BOSE Subwoofer einbauen?

Diskutiere BOSE Subwoofer einbauen? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute! Ich hab da mal ne Frage! Ich hoffe, dass einige jetzt nicht den Kopf schütteln und sich denken, der spinnt doch... :) Also...hab...
L

lucass499

Guest
Hey Leute!

Ich hab da mal ne Frage! Ich hoffe, dass einige jetzt nicht den Kopf schütteln und sich denken, der spinnt doch... :)

Also...hab letztens so einen gebrauchten BOSE-Subwoofer für die Reserveradmulde aus einem Audi bei eBay gesehen. Meine kleine und einfache Frage ist nun: Könnte man sich so ein teil anschaffen und dann in die Reserveradmulde von meinem Meggi einbauen??

Gruß

Lucas
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
why not

Wenn der Sub von der Größe her passt, warum nicht.

Viel interessanter wird dann die Beantwortung (der bisher nicht gestellten Frage) wie das ganze dann angeschlossen werden kann/soll.

Was hast Du für ein Radio ... ist der Sub aktiv oder passiv ... brauchst Du ggf. einen Verstärker und wenn ja, kann der an's Radio angeschlossen werden.

Eine andere Frage ist, nur weil das Teil von Bose ist, taugt das auch was, schließlich fehlen ja grundsätzlich die anderen, auf das Gesamtsystem im Audi abgestimmten, Bose Lautsprecher.

Gruß krippstone
 
L

lucass499

Guest
Ja die Frage des Anschlusses habe ich mir auch schon gestellt... hab ein kenwood Radio...ob der Bass von Bose aktiv oder passiv ist weiß ich nicht genau...
Eigentlich will ich nur vernünftigen Bass im Auto haben...und der Sub sollte in die Reserveradmulde passen ohne das Rad rauszunehmen, falls das überhaupt geht?!
Vielleicht hat ja jemand schon sowas ind er Art bei sich eingebaut und kann Erfahrungsberichte und/oder Bilder schicken?? Muss ja nicht unbedingt von BOSE sein, aber das Gehäuse von denen ist so gebaut, dass das passt in die Reserveradmulde denke ich mal....

Gruß

Lucas
 
M

me-1991

Einsteiger
Beiträge
29
Joar weis nicht ob des hilft aber die subwoofer von mercedes beim harmann kardon system is nur der subwoofer den man auch rausnehmen kann seperat!!!

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
lucass499 schrieb:
Eigentlich will ich nur vernünftigen Bass im Auto haben...und der Sub sollte in die Reserveradmulde passen ohne das Rad rauszunehmen, falls das überhaupt geht?!

Such mal nach dem i-sosub. Der passt IN ein Reserverad ab 14 oder 15 Zoll.
Nähers dazu kann dir der krippstone verraten.
Ich persönlich habe einen Kenwood Aktivsub im Kofferraum (recht an der Seite befestigt). Den kann ich jederzeit herausnehmen, aber im Grunde stört der nie.
 
L

lucass499

Guest
Ja der sieht doch gut aus.... dafür braucht man dann noch nen Verstärker oder ist der aktiv? habe Preise von 199 Flocken gelesen.... also viieeeel teurer soll der auch nciht sein... wie sind Erfahrungsberichte mit dem Sound??
Bilder vom eingebauten i-sosub wären natürlich auch superklasse!!!!!!! :)

Liebe Grüße
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wenn Du Nerven hast, was den Bestellvorgang betrifft, dann kannst Du den i-sosub auch hier bestellen.

Bei mir ist das orig. Update List Radio verbaut, an dem hängt der i-soamp4 als Verstärker und dann eben der i-sosub.

Soundmäíg bin ich zufrieden, logischerweise erheblich besser, als mit dem orig. Radio ... irgendwo hinten vibriert etwas :D

Fotos habe ich bisher nicht gemacht, würde, wenn denn, auch noch ein paar Tage dauern.

Den i-soamp4 habe ich gebraucht über eBay und den Sub wie oben verlinkt gekauft. Zusammen hat mich der 'Spaß' runde 280,- Euro gekostet.
 
L

lucass499

Guest
Ja der Eindruck von gutem Sound ist ja immer sehr subjectiv..kannst du irgendwelche Referenzen nennen? Was hast du für Ansprüche? Womit kann man den Sound des Woofers vergleichen??..würde das ding gerne mal probehören, aber mal eben Nach Berlin fahren sitzt auch nicht drin ;)
Und kaufen und zurückgeben ist im INternet ja immer so ne Sache....

Gruß
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Also von der Sache mit dem Böse, ups sorry Bose, würde ich dir abraten.

1. Es ist mindestens der gleich Aufwand ihn anzuschließen wie jeden vernünftigen Sub. Eher sogar größer, weil du nicht weißt wie und wo!
2. Klar sind es nur ein paar Euro bei Ebay, aber selbst für dass Geld bekommst du bei einem erfahren Händler um die Ecke was besseres (Die haben auch manch mal was gebrauchtes).

Gruß Tobias
 
L

lucass499

Guest
Update:

Ich lass mir jetzt für 300 Flocken ne Endstufe und ne Basskiste einbauen ;) dann hab ich was vernünftiges :)
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
LIKE IT!!!! :top: :top:

Aber setzt dann mal ein Bild ein!!
 
L

lucass499

Guest
Ja werde ich machen! Wird aber ne etwas kleinere Basskiste sein, da ich eigentlich den Platz brauche...Daher ürsprünglich auch die Idee des BOSE-Subs... Ich werde Freitag da mal hinjuckeln und nen Termin ausmachen oder direkt Cash auf den Tisch knallen :D

Bis dahin ;)
 
L

lucass499

Guest
Habe das Soundupgrade nun verbaut....Bilder folgen die nächsten Tage ;)
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Bin gespannt!!!
 
Thema: BOSE Subwoofer einbauen?

Ähnliche Themen

Oben