Bose System: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanhebung

Diskutiere Bose System: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanhebung im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Heute ca. 600 km gefahren viele verschiedene Geschwindigkeiten auf der AB und alles gehört von Radio über CD bzw. USB. Lautstärke auf 12 Regelung...
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hey! Also ich hab auch Bose und die Lautstärkeanpassung funktioniert bei mir Tadellos! :ok:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Tipp:
Wenn ihr jetzt noch dabei schreibt, welche Phase und dann noch welche Firmwareversion (kann man im Menü auslesen) ihr habt, dann werdet ihr auch weiterkommen.

:hi:
 
T

tim_t

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hallo Gessi und alle anderen,

ich hätte nicht gedacht, dass es überhaupt geht, daher habe ich gar nicht erst nach Details gefragt :-)
Okay hier meine Daten:

Megane 3 Phase 2 (3 ist die aktuelle mit dem Facelift richtig?)
Baujahr März 2013
TCE 1.2 Bose Edition
Radio: Version First_2.2.0.19 Premium

Könnte bitte einer das Verhalten im funktionierenden Fall kurz beschreiben? Geht nur die hörbare Laustärke hoch oder auch der Display-Wert?

Vielen Dank!
 
Tobi88

Tobi88

Megane-Kenner
Beiträge
51
Meiner hat auch Bose Baujahr 2011.

Wenn ich >50 >70 >100 >130 >160 fahre kommt es in den einzelnen Geschwindigkeitsstufen zu einer hörbaren Erhöhung der Lautstärke. Diese normalisiert sich wieder beim langsamer werden. Die Tatsächliche Lautstärke (Display-Wert) wird nicht erhöht.
 
T

tim_t

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hi Tobi,

vielen Dank für Deien Antwort. Könntest Du bitte noch die SW-Version des Radios posten.
Danke! :-)

Tim
 
T

tim_t

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hallo Tobi,

die SW-Version steht im Radio. Sitz jetzt grad nicht im Auto, aber die Nummer sollte in den Einstellungen zu finden sein.
Der Punkt heisst glaube ich sogar SW-Version.

Tim

PS: so gerade nach Hause gefahren und nachgeschaut: Setup-Taste -> Audio Einstellungen -> Softwareversion
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
*meld - bei mir funktionierts :)

Meg 3 GrandTour GT Phase 1
BJ 07/11
Bose als Zusatzoption gekauft

Den Menüpunkt, den du ansprichst, habe ich gar nicht. Ich kann mir nur die USB-Version anzeigen lassen ...
Am Ende des kurzen Videos sieht man, wo ich die Lautstärkeanhebung einstellen kann.


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lys3cG5iMe8[/youtube]
 
T

tim_t

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hallo close12345,

Du hast ein völlig anderes Radio, daher kann man das leider nicht dirrekt vergleichen und die
Versionen/Menües sind daher auch völlig unterschiedllich.

Die aktuelle Version für die Bose Radios der Ph2 scheint 3.0.0.24 Premium zu sein.
Mal schauen wie ich dazu komme...


Quelle: http://www.renault.de/media/pdf/bluetoo ... Sound_.pdf
 
Thema: Bose System: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanhebung
Oben