Bosch Aero Wischer für Megane 2

Diskutiere Bosch Aero Wischer für Megane 2 im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo an alle die das interessiert Man braucht erstmal Mut seine alten wischerarme auseinander zu bauen dan braucht man noch vom 4 Golf die...
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
@garfield: Alles klar, danke, genau son Teil hab ich auch, muss ich mal ausprobieren...
Aber die Wischer waren ja neu, und vorm losfahren hab ich meine Scheibe UND die Wischer (mit nem Papiertuch) gereinigt..

@Doc: ja, als nächstes werd ich mir auch die Valeo holen, das Aufstecken is mir auch u heikel..
Hab während dem Fahren die ganze Zeit Horrorvisionen wie sich meine Scheibenwischer verabschieden.. ;)

Aber sauber machen die Wischer eigentlich schon..
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
@ Daishi

Vielleicht hätte ich doch mal mit den Dingern fahren sollen... :lol:
Aber ich war im Stand so unzufrieden mit den Dingern und hab sie gleich wieder runtergerupft und die Wischer als Lehrgeld verbucht...

Gruß

Doc
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

mehr oder weniger auf den Tag genau sind meine Bosch Aero nun 1 Jahr und 28.000km inklusive 2-mal Wintersport in Frankreich im Einsatz.
Resultat => bestens :lol2:
Ich hab nix zu bemängeln. Sie wischen immer noch wie am ersten Tag. Die Investition hat sich bezahlt gemacht.
Zum Thema Fliegen- und anderer Dreck auf der Scheibe: Ich benutzte etwas ganz preiswertes - kostet so gut wie nix :P ich benutze eine ausrangierte Strumpfhose von meinem Weibchen :mrgreen:
Das Gewebe ist sehr fein und damit geht wunderbar alles ab. Probiert es doch mal selbst - eine Strumpfhose werdet ihr schon irgendwo finden - vielleicht im Staufach im Fußraum :lachuh:

Bestgruß
Vaty
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Meine sind jetzt seit Dezember 2005 drauf und funzen immer noch prima, solange habe ich noch nie funktionierende Wischer gehabt! :D

Gruß Andy
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Hab meine jetzt "erst" (im Vergleich zu anderen) 5 Monate drauf und wischen noch wie am ersten Tag... :freu: Würd ich jederzeit wiederkaufen und weiterempfehlen!

Peter
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Wie schon gesagt...

Auf der Phase 1 war ich auch begeistert von den Aerotwins und kann sie ganz klar empfehlen! :freu:

Nur hat die Phase 2 ja eine andere Wischeraufnahme (heißt das so?) und da finde ich die Aerotwins vorsichtig gesagt suboptimal.... :roll:

Gruß

Doc
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Beiträge
174
@ Doc: Mir fällt dafür auch kein besserer Begriff ein.

Auf jeden Fall istWischeraufnahme bzw. die Befestigung des Wischers am Wischerarm ab Ph. II neu. Scheint aber eine Renault-eigene Lösung zu sein, während die deutschen Hersteller wohl einen einheitlichen Standart hierfür haben.

Nach Daishis Nachfrage wie man das Ding nun am Arm befestigen soll habe ich mir schon fast gedacht, das die Probleme nur durch die neue Wischeraufnahme kommen kann.

Hat sich denn noch niemand welche über seinen Freundlichen besorgt? Anscheinend sollte man ja doch bei den Originalen bleiben. Würde mich wirklich mal interessieren, was so ein Satz beim Händler kostet.

Gruß
Lars
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Beiträge
174
So ich habe jetzt eben noch einmal im Internet bei dem Anbieter geschaut, wo ich meine ersten Aerotwins bezogen habe. Er unterscheidet ganz klar zwischen Nachrüstung -> "Megane II 11/2002 bis ...." und Ersatzteil. Bei denen hat er jedoch nur Wischer für den Scenic aufgeführt. Der Megane ist hier allerdings noch nicht mit dabei. :roll:

Anscheinend müssen dann doch andere Wischer für den Ph II bezogen werden.

Vielleicht bekommt ja einer von Euch mehr raus...
 
A

Anonymous

Guest
@Daishi

Rubbeln tun Wischer normalerweise, wenn der Winkel in eine Richtung nicht stimmt, der Wischerarm also irgenwie in sich (und sei es nur ein bischen) verdreht ist. Wenn also der Wischer beim Weg in die Senkrechte rubbelt, würde ich versuchen, den Wischerarm ein wenig gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, wenn er beim wieder zurückwischen rubbelt, entsprechend mit dem Uhrzeigersinn.

Aber vorsichtig, nix abreissen....
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ja kann sein dass ich den Wischerarm leicht verbogen hab, als ich die alten Wischer runtergemacht hab.. ;)
Werd ich nachher gleich mal machen, hab jetzt ja dann auch gleich 300km Test vor mir :/

Wennse wischen wischense echt geil, aber halt bei wenig Wasser auf der Scheibe und bei 100km/h rubbelts halt beim hochfahren..

Ich probiere und berichte..!

Jetzt muss ich nur wissen von wo aus gesehen ich gegen den Uhrzeigersinn drehen muss.. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab mir im ATU die A640S von Bosch geholt, die Aerotwin zum Nachrüsten. Absolut geil, muss ich sagen. Die wischen ohne den kleinsten Streifen und heben bis 160 auf der Bahn nicht ab. Super...

In der Biete-Sektion verkaufe ich übrigens deswegen zwei Sätze normale Original Renault-Wischer: Einen noch neuen Originalverpackten und einen, den ich zwei Wochen benutzt habe, also quasi-neu
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
und wieviel Euronen bist Du los geworden?

Gruß Andy
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Mindestens 10€ zuviel! Schau mal auf den vorherigen Seiten, bei ebay gibt's die günstiger! Meine hab' ich jetzt 1,5 Jahre und die funzen immer prima. :D

Gruß Andy
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich hab mir jetzt die Aerowischer von SWF (26€) zugelegt und bin schon auf die Funktion gespannt, morgen soll es ja hin und wieder regnen.
 
Thema: Bosch Aero Wischer für Megane 2

Ähnliche Themen

hoffi 2013
Antworten
2
Aufrufe
2.470
Anonymous
A
S
Antworten
10
Aufrufe
3.518
SuperPeter
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.959
Anonymous
A
tapdowndrummer
Antworten
1
Aufrufe
2.238
black-magic
black-magic
Oben