Bordelektronik Defekt -

Diskutiere Bordelektronik Defekt - im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, Gerade eben bin ich raus und hab das auto aufgemacht. Alles wie immer elektronisch und keyless. Aufeinmal sitz ich drin und auf der...
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
BlackComb schrieb:
Also um auch nochmal festzuhalten. Die Situation die ich mit meinem Auto habe gibt es so nicht im Internet.

1. Auto lässt sich am Samstag Abend ganz normal öffnen mit keyless-verriegelung.
2. Ich steige ein und nichts geht bis auf die Meldung " Bordelektronik Defekt ".
3. Ich kann nichts machen. Weder das Auto verriegeln, noch starten.
4. 3 Stunden später komme ich zum Auto und die Meldung ist weg. Diesmal ist das Auto ganz tot.


Heute hab ich die Batterie gewechselt. Und immer noch kein Lebenszeichen. Denkt ihr, wenn die Hauptsicherung an der Batterie kaputt wäre, die Meldung damals nicht gekommen wäre? Oder sich das Fahrzeug auch am Samstag nicht entriegelt hätte?


Bin richtig verzweifelt :shock: :cry: :cry: :cry:

http://m3.meganeboard.de/viewtopic.php?f=3&t=11580 :guckstu: :guckstu: :guckstu: :guckstu: :guckstu:

Schau dir das mal an und lese dir den Beitrag von Gessi durch :roll: :"": :kscheiss:

BlackComb schrieb:
Hallo Leute,

Gerade eben bin ich raus und hab das auto aufgemacht. Alles wie immer elektronisch und keyless.
Aufeinmal sitz ich drin und auf der anzeige steht "bordelektronik defekt" und nichts geht mehr. Also gar nichts, nicht einmal das licht im Auto.

Das schlimmste ist ich kann das auto nicht mal mehr abschliessen. Das einzige was funktioniert ist die dumme anzeige die vor sich hinleuchtet zusammen mit der servicelampe.

Kann mir wer helfen? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen warum da was kaputt sein soll, weil ich vor 20 min gefahren bin.


Immer diese dumme elektronik.


Danke :)
 
B

BlackComb

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Bin nicht mitglied. Hatte schonmal ein problem mit der Elektronik. Da haben die gelben Engel nix gemacht und nur gesagt: "bei renault und elektrischen Fehlern wird nur abgeschleppt"

Und das bringt mir nix. Letztes mal hat es mich für ein lenkradschloss 500€ gekostet.
 
B

BlackComb

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Zimbi :D ja jetzt sehe ich es auch das ich am Samstag hätte präziser sein können.

War da aber so unter stress und wusste auch net ob mir hier jemand überhaupt helfen kann. Bin ja neu hier :) :sleep:

Sorry :)
 
B

BlackComb

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Schwarz
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey,
Wie gesagt wenn die Sicherung defekt ist dann kommt die Meldung und nix geht mehr. Überprüfe die Sicherungen direkt am plus Pol der Batterie. Wahrscheinlich ist eine Hauptsicherung der UCH oder der UPC defekt.
 
Thema: Bordelektronik Defekt -

Ähnliche Themen

casu_
Antworten
5
Aufrufe
3.293
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
3
Aufrufe
2.810
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
5
Aufrufe
2.111
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
10
Aufrufe
8.199
megane-1.9-dci
M
Oben