Bose - lautes Knacken bei Zündung aus

Diskutiere Bose - lautes Knacken bei Zündung aus im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, dass beim Abstellen des Autos - also wenn die Zündung ausgeht und das Lenkradschloss einrastet - ich...
T

tim_t

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hallo,

ich habe seit neuestem das Problem, dass beim Abstellen des Autos - also wenn die Zündung ausgeht und das
Lenkradschloss einrastet - ich ein lautes Abschaltknacken aus den Boxen bekomme.

Das ist extrem nervig, weil es ziemlich laut ist und ich mich daher immer erschrecke :-)

Hat das noch jemand? Vllt. speziell in Bezug auf das Update auf 3.0.0.24 Premium?

Vielen Dank!

Tim
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Kann nur irgend ein Masseproblem sein. Ich denke mal das einer der Massenpunkte am Armaturenträger nicht richtig fest ist.
 
T

tim_t

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
54
Hallo RonnyTCE,

es passiert leider nicht immer, daher wird es in der Werkstatt sicher wieder schwierig werden.
Ich habe jedoch den Eindruck, dass das Radio länger an bleibt, wenn der Fehler auftriit.
So als ob es dadurch richtig hart abgeschaltet wird und daher das laute Knacken verursacht.

Tim
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
AW: Bose - lautes Knacken bei Zündung aus

Das laute knacken hatte ich schon 2x beim Titelwechsel vom USB Stick! Danach bist du wach!:-D
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

es kann auch an einem Elko liegen, der sich dann entlädt.
Die Werkstatt hat Möglichkeiten, solch einen Fehler zu finden. Du musst denen aber ganz genau erklären/aufschreiben, was alles passiert.

Gruss Uli
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Das ist die sogenannte "Antimüdigkeitserkennung". :sarcastic:
Bei anderen Herstellern zahlt man viel Geld für sowas.
Sorry für's OT, viel Glück bei der Fehlerbeseitigung.
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
So ein knacken als würde man den AUX Stecker ziehen bei einer voll augedrehten Soundanlage?

Was hörst du? Radio oder Medium? Tritt es bei beidem auf oder nur beim Medium? Wie ist das Medium angeschlossen?

Hab auch Bose, leider der gleichen noch nie wahrgenommen :-/
 
T

tim_t

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
54
Hallo

danke für die zahlreichen Antworten.
Wenn es gegen meine Müfigkeit helfen soll, wäre es doch während der Fahrt sinnvoll - nicht beim Aussteigen, oder ? :grin:

Ich habe es schon versucht einzugrenzen, aber es passiert unabhängig vom Medium und es ist auch egal ob ein USB-Stick dran ist oder nicht.

Habe nochmal genauer beobachtet. Steig ich aus, geht das Radio aus und ein Sekunde später klickt das Lenkradschloss ein.
Passiert der Fehler, ist das Radio noch an wenn das Lenkradschloss einrastet.

Ich denke noch immer, es liegt am Timing - die Frage ist nur, warum das trödelt das Radio manchmal?

Tim

PS: bin der Meinung, dass es seit dem Radio-Update passiert...
 
fischfuetterer

fischfuetterer

Megane-Kenner
Beiträge
91
moin

is bei mir auch so. hab aber kein bose.

Sobald man die Tür öffnet, sollte das Radio ja eigentlich ausgehen. Wenn dieses Knacken auftritt, geht das Radio 1-2 Sekunden später aus.

gruß Dennis
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Tim,

anhand deines Anmeldedatums hier im Board, würde ich sagen, du hast noch Garantie und da gibt's nix anderes, als ab zum AH. Die sollen danach schauen.

Gruss Uli
 
T

tim_t

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
54
Hallo Uli und alle anderen,

hast Recht, habe noch Garantie.
Ich werde das auch innerhalb der Garantie reklamieren. Da ich aber gemischte Erfahrungen mit
Renault-Werkstätten gemacht habe, frage ich immer gern hier um Rat und dann für die Werkstatt gewappnet zu sein.

@fischfuetterer
Hast Du schon was dagegen unternommen oder stört Dich das nicht?

Tim
 
Thema: Bose - lautes Knacken bei Zündung aus

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.495
Jay1980
Jay1980
W
Antworten
4
Aufrufe
2.142
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
6
Aufrufe
1.758
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben