Bose System m. Sub. & Endstufe?

Diskutiere Bose System m. Sub. & Endstufe? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, gleich vorab bin icht gut vertraut mit den ganzen Angaben von Sub u. Endstufe (Hersteller MAC) Bekomme am 1.8.11 meinen Megane GT mit Bose...
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Hi,
gleich vorab bin icht gut vertraut mit den ganzen Angaben von Sub u. Endstufe (Hersteller MAC)

Bekomme am 1.8.11 meinen Megane GT mit Bose.
Hier meine Fragen:
- Habe noch eine kleine Anlage vom alten Auto übrig, wenn ich die nicht losbekomme würde ich die evtl im Megane verbauen. Nur lohnt sich das beim Bose System? Hat jmd beim Megane mit Bose nochmal extra was verbaut? Wenn ja merkt man einen großen unterschied (also im positiven)?

- Hat der Orig. Radio überhaupt Chinch Anschlüsse? Wie gesagt meine Anlage ist eig. nichts besonderes. Sind vom Hersteller MAC haben im ganzen vll 250€ gekostet. Von daher weiß ich nicht ob man einen Unterschied merkt...

Mal gespannt ob jmd was verbaut hat und was er davon hält...

Grüßee
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Hör Dir das Bose mal an! :) Setz Dich dazu auf den Beifahrersitz! :) Und du kommst nicht annähernd auf die Idee nochwas zu verbauen! :)
 
A

Anonymous

Guest
Da stellt sich mir die Frage warum du Bose bestellt hast,wenn du dran rumbasteln willst.Da hättest du die Kohle sparen können und ein normales Serienradio nehmen können.Vorallem fragen wegen Sound ist eh Blödsinn.Den Sound muss man selber erleben ober er einen gefällt oder nicht.Also abwarten.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
DaveGo schrieb:
Hat der Orig. Radio überhaupt Chinch Anschlüsse?
Nein, hat keine Cinch Anschlüsse!

Verkauf deine MAC Komponenten in der Bucht oder so und hau die Kohle durch den Tank :grin: :drive:

Mensch, was wäre ich froh Bose wäre 2009 schon verfügbar gewesen....

:hi:
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
118
Hey,

neee will eig alles wie vom Werk aus lassen!!! Es war nur die Überlegung, FALLS ich das Zeug nicht wegbekomme, ob es sich lohnt den Subwoofer einzubauen?!!

Habe ja nicht umsonst mir Bose bestellt. Ein leerer Kofferraum ist wichtiger als die hälfte mit einem Sub zu verschwenden...
Wollt nur wissen ob jmd noch zusätzlich was verbaut hat bei einem Bose System und ob derjenige meint es lohnt sich.
Werde aber wohl das Zeug verscherbeln!!!
Hoffe nur wirklich, wie oben erwähnt, dass der Sound überzeugt :)

Grüßee
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ich sag Dir mal einen ersten Eindruck: Ich finds Hammer, vorallem dem Beifahrer massiert es zärtlich den Hintern! :ok: Das Bose ist absolut sauber, ohne knarzen, selbst sehr laut mit Bass, da rafelt nix! :nono: Das System kann man meiner Meinung nach nur durch Zubauten versauen!
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
118
@Stronzo

Danke, naja morgen ist es ja soweit, da kann ich mich selber von überzeugen!
Aber wieso ist es auf der Beifahrerseite besser als auf der Fahrerseite ? (Ich bin doch der Fahrer :sarcastic: )

Habe vorhin mal in der Bucht geschaut, ´n paar Euronen bekommt man ja immerhin noch :/
PS: Kennt jmd dieses xbay Kleinanzeigen? (was is da der Unterschied)

Grüßee
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Hast Du Dich mit dem Bosesystem mal auseinandergesetzt? Der Sub ist unterm Beifahrersitz, deshalb! :grin: :yahoo:
 
wittes

wittes

Einsteiger
Beiträge
29
Re: Bose System m. Sub. & Endstufe?

Bei den Kleinanzeigen kannst ganz normal ne Anzeige schalten ohne kosten und nen preis (vb) vorgeben. Dann melden sich die Leute bei dir ganz ohne das xbay sich einmischt oder Provision gezahlt werden muss.......
Ich freu m so auf meine Boden und da kommt nix mehr dran.....einfach super das teil

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
118
Danke für die Info´s.
Das Bose einen Sub hat wusste ich, hätte nur nicht gedacht, dass der unter dem Sitz hockt :D
Werd dann sofort berichten wie das Bose System ist.

Wegen den, xbay Kleinanzeigen. Das hört sich gut an, werd ich dann mal Probieren!!!

Grüßee
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
DaveGo schrieb:
Danke für die Info´s.
Das Bose einen Sub hat wusste ich, hätte nur nicht gedacht, dass der unter dem Sitz hockt :D
Werd dann sofort berichten wie das Bose System ist.

Naja, unterm Sitz kann man so nicht sagen. Er ist im Fußraumboden/Unterboden des Beifahrers eingearbeitet. Deshalb fehlt auch das Bodenfach auf dieser Seite und man spürt es deutlich an den Füßen bei entsprechender Musik. :dance3:
Auch ein direkter Blick unter den Sitz offenbart, dass dort nüscht ist. :grin:
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
118
Sooo,

also wie Ihr schon sagtet braucht man echt keinen Sub. zusätzlich zu dem Bose- System. Das Teil ist eine Wucht !!!
Habe das Zeug bei xbay reingestellt und heute 50€ für bekommen (mehr hab ich ehrlich gesagt auch nicht mehr erwartet, bin also sehr zufrieden mit).
Denke die Kohle wird dann für Distanzscheiben ersetzt :beach:

Grüßee und danke für eure Meinungen !
 
Thema: Bose System m. Sub. & Endstufe?
Oben