Bosch Aero Wischer für Megane 2

Diskutiere Bosch Aero Wischer für Megane 2 im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo an alle die das interessiert Man braucht erstmal Mut seine alten wischerarme auseinander zu bauen dan braucht man noch vom 4 Golf die...
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
wrbakatze schrieb:
Hi Andy

Wie schon vor ein paar Threats geschrieben verlangt mein Händler 45.- Euro für die Aerotwins.

Die "teure Vermutung" bezog sich auf den Heckwischer, aber die 45€ beim Händler sind üblich, auch bei ATU liegen die in dem Bereich.

Andy
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Habe bei meinem Händler für die Wischer 35.00 €uronen bezahlt und es noch nicht bereut :D

Uwe
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Gut sollen sie schon sein. Habe aber erst vor kurzem die "normalen" Scheibenwischer nochmals montiert. So werde ich erst wieder im Frühjar wechseln.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Haben die Dinger auser (für mich nicht erkennbar) besserem Desing noch irgendwelche Vorteile ?
 
benNe.de

benNe.de

Megane-Kenner
Beiträge
104
sie liegen super an der scheibe an und dieses ratschen gibbet au net mehr, heute hab ich die mal bei 190 getestet, normalerweise bei regen nicht so schnell aber ich wollt nur mal testen, muss sagen einfach geil!
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
Hi,

habe nun auch die AeroTwin von Bosch. Hatte noch nie einen so guten Wischer! Die Schmiererei, vor allem nachts ist vorbei - ein sehr wichtiger Sicherheitsaspekt, vor allem für Brillenträger. Auch meine bessere Hälfte (mit Brille) ist voll begeistert und das will was heissen beim Thema Auto..

Kurt
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Dann werde ich die nächstes Mal auch mal probieren.. so groß ist der Preisunterschied ja nicht .. so um die 25€ kostet ja schon ein Satz normaler Wischer..
 
A

Anonymous

Guest
benNe.de schrieb:
Naja, sehe ich nicht so, aber da ja eh jeder eine eigene Meinung hat 8)

Was hat das mit einer Meinung zu tun wenn man behauptet Aerotwin schmieren nicht oder weniger....meine schmieren (Golf) oder schmierten SWF Wischer beim Megane genauso wie die "NORMALEN" das ist eine Tatsache.
Sie rubbeln weniger und liegen bei hohem Tempo besser an...auch Tatsache...sehen besser aus ...auch eine Tatsache "ach ne" das ist eine Meinung.
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
Hi ge.micha

wenn man behauptet Aerotwin schmieren nicht oder weniger

denke du meinst meine Aussage damit. Meine Wischer schmieren nicht, das kann ich behaupten, weil es so ist. Sie sind wesentlich besser als meine herkömmlichen Wischer, das ist Fakt. Schon beim ersten Wischen, gleich nach der Montage absolut keine Schlieren, das kenne ich von den herkömmlichen Wischern nicht. Bist du sicher, dass deine korrekt montiert sind? ;)

Grüße

Kurt
 
A

Anonymous

Guest
Ich muss Kurt zustimmen, meine SWF Aeros sind auch nach 6 Monaten ( oder schon länger... weiß nicht genau wann ich sie montiert habe, kann auch schon 9 Monate her sein) Gebrauch noch immer erste Sahne.
Schon bei der Montage konnte ich bemerken daß die Wischer sich elastischer an die Scheibe schmiegen als die Standard-Wischer mit den Metallgelenken.

In jedem Fall eine klare Kaufempfehlung. Ob nun Bosch oder SWF (mit den dicken Knubbeln) ist wohl von der Funktion her egal .

Ich werde dabei bleiben, die Optik wäre mir egal, Hauptsache die Funktion stimmt und das tut sie .

Und nicht vergessen: Es sind keine Gelenke vh. die sich bei Frost festsetzen können, so wie es bei den Metallgelenk-Wischer ab und an zu beobachten ist.

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Ja die sind (Golf) korrekt montiert bzw. waren (Megane) korrekt montiert.

Das sie schlierenfreier sind wie die Wischer unseres Twingo kann ich einfach nicht bestätigen....auch haltbarer waren/sind sie nicht.

Den Frostvorteil hab ich vergessen, Richtig, generrel finde ich sie aber schon besser wie metallene.
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Also, wir haben mal den Heckwischer für den letzen Clio II gekauft (BJ 2002) - der Wischer war nicht wirklich teuer, ich denke irgendwo zwischen 5 und 10 Euro..... das war eigentlich ganz ok.

Ich bin mit meinen Aeros auch zufrieden, original von Renault, mal sehen wo ich die nächsten kauf...
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Nach knapp zwei Jahren habe ich die SWF Visoflex Flachwischer gegen Bosch Aerotwin getauscht, nachdem der alte rechte anfing zu rubbeln und zu knarren.
Die zwei "Verschleissindikatoren" waren schon seit Monaten gelb.

Erster Eindruck: wischen leiser als die SWF, Montage war auch easy, der "Befestigungsknubbel" ist auch kleiner und günstiger waren sie mit 26,69 € frei Haus auch noch.

Gruss krippstone
 
Thema: Bosch Aero Wischer für Megane 2

Ähnliche Themen

hoffi 2013
Antworten
2
Aufrufe
2.468
Anonymous
A
S
Antworten
10
Aufrufe
3.516
SuperPeter
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.957
Anonymous
A
tapdowndrummer
Antworten
1
Aufrufe
2.237
black-magic
black-magic
Oben