Bordelektronik Defekt -

Diskutiere Bordelektronik Defekt - im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, Gerade eben bin ich raus und hab das auto aufgemacht. Alles wie immer elektronisch und keyless. Aufeinmal sitz ich drin und auf der...
B

BlackComb

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo Leute,

Gerade eben bin ich raus und hab das auto aufgemacht. Alles wie immer elektronisch und keyless.
Aufeinmal sitz ich drin und auf der anzeige steht "bordelektronik defekt" und nichts geht mehr. Also gar nichts, nicht einmal das licht im Auto.

Das schlimmste ist ich kann das auto nicht mal mehr abschliessen. Das einzige was funktioniert ist die dumme anzeige die vor sich hinleuchtet zusammen mit der servicelampe.

Kann mir wer helfen? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen warum da was kaputt sein soll, weil ich vor 20 min gefahren bin.


Immer diese dumme elektronik.


Danke :)
 
B

BlackComb

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Die hat mir nicht weitergeholfen. Genauso wenig wie google.


Update: ich war heute am auto und jetzt leuchtet auch nix mehr. Die Batterie ist wahrscheinlich leer. Steht immer noch offen am strassenrand. Die fehlermeldung hat bestimmt die ganze nacht aufgeleuchtet .
 
L

lulli

Megane-Kenner
Beiträge
83
Probier mal ne neue Batterie ,war bei mir jetzt auch.Hatte die seltsamsten Fehlermeldungen.Meine war 12 Jahre alt.Jetzt is alles wieder in Ordnung.Fehler gelöscht und weiter gehts.Gruss lulli
 
B

BlackComb

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Weiss jemand von euch was ich da für eine batterie brauche?

Auf meiner batterie die im auto ist steht weder voltzahl noch ampere bzw. grösse.


Renault Megane EZ: 03/2003 1,5 dci diesel, 5 türer mit keylessgo, keylessverriegelung


Danke :)
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey,
Laut Dialogy brauchst du eine 12V Batterie mit 65Ah und 720A.
 
B

BlackComb

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Also:

hab eine neue Batterie gekauft. 12 V 77 Ah.... die gleiche die drin war und ausgetauscht mit der alten.

Das Auto ist immer noch tot. Keinerlei Lebensfunktion. Nichts leuchtet. Er reagiert auf nichts.


Bitte um Hilfe :(
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey,
überprüfe mal die Sicherungen direkt an der Batterie. Hatten auch mal den Fall das kein Start, keine Zündung nix ging und da war eine Sicherung direkt an der Batterie defekt (glaube 40A).
 
B

BlackComb

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Danke für den tipp mit der suchfunktion :)

Aber ich such schon seit zwei tagen und das nicht nur im forum sondern google :D


Also ich bin vollkommener laie und schreib morgen 2 Prüfungen :) sorry das ich vllt nicht so viel eigeninitiative zeige.



Was ist die hauptsicherung der batterie oder wie finde ich diese ?
Hab jetzt 120€ für die batterie ausgegeben :( und weiss nicht ob ich diese zurückgeben kann. Versuch halt so günstig wie möglich wegzukommen.


Danke :)
 
B

BlackComb

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Zimbi RFD schrieb:
games12345 schrieb:
überprüfe mal die Sicherungen direkt an der Batterie.


search.php?st=0&sk=t&sd=d&keywords=%2Bhauptsicherung++ :guckstu: :"": :"":

Also um auch nochmal festzuhalten. Die Situation die ich mit meinem Auto habe gibt es so nicht im Internet.

1. Auto lässt sich am Samstag Abend ganz normal öffnen mit keyless-verriegelung.
2. Ich steige ein und nichts geht bis auf die Meldung " Bordelektronik Defekt ".
3. Ich kann nichts machen. Weder das Auto verriegeln, noch starten.
4. 3 Stunden später komme ich zum Auto und die Meldung ist weg. Diesmal ist das Auto ganz tot.


Heute hab ich die Batterie gewechselt. Und immer noch kein Lebenszeichen. Denkt ihr, wenn die Hauptsicherung an der Batterie kaputt wäre, die Meldung damals nicht gekommen wäre? Oder sich das Fahrzeug auch am Samstag nicht entriegelt hätte?


Bin richtig verzweifelt :shock: :cry: :cry: :cry:
 
Thema: Bordelektronik Defekt -

Ähnliche Themen

casu_
Antworten
5
Aufrufe
3.333
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
3
Aufrufe
2.833
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
5
Aufrufe
2.143
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
10
Aufrufe
8.233
megane-1.9-dci
M
Oben