Megane 3 Bordspannung bricht zusammen wenn ich die nachgerüstete Anlage auf drehe

Diskutiere Bordspannung bricht zusammen wenn ich die nachgerüstete Anlage auf drehe im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Moin moin Ich bin komplett neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich fahre nen megane 3 grandtour und habe mir ein Radio von Pioneer und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vdneon

Vdneon Türaufmacher

Moin moin
    Ich bin komplett neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich fahre nen megane 3 grandtour und habe mir ein Radio von Pioneer und eine Endstufe von Helix (darkblue 100.1) eingebaut. Ich habe bereits 50mm2 Kabel liegen und beziehe Masse von der anschnallgurtschraube (50mm2) und zusätzlich von der Batterie (20mm2) es ist auch ein powercap mit 6 Fahrrad verbaut und der sub. Ist von ground Zero hier meine Frage... Wenn ich die Anlage etwas lauter mache bricht meine bordspannung zusammen. Laut powercap fällt sie sogar unter 10 volt. Woran kann das liegen? Bin langsam am Ende :( kann es an der lichtmaschine liegen? Batterie ist nun auch schon neu 110 ah. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

2. #2 strolchi90, 08.10.2017
    strolchi90

strolchi90 Megane-Kenner

Hallo, also wenn deine Bordspannung so krass zusammen bricht, klingt es ja schon fast nach deiner Lichtmaschine. Dann packt die das nichtmal mehr, das Aufrecht zu erhalten. Wieso hast du 2x Masse? Reicht doch normal auch einmal Masse, brauchst da normal nicht an die Batterie gehen, würde ich auch nicht machen und habe ich so auch noch nie gehört. Probiere das mal ohne dem Massekabel an der Batterie. Und miss vielleicht mal an deiner Lichtmaschine, was sie zu Laden im stande ist.
    Grüße

3. #3 Zimbi RFD, 08.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2017
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    :close:
    Das ist ein Bereich für Anleitungen, normal nicht für fragen !

Bitte nutze den richtigen Themenbereich !

Thema:

Bordspannung bricht zusammen wenn ich die nachgerüstete Anlage auf drehe

Die Seite wird geladen...

Bordspannung bricht zusammen wenn ich die nachgerüstete Anlage auf drehe - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Start/Stop -Anlage

Start/Stop -Anlage: Hallo, ich besitze seit 8 Monaten einen Megane 4, 1,2 TCE 130 Grandtour Symphony. Erstzulassung 01/ 2018. Km.Stand ca. 8100 km !...
  2. Megane 3 Hifi Anlage im Megane Grand Tour

Hifi Anlage im Megane Grand Tour: Hi Leute, Dies ist mein erster Post hier und gleich mit einigen Fragen. Ich hab mir gestern einen gebrauchten BJ 2011 Megane Grand Tour gekauft,...
  3. beste anlage

beste anlage: hallo was könnt ihr mir raten zu einer abgassanlage, ab krümmer und dumpf
  4. Megane 3 Serien HiFi Anlagen Schrott?

Serien HiFi Anlagen Schrott?: Huhu! Ich habe an unserem neu gekauften Megane mal ein wenig an den Radioeinstellungen gespielt und aufgedreht, kann es sein dass die Megane...
  5. Megane 2 Notlaufprogramm / Einspritz prüfen schmeißt nachgerüsteten Tempopilot raus

Notlaufprogramm / Einspritz prüfen schmeißt nachgerüsteten Tempopilot raus: Mein Megane 2 1.5dci FAP hat schon seit ich ihn mit 80.000 km gekauft habe (jetzt 141.000 km) das Problem mit der Meldung "Einspritz prüfen"....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden