Bordelektronik defekt.

Diskutiere Bordelektronik defekt. im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Liebe User in diesem Forum, ich hoffe der ein oder andere kann mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Es geht um dieses...

1. #1 Jens1607, 20.10.2016
    Jens1607

Jens1607 Türaufmacher

Hallo Liebe User in diesem Forum,

ich hoffe der ein oder andere kann mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.
    Es geht um dieses Model:http://bright-cars.com/uploads/renault/renault-megane-2/renault-megane-2-03.jpg

Wir haben vor einer Woche die Batterie ausgetauscht, es ist ein 2003er Baujahr. So war langsam der Batteriewechsel fällig.
    Danach hat auch alles noch wunderbar funktioniert.

Allerdings hatten wir diese Woche einen Werkstatt Termin- hier musste, dass Öl gewechselt werden.
    Der Mann aus der Werkstatt meinte darauf hin, dass er versucht hätte die Meldung "Ölwechsel bald fällig" zurück zu setzen.
    Dies ist ihm nicht gelungen, stattdessen tritt jetzt seit gestern die Meldung "Bordelektronik defekt" auf.

Vielleicht weiß jemand unter euch, wie dieses Problem zu lösen ist? Und ob dies schlimm ist?

Mit freundlichen Grüßen

2. #2 kitt2011, 23.10.2016
    kitt2011

kitt2011 Megane-Kenner

wie hat er denn versucht das zurückzusetzen?

über den Bordcomputer zur wartung gehen bzw anzeige "wartung fällig" und dann am tacho den Knopf zum zurücksetzen der Kilometer gedrückt halten bis es blinkt und wenn es aufhört zu blinken los lassen und noch einmal kurz drücken.

3. #3 Smartos, 13.11.2016
    Smartos

Smartos Einsteiger

Bei mir hatte am Ende Gott sei Dank nur ein defekter Bremslichtschalter diese Meldung verursacht. Ging los mit "ABS prüfen, "ESP prüfen" und am Ende gesellte sich noch eben die Meldung zur Bordelektronik hinzu.
    Hab dann mein CLIP angeschlossen und gesehen, dass dies letztendlich auf den defekten Schalter zurückzuführen war.
    Würde den Fehlerspeicher also einfach mal bei Renault auslesen lassen.

4. #4 Pascoal73, 30.01.2023
    Pascoal73

Pascoal73 Türaufmacher

Was hast du angeschmissen? CLIP??? Was genau meinst damit?
    Ich habe die Gleichen Probleme! Nach dem ich Erfolglos den Fehler gesucht hatte vom Kofferraum und Schiebedach (Beide Öffnen nicht mehr set dem der Vorbesitzer den Überbrückt hatte! ) Gesucht hatte! Dabei die Teppiche und auch Schaumzeug hoch genommen hatte hatte ich klar wegen der Airbags Batterie abgeklemmt! Als ich alles wieder zusammen Gebaut hatte ging es los!
    Ach ja Fast vergessen unten war alles Trocken! Ich habe schon alle Sicherungen Geprüft auch im Motorraum! Fehler Gelöscht habe ich auch schon!
    Nach dem Motorstart kommen diese Fehler wieder!
    Kofferraum:
    Schalter Neu
    Schloss Neu
    Alles ohne Erfolg!
    Schiebedach
    Strom kommt da wohl an Motor scheint auch ok zu sein aber warum es nicht Öffnet keine Ahnung!
    Über eine Antwort würde ich mich Freuen

Anhänge:

Thema: Bordelektronik defekt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel vivaro bordelektronik defekt

,
  2. megane 2

,
  3. megane 2 bordelektronik defekt

,
  4. renault megane 2 bordelektronik defekt,
  5. Renault Megane Elektronik defekt,
  6. renault kangoo 2 bordelektronik defekt,
  7. bordelektronik defekt vicaro,
  8. bordelektronik defekt vivaro,
  9. bordcomputer defekt renault scenic,
  10. opel vivaro springt nicht an bordelektronik defekt,
  11. renault scenic bj 2003 bordcomputer defekt,
  12. renault scenic bordcomputer defekt,
  13. megane II anzeige bordelektronik defekt,
  14. Megane 2 bei beschleunigen bordelektronik,
  15. renault megane 2 bordelektronik defekt meldung,
  16. renault scenic wartung fällig nach batteriewechsel,
  17. getriebe prüfen bordelektronik defekt,
  18. Megan 2 bordelektronik defekt,
  19. bordelektronik defekt auf renault megane 2,
  20. border elektronik defekt,
  21. kraftstoffdruckregler renault megane defekt,
  22. renault megan II Cabrio boardElektronik spinnt,
  23. megane 2 Elektronik spinnt,
  24. megane 2 bordelektronik defekt obwohl neue Batterie,
  25. megane ii bordelektronik defekt
Die Seite wird geladen...

Bordelektronik defekt. - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Bremsleuchte dauerhaft an / Bordelektronik defekt

Bremsleuchte dauerhaft an / Bordelektronik defekt: Moin Leute, als Vorwort: Ich habe hier in den letzten Monaten sehr viel gestöbert und gelesen, sowie gelernt (Leuchtmittel wechseln durch...
  2. Megane 2 Renault Megane 2 bordelektronik defekt

Renault Megane 2 bordelektronik defekt: Hallo Ich bin völlig verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem bei meinem Renault Megane 2 Baujahr 2003. Tacho zeigt...
  3. Megane 2 Megan II startet (vielleicht) nach 100 Versuchen...Bordelektronik defekt..was tun?

Megan II startet (vielleicht) nach 100 Versuchen...Bordelektronik defekt..was tun?: Bin neu hier und verzweifelt... Habe Megan 2 Cabrio 1,9 tdi Bj 2007 (135.000KM) Angefangen hat es letztes Jahr im Sommer ,dass er ab und zu erst...
  4. Megane 2 Bordelektronik Defekt

Bordelektronik Defekt: Moin aus dem Norden. Hab seit geraumer Zeit das Problem das beim fahren der Fehler kommt, Bordelektronik Defekt. Sobald ich kurz auf die Bremse...
  5. Megane 2 Bordelektronik defekt - Meg 1,9 dci startet nicht

Bordelektronik defekt - Meg 1,9 dci startet nicht: Hallo, folgendes Problem. Auf der Fahrt zur Arbeit bockte der Megane während der Fahrt kurz und fuhr dann normal weiter. Dabei leuchte kurz eine...