Bosch Super 4 oder NGK………wer hat Recht?

Diskutiere Bosch Super 4 oder NGK………wer hat Recht? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, als ich wegen einer Reparatur bei Renault war, und beim Thema Problem mit dem Kaltstart deswegen die Bosch-Super 4 eingebaut habe (...
F

futuremann

Megane-Kenner
Beiträge
158
Hallo,

als ich wegen einer Reparatur bei Renault war, und beim Thema Problem mit dem Kaltstart deswegen die Bosch-Super 4 eingebaut habe ( Empfehlungen hier im Forum )
hat die WS ganz erschrocken reagiert und gesagt dass Renault kein Bosch einbaut und Bosch auch nicht einwandfrei in Megane funktioniert. Ich soll Bosch wieder, am besten gleich ausbauen und durch NGK ersetzen.
So jetzt bin ich gespannt ….wer hat Recht?
 
O

Oliver

Guest
Ich kann Dir nur sagen, es kommt nicht auf die Anzahl der Masseelektroden an, sondern auf hochwertige Materialien, die eine dünne Mittelelktrode erlauben und somit hohe Feldstärke zwischen den Elektroden...

In meinem 1,6er waren ab Werk Eyquem RFN52LZ verbaut, die NGK BKR6EZ oder Champion RC87YCL sollen auch gehen.

Ich fahr in meinem die Platinkerzen vom 2.0T NGK PFR6G-9 (82 00 363 384) seit 45.000km problemlos und mit stark vermindertem Kaltstartgezicke....
 
amnesiac

amnesiac

Megane-Fahrer
Beiträge
272
was sagen die, warum Bosch nicht funktionieren sollte?? :-?
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
War früher bei uns auch so, die Franzosen wollten einfach keine Bosch Zündkerzen. Eyquem oder Champion waren die besten.
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
158
Kann auch ich Bj. 2003 ( nicht wie Oliver Bj. 2005 ) die Platinkerzen vom 2.0T NGK PFR6G-9 einbauen?
:ashamed:

Merci
 
O

Oliver

Guest
Normalerweise schon, aber der Preis ist nicht gerade günstig (um die 14,- das Stück).

Alternativ gäb´s von NGK noch die Einfachplatinausführung BKR6EVX für so 10,-, oder die Iridiumausführung BKR6EIX für 17,- .......
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
158
Da ich morgens langsam aber sicher schlechte Laune habe (Bosch Super 4 sind doch nicht Super), ist mir der Preis falls die Platin Kerze hilft egal. Kann mir jemand auch eine www. Adresse nennen?
Mein Kollege fährt auch ein 1,6 allerdings Grandtour. Mit dem Kalt-start hatt er zum glück überhaupt kein Problem, was für Z-Kerze drin hat ist nicht bekannt.
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
158
Also habe die PFR6G-9 Bestellt und eingebaut. Bis jetzt ist es so das
der Meggi im Leerlauf und sprint besser läuft (Benzin +Autogas). Dagegen im
Kaltem zustand und bei Temp so um die 5 °C keine Besserung beim starten, je nachdem geht der Meggi aus. Bin gespannt wenn draußen noch kälter wird…… :arg:
 
Thema: Bosch Super 4 oder NGK………wer hat Recht?

Ähnliche Themen

hoffi 2013
Antworten
2
Aufrufe
2.470
Anonymous
A
S
Antworten
10
Aufrufe
3.518
SuperPeter
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.959
Anonymous
A
tapdowndrummer
Antworten
1
Aufrufe
2.238
black-magic
black-magic
Oben