Bose System: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanhebung

Diskutiere Bose System: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanhebung im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Heute ca. 600 km gefahren viele verschiedene Geschwindigkeiten auf der AB und alles gehört von Radio über CD bzw. USB. Lautstärke auf 12 Regelung...
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Heute ca. 600 km gefahren viele verschiedene Geschwindigkeiten auf der AB und alles gehört von Radio über CD bzw. USB.
Lautstärke auf 12 Regelung der Lautstärkeanpassung auf " sehr stark".
Leider wieder keine Anpassung der Lautstärke wahrgenommen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Bose System: geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeanhebung

Hab hier, passend zu deiner Beanstandung, ein Thema zu geschwindigkeitsabhänigen Lautstärkeanpassung erstellt.

Bitte beachte:
Hier geht es NICHT um die AGC sondern um die geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeanhebung!

:hi:
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Re: Bose System: geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeanhebung

Ja OK, danke dir :top:
 
T

tim_t

Megane-Kenner
Beiträge
54
Re: Bose System: geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeanhebung

Hallo,

also mir geht es genauso. Egal was ich einstelle, es gibt keinen hörbaren Unterschied.
Mein Clio hatte das auch und der hat mich bei höheren Geschwindigkeiten richtig angebrüllt - beim Megane keine Unterschied bei höherer Geschwindigkeit.

Geht das bei Euch? Hat jemand den Mangel schon irgendwie beheben können?

Vielen Dank!
Tim
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Re: Bose System: geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeanhebung

Moin,

bei mir war der gleiche Efekt - ab zum AH, danach funktionierte es. Mittlerweile funktioniert es nur noch beim Radio und mir ist es zu blöd, dauernd beim AH auf der Matte zu stehen.

Gruss Uli
 
A

Anonymous

Guest
AW: Bose System: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanhebun

Funktioniert bei mir tadellos
 
A

Anonymous

Guest
Funktioniert so gut das ich es wieder deaktiviert habe, weil mir auf dem Land der ständige Lautstärkewechsel auf den Sack ging.
:hi:
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Hmm, müsste lügen aber ich glaub es geht bei mir nicht bzw. ich nehm es nicht wahr ...
War erst vor 2 Wochen auf der A7 lange Zeit unterwegs und auch >200 und es war immer gleich "laut" :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ all

Bitte bedenkt, dass es sich in diesem Thema AUSSCHLIEßLICH um BOSE Systeme dreht.

Nur mal so als Hinweis, denn Bose hat eine völlig andere Werksabstimmung bzw Software.

:hi:
 
T

tim_t

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hallo feisalsbrother,

was hat die Werkstatt gemacht? Hast Du auch ein Bose-System?
Vielen Dank!

Tim
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Tim,

die haben ein SW-Update gemacht.
Ich habe kein Bose-System.

Gruss Uli
 
M

megane2013

Türaufmacher
Beiträge
16
Funktioniert bei mir auch tadelos auch ohne Bose System.
 
T

tim_t

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hallo,

also scheint es am Bose zu liegen. :-(
Könnte sich hier jemand melden, der ein Bose-System hat und bei dem das funktioniert?
(Falls es das überhaupt gibt) Dann könnte man das Problem zusammen einkreisen.

Vielen Dank!

Tim
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Meld....

Bei mir funktionierts ;)
 
Thema: Bose System: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanhebung
Oben