Bordelektronik - Komplette Aussetzer

Diskutiere Bordelektronik - Komplette Aussetzer im Forum Elektronik im Bereich Technik - Problem: Aussetzer der Elektrik ( Abschalten sämlicher Verbraucher...der Tacho geht auf 0, die Wischer bleiben stehen, die Klimaanlage schaltet...
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
Problem:
Aussetzer der Elektrik ( Abschalten sämlicher Verbraucher...der Tacho geht auf 0, die Wischer bleiben stehen, die Klimaanlage schaltet ab u.s.w. )

Mögliche Ursache:
Liegt höchstwahrscheinlich an einem losen Batteriekabel. Ist Renault bekannt ( es gibt schon genug Erfahrungen und sogar ein Schreiben an die Werkstätten, daß zu überprüfen ) ......Also ab und zu mal überprüfen, ob sich schon irgendwelche Verbrennungsspuren am Pol befinden......


EDIT:
ENTWARNUNG

......hab Meggi gestern wieder aus der Klinik zurückgeholt ( zum FIELMANN-TARIF ) ........es war die Batterie.......ist den RENAULT-Obermonteuren bekannt ( dort hat meine Werkstatt angerufen und denen die von mir geschilderten Symptome erklärt ).......das Plus-Kabel der Batterie kann sich lockern...( HAHAHA ).... dadurch entstehen Funkenbrücken , die dann kurzfristik die Elektrik ausschalten.....na ja ..wieder was dazugelernt.....also ab und zu mal zur Batterie schauen, ob dort schon irgendwelche Schmauch- oder Verbrennungsspuren zu sehen sind...... :freu: :finger:
 
A

arnold

Megane-Kenner
Beiträge
126
Hatte ich auch schon zweimal, plötzlich alles tot.

Hab mal den Batteriedechkel abgeschraubt und siehe da das schwarze Kabel (-Pol) war locker) habs wieder festgschraubt nun ist alles wieder ok.

Kleine Ursache mit verdammt großer Wirkung.
 
Thema: Bordelektronik - Komplette Aussetzer

Ähnliche Themen

casu_
Antworten
5
Aufrufe
3.332
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
3
Aufrufe
2.832
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
5
Aufrufe
2.143
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
10
Aufrufe
8.233
megane-1.9-dci
M
Oben