Bosch Aero Wischer für Megane 2

Diskutiere Bosch Aero Wischer für Megane 2 im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo an alle die das interessiert Man braucht erstmal Mut seine alten wischerarme auseinander zu bauen dan braucht man noch vom 4 Golf die...
benNe.de

benNe.de

Megane-Kenner
Beiträge
104
Meiner Meinung nach die besten Scheibenwischer, ich habe die nun seit ca. 4 Monaten drauf und fahre viel (ca. 30000km im jahr) selbst bei geschwindigkeiten jenseits der 150 wischen sie noch sauber und ohne bekanntes rubbeln, die montage ist lachhaft und der preis äusserst angemessen für die qualität.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Ich hatte auf meinem Scenic auch ständig rubbelnde Wischer, bis ich auf Bosch umgestellt habe.... seitdem weiß ich auch, dass der Regensensor es immer richtig meint :) Früher sah es ganz anders aus. Jetzt ist Ruhe und Entspannung!!!
Wenn mein neuer Meggi auch rubbelnde Scheibenwischer ab Werk hat, werde ich gleich auf Bosch umrüsten. Schont Nerven.

Gruß
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Habe seit ein paar Wochen die Aerotwin drin

Bis jetzt sehr gut, aber neue Wischer sind immer gut. Der Regensensor tut nur mit neuen Wischern wirklich richtig, sobald sie etwas nachlassen wird er fast unbrauchbar.
Mir scheint, die Aero kommen mit Wachs und Schmiere auf der Scheibe besser klar und schlieren nicht so.

Auch wenn die DInger bis jetzt gut sind hoffe ich doch, daß sie spürbar länger halten als normale Wischer.. denn günstig sind sie nicht grade

Die besten Standardwischer jemals gabs vor Jahren von Champion..die haben 2+ Jahre bestens gewischt.. leider hat die Tanke von damals keine Wischer mehr.. die mußten Yoghurt, Wurst und Klopapier weichen :frown:
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Stimmt, ich hatte mal Champion in Spanien zufällig gekauft und war von der Lebensdauer begeistert!

Die Aerotwin habe ich nun seit ca. 1,5 Monaten und 6-7000km... bisher immer noch wie am ersten Tag.
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

ich habe seit Mai 2006 die Bosch AeroTwin installiert und seit dem 16.000 km gefahren. Ich kann nur sagen: TOLL :lol2:
Ich bin von diesen Wischern sehr begeistert - die besten, die ich je hatte und sind ihr Geld wert :lol:
Ich bin letzte Woche in Frankreich zum Wintersport gewesen und auch bei Eis und Schnee war ich mit der Wischleistung mehr als zufrieden - perfekt.
Ich würde Renault empfehlen, diese Wischer als Erstausrüstung einzubauen.

Bestgruß
Vaty
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
Flachwischer sind meines wissens (?), bereits in allen neuen R-modellen serienausstattung...

mrs
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Jepp - ich hab auch welche..

Also der Facelift hat die Serienmäßig, wird auch im Katalog beworben...

Grüße
Sebastian
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Ja, es sind Flachwischer.
Aber leider nicht die von Bosch... :roll:
Und im direkten Vergleich bin ich von den Valeo (?) nicht wirklich überzeugt und werde sie nach dem Winter sicherlich gegen die Bosch tauschen. :frown:
Warum hatte ich meine Aerotwins nur auf der alten Meggi gelassen.... :hammer:

Gruß

Doc
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Werde mir die Wischer denk ich auch holen... nach euren Erfahrungsberichten scheinen die Dinger ja echt top zu sein... nur finde ich irgendwie in keinem Autozubehörhandel die passenden für den Meggi... hängt immer nur für VW rum...
Im Moment ist vor allem der rechte Wischer bei mir unbrauchbar, der wischt so gut wie nichts mehr und da der rechte der ist der über den Regensensor wischt dreht das Teil auch dementsprechend am Rad... :mrgreen:
wie sind denn die "normalen" Twin im Vergleich zu den AeroTwin?

Peter
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...ich hab seit zwei Wochen wieder normale drauf. Die Bosch waren mittlerweile fertig - und der Aufpreis für die doppelt so teuren Flachwischer war es mir nicht wert...

rainer*
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ich hab nun seit paar tagen die bosch drauf und muss sagen bin begeistert.
keine streifen mehr und nix. perfekt!
wobei ich dazu sagen muss, dass wirklich alles besser ist als die alten die ich hatte. die waren wirklich am ende. aber die bosch machen nen super eindruck!
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
rainer* schrieb:
...ich hab seit zwei Wochen wieder normale drauf. Die Bosch waren mittlerweile fertig - und der Aufpreis für die doppelt so teuren Flachwischer war es mir nicht wert...

rainer*

Wo hast Du nach den Wischern geschaut? Die Preis war bei mir für normale Boschwischer praktisch gleich (s. S. 2 dieses Threads), da war die Wahl einfach!

Gruß Andy
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...ehrlich gesagt erst mal in meinen Keller, wo ich nioch die Erstausstatter-Wischer vom Createur liegen hatte. Nach dem Preis unterschied hab ich das letzte Mal vor einem halben Jahr geschaut *rotwerd*
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
PeterM schrieb:
Werde mir die Wischer denk ich auch holen... nach euren Erfahrungsberichten scheinen die Dinger ja echt top zu sein... nur finde ich irgendwie in keinem Autozubehörhandel die passenden für den Meggi... hängt immer nur für VW rum...
Im Moment ist vor allem der rechte Wischer bei mir unbrauchbar, der wischt so gut wie nichts mehr und da der rechte der ist der über den Regensensor wischt dreht das Teil auch dementsprechend am Rad... :mrgreen:
wie sind denn die "normalen" Twin im Vergleich zu den AeroTwin?

Peter

Ich konnte für den Scenic auch keine finden. Nur auf Bestellung. Na wenn das so ist, habe ich gleich bei Ebay für den halben Preis welche bestellt. Und es sind 100% Original Bosch Wischer.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
andy schrieb:
...
Wo hast Du nach den Wischern geschaut? Die Preis war bei mir für normale Boschwischer praktisch gleich (s. S. 2 dieses Threads), da war die Wahl einfach! Gruß Andy

Sehe ich auch so, gute Zwanzig Euronen frei Haus über Ebay ist doch ok für die Flachmänner 8)

Heiko
 
Thema: Bosch Aero Wischer für Megane 2

Ähnliche Themen

hoffi 2013
Antworten
2
Aufrufe
2.428
Anonymous
A
S
Antworten
10
Aufrufe
3.481
SuperPeter
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.934
Anonymous
A
tapdowndrummer
Antworten
1
Aufrufe
2.226
black-magic
black-magic
Oben