Megane 3 Bose Subwoofer muss raus!

Diskutiere Bose Subwoofer muss raus! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Community, (vorab -> habe die Sufu genutzt. Google benutzt <- nichts konkretes gefunden, gerne lasse ich mich auf vorherige themen...
I

Ikatek

Guest
Hallo liebe Community,

(vorab -> habe die Sufu genutzt. Google benutzt <- nichts konkretes gefunden, gerne lasse ich mich auf vorherige themen verweisen)

bin seit 4 Woche stolzer Besitzer eines Renault Megane 3 Bose Edition.
Der Bose Subwoofer ist schön und gut. Radio hören optimal. Meine Musik (Basslastig) -da kommt er schon nicht mit.
Nun möchte ich gerne aus meinem alten Clio 2 die Anlage in das neue Fahrzeug übernehmen.
Bin jetzt also nicht neu im Bereich HiFi unterwegs und bringe als genug Grundkenntnisse mit.

Mein Problem ist nur wie folgt.
Da das Soundsystem Canbus unterstützt ist (unnötig) weiß ich nicht wie ich hier vor gehen muss.
--------------
Ich habe bei meine Freundin im Hyundai I20 einfach einen HighLow Adapter hinter ihr OEM Radio gesetzt.
Bzw Die Leitungen angezapft und durch den Adapter in Chinch ausgeworfen. Normales Prinzip halt dann das Chinchkabel muss nach hinten :D.
--------------
Beim Megane aber weiß ich nicht wie es mit dem Canbus aussieht. Der Sound Spezi aus meiner Stadt meinte
das Signal muss am OEM Bose Subwoofer abgegriffen werden. Man könnte jetzt nicht direkt hinter dem Radio das Signal heraus bekommen. Und extra den Beifahrersitz ausbauen, Teppich und Verkleidung raus holen damit ich an den Woofer komme. Muss nicht unbedingt sein. (NUR WENN ES NICHT ANDERS GEHT)

Ps.: OEM Radio möchte ich wegen Navi behalten. ^^
 
Thema: Bose Subwoofer muss raus!
Oben