Bordelektronik Defekt

Diskutiere Bordelektronik Defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ich habe ein großes Problem kann mir bitte jemand helfen? Und zwar wir kamn gestern aus dem Urlaub wieder und wollten einkaufen fahren aber...
pieppers2007

pieppers2007

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo ich habe ein großes Problem kann mir bitte jemand helfen? Und zwar wir kamn gestern aus dem Urlaub wieder und wollten einkaufen fahren aber naja und zwar folgendes ich betätigte den starterknopf und fieng an rum zuspinnen alle Lampen im Cockpit blinkten der Scheibenwischer lief er brachte Servolenkung Defekt und das auto lies sich nicht mehr ausschalten das mit der Servolenkung ist nun wieder weg aber ich mußte feststellen das der ganze Wasserkasten randvoll mit Wasser ist kann mir da irgendwer einen Rat geben wo der Fehler stecken könnte da alle Sicherungen ganz sind. Danke im voraus René
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das klingt nach kaputter Batterie.

Warum postest du das doppelt?
Und bitte verwende ., hin und wieder und mach auch einen
Absatz,
das erleichtert das Lesen.
 
pieppers2007

pieppers2007

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Ok. Danke für deine schnelle Antwort.
Aber es funktionieren ja alle Stromverbraucher Radio geht Licht etc.
Kann es da trotzdem die Batterie sein?
Und da das Auto nach dem Starten nicht auszumachen geht macht mir Angst
 
M

Megfahrer

Guest
Miss mal die Spannung deiner Batterie dann weißt du mehr...

Ausschalten geht generell nur wenn das Auto steht und die Karte im Schlitz ist. Entfernst du die Karte bevor du auf den Knopf drückst musst du ja 2 mal stop drücken... das gleiche wenn das Auto rollt und fährt kannst du mehrmals schnell (und oder langsam mehrmals auf den Knopf drücken) hintereinander auf Stop drücken und dann geht auch während der Fahrt der Motor aus.

Keine Sorge in diesem Fall läuft noch die Servolenkung bis man wieder stehen bleibt dann geht sie aus und selbst danach bleibt das Lenkrad beweglich ohne Lenkradsperre. Die geht an wenn man dann wieder auf Stop drückt und das Auto/Strom "aus" ist.
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Batterie war leer. Elektronik hatte unter Spannung. Batterie laden und einmal abklemmen. Danach sollte sich alles er
Zurück gesetzt haben. Fensterheber musst du neu anlernen.
 
pieppers2007

pieppers2007

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Danke.
Werde die Spannung mal messen.
Das mit dem Auto ausmachen, da meinte ich auch nur im stand es ging überhaupt nichtweder mit der Karte im Schacht noch außerhalb Karte im Schacht 1mal drücken nix 2 mal drücken nix Auto konnte ich nur über die Kupplung ausmachen
 
pieppers2007

pieppers2007

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Batterie getauscht keine besserung meine Gedanken was ich mit diesem sch... machen würde äußere ich jetzt lieber nicht seid dem wir das auto haben hatten wir nur probleme leider

Danke für eure Ratschläge
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Nach der Unterspannung können noch diverse Fehler im Fehlerspeicher stehen, die müssen ggf erst rausgelöscht werden, bevor der Spuk vorbei ist.

Meine Frau Mutter hat eine A-Klasse, die fährt auch fast nix, da hatten wir das nach Unterspannung auch, konnte selbst auch nur einen Teil der Fehler löschen, selbst mit einem Gutmann-Tester habe ich nicht alle wegbekommen, mußte damit zu "Kaufhaus-Stern", die haben den Fehlerspeicher komplett löschen können und der Spuk war vorbei.

Vermutlich mußt Du mal zum freundlichen RÖNNO-Händler und ans Diagnosegerät.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Was meinst du denn mit Wasserkasten voll Wasser??
Klingt für mich eher nach Steuergerät geflutet... Check mal die Abläufe und mach mal die Fächer im Boden auf. Is da Wasser drin?
 
Thema: Bordelektronik Defekt

Ähnliche Themen

casu_
Antworten
5
Aufrufe
3.332
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
3
Aufrufe
2.831
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
5
Aufrufe
2.143
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
10
Aufrufe
8.233
megane-1.9-dci
M
Oben