kann. Ich jo geht...

1. #1 Blue Meg, 30.05.2010
    Blue Meg

Blue Meg Megane-Kenner

Moin, getern ich auf dem Aldi Parkplatz in Winschoten ( NL ), kommt ne junge Frau zu mir und fragt ob ich Starthilfe geben kann. Ich jo geht klar,hin zum Auto ihr Überbrückungskabel an beide Batterien dran. Da lief meiner noch,doch plötzlich ging mein Meg aus :shock:

Ihr Wagen ein alter Corsa lief aber trotzdem nicht! Ich in mein Meggi und seh im Display...Bordelektronik defekt,Lenkradschloß defekt,ASR+ESP defekt!

Konnte nicht mehr starten aber Strom für Radio,Zentralv. usw war noch da.
    Wagen wurde abgeschleppt und morgen wissen wir mehr!..hoffe ich !

Ihr Vater kam dann später mit ein anderes Kabel und der Corsa lief. Dann hat sich rausgestellt ihr Kabel hatte keinen Kontakt am Griff / Zange und dadurch wurde eine Überspannung zu meinem Meg erzeugt.

Toll war begeistert :fies:

Jürgen

2. #2 RedBaron, 30.05.2010
    RedBaron

RedBaron Megane-Kenner

byRB

3. Juekl

Juekl Megane-Fahrer

da will man helfen und zieht die :ass: -Karte. Ärgerlich.

Es dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben, daß der Meggie eine sehr empfindliche Bordelektronik hat. Diese Problematik beim Überbrücken ist hier im Forum nicht das erste mal.
    Also wenn überbrücken - nur - Überbrückungskabel mit Überspannungsschutz.

4. #4 Avantime, 30.05.2010
    Avantime

Avantime Megane-Profi

Wenn man es richtig machen würde, gäbe es vielleicht weniger Probleme!

Schließen Sie nun am Pannenfahrzeug erst den Pluspol (rot) an, dann verbinden Sie das schwarze Kabel mit dem Motorblock oder mit einem Metallteil des Motorblocks. wegen der Bordelektronik ! Nach dem geglückten Start entfernen Sie die Kabel in umgekehrter Reihenfolge (erst Minus, dann Plus).

Uwe

5. #5 Blue Meg, 30.05.2010
    Blue Meg

Blue Meg Megane-Kenner

Ich habe alles richtig gemacht :P als Berufskraftfahrer ( Busfahrer ) habe ich schon des öfteren einen anderen Bus Starthilfe gegeben!

@RedBaron
    ja mach ich wenn ich was neues erfahre!

@Juekl
    Überbrücken werde ich nie wieder mit meinem Meggi,aus Fehler lernt man.

6. #6 FendiMan, 30.05.2010
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Vielleicht hat ja nur deine Batterie was abbekommen, die Fehlermeldungen hören sich danach an.

7. HL

HL Megane-Profi

Wenn Du alles richtig gemacht hast dann hast Du das Pluskabel direkt am Batteriepol angeklemmt so daß der Strom zum anderern Auto nicht über die Sicherungen an der Plusklemme fließt ? Klingt so als ob eine der Sicherungen dort defekt ist, wir hatten das hier im Board irgendwann schon mal.
    Spannungsspitzen ist möglich aber eigentlich puffert die Batterie sowas weg...ich lasse das Spenderauto dabei auch nie laufen damit möglichst wenig Elektronik an ist ... das verkraftet die eigene gesunde Batterie schon, die saugt sich nicht in 3min leer..
    Ich hab mal nem uralten Diesel geholfen, der hat 20min gleiert wie blöde ohne das meine Batterie geschwächelt .. kann nur etwas länger dauern bis das tote Auto startet weil die Spannungsdifferenz nicht so hoch ist .. aber man reduziert das Risiko am eigenen Auto.. wenn so nicht geht soll der anderen halt den ADAC´holen, ich ruinier mir meine Karre nicht

8. #8 Blue Meg, 31.05.2010
    Blue Meg

Blue Meg Megane-Kenner

Ich habe gerade einen anruf von meiner WS bekommen....ein paar Sicherungen durch :freu:

Und kosten fürs abschleppen wird von meiner Versicherung übernommen :prost:

Und ich habe schon das schlimste befürchtet :roll:

Danke für eure Info´s !!!

Jürgen

9. #9 RedBaron, 31.05.2010
    RedBaron

RedBaron Megane-Kenner

byRB

Thema: Bordelektronik DEFEKT nach Überbrücken !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordelektronik defekt renault scenic

,
  2. renault megane überbrücken

,
  3. bordelektronik defekt scenic 2

,
  4. megane 2 überbrücken,
  5. renault megane kombi überbrücken ,
  6. renault megane kurzschließen,
  7. Mit laguna 3 überbrücken,
  8. Renault escape überbrücken,
  9. renazlt megane Starthilfe Überspannung,
  10. megane 4 überbrücken,
  11. renault espace überbrücken,
  12. überbrückung batterie renault scenic I,
  13. megane cc 2.0 2003 lässt sich nicht überbrücken,
  14. megane4 übebrücken,
  15. renault nach starthilfe defekt,
  16. renault scenic bordelektronik defekt,
  17. Renault megane 2 bordelektronik plus mal an mal Ursache,
  18. avantime 2.0 turbo elektronik Problem,
  19. renault megane ba nach starthilfe elektronik defekt?,
  20. renault megane 2 starthilfen,
  21. renault megane 2 überbrücken,
  22. megane ii bordelektronik defekt,
  23. renault scenic 2 bordelektronik defekt,
  24. bord elektronik defekt,
  25. renault megane grandtour überbrücken
Die Seite wird geladen...

Bordelektronik DEFEKT nach Überbrücken ! - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Motorsteuergerät defekt

Motorsteuergerät defekt: Hallo Forengemeinde, mein Name ist Benedikt und das ist mein erster Fred. Ich habe das Problem, das mein Megane I 1.6 nicht mehr starten will....
  2. Megane 2 Druckwandler defekt?

Druckwandler defekt?: Hallo zusammen, gestern wurde mein Beitrag mit dem Hinweis auf die Forensuche geschlossen. Kein Problem, möchte natürlich nicht Fragen zigfach...
  3. Megane 3 Motor kann zerstört werden. Turbolader defekt?

Motor kann zerstört werden. Turbolader defekt?: Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit folgendem Problem: Mein Renault megane 1.9 dci, 81kw/110ps, Baujahr 2012 schräghecklimousine ist seit 2...
  4. Megane 3 Verdampfer defekt? Kältemittel, Dampf tritt aus Lüftungsdüsen aus

Verdampfer defekt? Kältemittel, Dampf tritt aus Lüftungsdüsen aus: Hallo zusammen, bei mir qualmt es aus den Lüftungsschltzen (hauptsächlich Beifahrerdüse Mitte) Es handelt sich def. um Kältemittel der Klima. Ich...
  5. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden