Megane 3 Bordspannung bricht zusammen wenn ich die nachgerüstete Anlage auf drehe

Diskutiere Bordspannung bricht zusammen wenn ich die nachgerüstete Anlage auf drehe im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Moin moin Ich bin komplett neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich fahre nen megane 3 grandtour und habe mir ein Radio von Pioneer und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vdneon

Guest
Moin moin
Ich bin komplett neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich fahre nen megane 3 grandtour und habe mir ein Radio von Pioneer und eine Endstufe von Helix (darkblue 100.1) eingebaut. Ich habe bereits 50mm2 Kabel liegen und beziehe Masse von der anschnallgurtschraube (50mm2) und zusätzlich von der Batterie (20mm2) es ist auch ein powercap mit 6 Fahrrad verbaut und der sub. Ist von ground Zero hier meine Frage... Wenn ich die Anlage etwas lauter mache bricht meine bordspannung zusammen. Laut powercap fällt sie sogar unter 10 volt. Woran kann das liegen? Bin langsam am Ende :( kann es an der lichtmaschine liegen? Batterie ist nun auch schon neu 110 ah. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Hallo, also wenn deine Bordspannung so krass zusammen bricht, klingt es ja schon fast nach deiner Lichtmaschine. Dann packt die das nichtmal mehr, das Aufrecht zu erhalten. Wieso hast du 2x Masse? Reicht doch normal auch einmal Masse, brauchst da normal nicht an die Batterie gehen, würde ich auch nicht machen und habe ich so auch noch nie gehört. Probiere das mal ohne dem Massekabel an der Batterie. Und miss vielleicht mal an deiner Lichtmaschine, was sie zu Laden im stande ist.
Grüße
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.852
:close:
Das ist ein Bereich für Anleitungen, normal nicht für fragen !

Bitte nutze den richtigen Themenbereich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bordspannung bricht zusammen wenn ich die nachgerüstete Anlage auf drehe
Oben