Bosch Aero Wischer für Megane 2

Diskutiere Bosch Aero Wischer für Megane 2 im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo an alle die das interessiert Man braucht erstmal Mut seine alten wischerarme auseinander zu bauen dan braucht man noch vom 4 Golf die...
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Also meine sind echt fürn Arsch, die wischen gerade in meinem Sichtfeld gar nichts.. liegen nicht richtig an.. sone Rotze..

War bei Renno und gefragt was die originalen kosten, 50€..

Naja, da ich aber eh bald zur Inspektion muss und die wieder mit 200€ Subventioniert bekomm überleg ich mir des mal..

Lieber in Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Sorry aber bin jetzt zu faukl den ganzen fred zu lesen.

Welche wischer hast du denn dran? die von visoflex oder die Bosch?

Hattest beim treffen in würzburg schon "demonstriert" wie scheiße dein halten Da gab es doch den knall af die windschutzscheibe oder?

Also meine sind von Bosch über Ebay und sind 1A.

Gruß Emelrem
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
daishi schrieb:
Also meine sind echt fürn Arsch, die wischen gerade in meinem Sichtfeld gar nichts.. liegen nicht richtig an.. sone Rotze..

War bei Renno und gefragt was die originalen kosten, 50€..

Naja, da ich aber eh bald zur Inspektion muss und die wieder mit 200€ Subventioniert bekomm überleg ich mir des mal..

Lieber in Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!


Kann es sich möglicherweise um gefälschte Markenware handeln? Wie ist den der Zustand der Wischerblätter, ist das Gummi möglicherweise schon zu hart?

Emelrem schrieb:
Also meine sind von Bosch über Ebay und sind 1A.
Wie meine! :D

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
ich hab das gefühl, dass das bei meinen der fall ist. die wischen super, aber seit ein paar tagen haben die beim richtungswechsel ein lautes klack, als wenn die gummis wirklich schon sehr hart wären....ich glaub, ich kauf mir mal ein zweites set und schau, wie das ist....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Das laute Klack kann auch bei auf der schnellen Stufe das Anstoßen an der seitlichen Gummieinfassung der Scheibe sein!
Wann wolltest Du Richtung frankmen, diesen Samstag oder den folgenden Sa., wenn Du bereits eine Woche im Club bist?

Gruß Andy
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
jup, abfall war bei meinen.. sind die Aerotwin von Bosch..

Und die liegen nicht mal richtig an, zumindest der bei der Fahrerseite genau in meinem Sichtfeld.. Gummi macht nen guten Eindruck..

Wurden auch in der original verschlossenen Verpackung geliefert..
 
A

Anonymous

Guest
@Andy
Wir haben 21. Juli vormittags angedacht, ich muss aber noch mit meine Regierung klären, ob das passt. Müsste aber....kommst Du auch?
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Ich habe bei jetzt auch schon seit ein paar Monaten die Nachrüstwischer von Renault drauf (Bosch). Funktionieren seit dem einwandfrei, absolut gar keine Probleme damit.

Gruß
Marcel
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Also ich bin auch schon seit langen mit den Bsch bös zufrieden! wischen wie ne eins!
 
A

Anonymous

Guest
andy schrieb:
Das laute Klack kann auch bei auf der schnellen Stufe das Anstoßen an der seitlichen Gummieinfassung der Scheibe sein!
Gruß Andy
Nee, das ist es nicht. Bei meiner Gestängewartung hab ich die genau so auf die zapfen gesetzt, dass sie auch auf schneller stufe nicht oben gegen knallen. Nein, ich weiss jetzt auch, woher das laute umklappgeräuch kommt: von dem kleineren Wischer auf der Beifahrerseite. Wenn der senkrecht steht und die wischrichtung wechselt, geht es laut "klapp", wenn er umlegt. ausserdem beginnt er jetzt zu quietschen, wenn die scheibe nicht wirklich sickenass ist. lange rede kurzer sinn, atu hat mir da wohl alten gut abgehangenen müll angedreht. naja, ich denke, ich hole mir dann vorm winter mal ein paar frische vom bosch dienst oder so....

'Was meintest Du eigenlich mit "Wenn ich eine Woche im Club bin" ??? Bahnhof???
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
andy meint bestimmt den 14.07. plus eine Woche ... Burtzeltach ... wenn Dein Eintrag stimmt ;)
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Den Club ab 40 :freu:

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
tja, es kam wie es kommen musste. die wurden immer schlechter und haben nur noch gequietscht, wenn die scheibe nicht gerade sickenass war. ausserdem sind sie nun schon unheimlich stark in eine richtung abgeknickt, wenn sie frei hängen. macht wirklich den eindruck, als wenn die uralt wären.

lange rede kurzer sinn, hab sie runtergemacht. 38 euro fürn :ass::ass::ass:

Jetzt habe ich mir von atu die swf für beide seiten geholt, zusammen 27 euro. die wischen astrein und sind superleise....aber eben keine aerotwin. mal sehen, wenn die durch sind, probiere ich vielleicht nochmal richtig frische aerotwin vom boschdienst. aber erstmal hab ich die schnauze voll von denen.
 
Thema: Bosch Aero Wischer für Megane 2

Ähnliche Themen

hoffi 2013
Antworten
2
Aufrufe
2.463
Anonymous
A
S
Antworten
10
Aufrufe
3.511
SuperPeter
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.955
Anonymous
A
tapdowndrummer
Antworten
1
Aufrufe
2.235
black-magic
black-magic
Oben