Bordelektronik defekt.

Diskutiere Bordelektronik defekt. im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Liebe User in diesem Forum, ich hoffe der ein oder andere kann mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Es geht um dieses...

1. #1 Jens1607, 20.10.2016
    Jens1607

Jens1607 Türaufmacher

Hallo Liebe User in diesem Forum,

ich hoffe der ein oder andere kann mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.
    Es geht um dieses Model:http://bright-cars.com/uploads/renault/renault-megane-2/renault-megane-2-03.jpg

Wir haben vor einer Woche die Batterie ausgetauscht, es ist ein 2003er Baujahr. So war langsam der Batteriewechsel fällig.
    Danach hat auch alles noch wunderbar funktioniert.

Allerdings hatten wir diese Woche einen Werkstatt Termin- hier musste, dass Öl gewechselt werden.
    Der Mann aus der Werkstatt meinte darauf hin, dass er versucht hätte die Meldung "Ölwechsel bald fällig" zurück zu setzen.
    Dies ist ihm nicht gelungen, stattdessen tritt jetzt seit gestern die Meldung "Bordelektronik defekt" auf.

Vielleicht weiß jemand unter euch, wie dieses Problem zu lösen ist? Und ob dies schlimm ist?

Mit freundlichen Grüßen

2. #2 kitt2011, 23.10.2016
    kitt2011

kitt2011 Megane-Kenner

wie hat er denn versucht das zurückzusetzen?

über den Bordcomputer zur wartung gehen bzw anzeige "wartung fällig" und dann am tacho den Knopf zum zurücksetzen der Kilometer gedrückt halten bis es blinkt und wenn es aufhört zu blinken los lassen und noch einmal kurz drücken.

3. #3 Smartos, 13.11.2016
    Smartos

Smartos Einsteiger

Bei mir hatte am Ende Gott sei Dank nur ein defekter Bremslichtschalter diese Meldung verursacht. Ging los mit "ABS prüfen, "ESP prüfen" und am Ende gesellte sich noch eben die Meldung zur Bordelektronik hinzu.
    Hab dann mein CLIP angeschlossen und gesehen, dass dies letztendlich auf den defekten Schalter zurückzuführen war.
    Würde den Fehlerspeicher also einfach mal bei Renault auslesen lassen.

Thema: Bordelektronik defekt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel vivaro bordelektronik defekt

,
  2. megane 2

,
  3. megane 2 bordelektronik defekt

,
  4. renault megane 2 bordelektronik defekt,
  5. renault scenic bj 2003 bordcomputer defekt,
  6. renault scenic bordcomputer defekt,
  7. megane II anzeige bordelektronik defekt,
  8. Megane 2 bei beschleunigen bordelektronik,
  9. renault megane 2 bordelektronik defekt meldung,
  10. renault scenic wartung fällig nach batteriewechsel,
  11. getriebe prüfen bordelektronik defekt,
  12. Megan 2 bordelektronik defekt,
  13. bordelektronik defekt auf renault megane 2,
  14. border elektronik defekt,
  15. kraftstoffdruckregler renault megane defekt,
  16. renault megan II Cabrio boardElektronik spinnt,
  17. megane 2 Elektronik spinnt,
  18. megane 2 bordelektronik defekt obwohl neue Batterie,
  19. megane ii bordelektronik defekt,
  20. renault megane bordelektronik defekt,
  21. leuchtet beim renault esp/abs wenn die wartung fällig ist ,
  22. bordelektronik defekt renault megane 2
Die Seite wird geladen...

Bordelektronik defekt. - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Cabrio Dach defekt

Cabrio Dach defekt: Guten morgen habe mich hier im Forum angemeldet da ich ein Problem beim Megane 2 Cabrio mit dem Dach habe. Meine Frau hat das Dach beim Cabrio...
  2. Megane 2 Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?

Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?: Kann ich das Dach meines Cabrios öffnen, obwohl seit kurzem der Fensterheber des hinteren Seitenfensters das Fenster nicht herunterfährt oder...
  3. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  4. Megane 3 Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km

Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km: Hallo, bei meinem Megane 3 74kw ist die 3. Wasserpumpe innerhalb 30tsd.km defekt, immer das Lager. Wurden schon 2 verschiedene Hersteller verbaut....
  5. Megane 3 Türschloss defekt

Türschloss defekt: Megane3 RS EZ03/2010 ,Keyless Habe am Freitag festgestellt, das auf der Fahrerseite das Schloss beim Anfahren nicht mehr verriegelt. Es lies sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden